Geschwollener trockener Augapfel

Diskutiere Geschwollener trockener Augapfel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe gerade festgestellt, dass unsere Frieda auf einer Seite ein ganz geschwollenen Augapfel hat. Das Auge tritt richtig hervor und sieht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwollener trockener Augapfel Beitrag #1
B

Bijouna

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade festgestellt, dass unsere Frieda auf einer Seite ein ganz geschwollenen Augapfel hat. Das Auge tritt richtig hervor und sieht auch leicht matt aus. Auf dem Auge kleben ein bisschen die Wimpern. Habe es ganz vorsichtig befeuchtet und die Haare vom Augapfel entfernt. Kann mir einer von Euch sagen, was das sein könnte? Heute Mittag hat sie auch ein paar mal geniest, ist sie vielleicht erkältet und hat deswegen ein dickes Auge?

• Geschwollener trockener Augapfel Beitrag #2
Ich kann dir nicht sagen, was das ist, aber du solltest morgen früh direkt zum Tierarzt gehen, hört sich nicht so toll an.

• Geschwollener trockener Augapfel Beitrag #3
Hallo,
geh am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr. Sowas ist leider meist nichts harmloses, sondern sollte ernstgenommen werden. Du selbst kannst erstmal nichts dagegen machen.

Herausquellende Augen können durch Entzündungen, aber auch durch Tumore hervorgerufen werden. Das solltest du abklären lassen und der Tierarzt wird dir auch sagen, ob und wie es behandelt werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwollener trockener Augapfel

Geschwollener trockener Augapfel - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben