2.katze

Diskutiere 2.katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage. Da meine 2.Katze jetzt schon 2 wochen verschwunden ist, denke ich über eine neue kleine katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2.katze Beitrag #1
S

silvi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage. Da meine 2.Katze jetzt schon 2 wochen verschwunden ist, denke ich über eine neue kleine katze (kater) nach. Meine jetztige Katze(Bella) ist 4 jahre alt und fühlt sich alleine, sie ist es von anfang an gewöhnt mit ner zweiten katze.
Nun die frage: Kann ich eine kleinen jungen Kater zu mir holen oder jagt Bella den vielleicht fort? Vertragen die sich dann? Oder wird Bella vielleicht einschnappen und nicht mehr wieder kommen?
Habt ihr da schon Erfahrung? Ich würde mir gerne wieder ne 2. Katze zulegen, aber ich hab echt angst das Bella den kater kaputt macht.

silvi

• 2.katze

Anzeige

• 2.katze Beitrag #2
Hast du denn schon mal versucht, deine zweite Katze wieder zu finden? Nicht, dass sie sich auf einem ausgedehnten Streunergang befindet, und hinterher doch wieder bei dir erscheint? Hast du noch Suchmeldungen am laufen?

Ich würde mir eine zweite Katze nur dazu holen, dass es für den Fall der Fälle ok ist, wenn eure jetzige zweite Katze auch wieder kommt, ihr also hinterher auch drei haben könntet.

Dass du deine Katze nach zwei Wochen schon aufgibst finde ich nicht schön :cry: Es gibt katzenhalter, die suchen Monate nach ihrer Katze...

Um aber auf deine Frage zu antworten, ich denke, es wird für die verbliebene Katze weniger ein Problem sein, wenn du dir wieder ein Kitten ins Haus holst.

LG

• 2.katze Beitrag #3
ich denke ja nur darüber nach. ich möchte auch nicht SOFORTeine neue katze. ich würde schon noch ein paar monate warten. hab auch schon gesucht nach ihr. es kann auch sein das sie überfahren wurde, weil wir hier ne Hauptstraße haben, aber da hab ich noch nix gesehen.
ich hab sie noch nicht aufgegeben, ich denke sowieso schon lange drüber nach einen kater zu holen für die zwei.

• 2.katze Beitrag #4
Na dann ist ja gut... ich dachte schon ;)

Ich hoffe natürlich für dich, dass deine Katze wieder zu ihr zurückkehrt. Und ein Hahn im Korb wird den Damen sicher gut tun ;)

Aber wäre es für die Katzen nicht besser, wenn du sie nur in der Wohnung hälst, ich meine wegen der Hauptstraße... ich hätte da viel zu sehr Panik... :(

• 2.katze Beitrag #5
nee das find ich nicht gut. klar ist es nicht gut wegen der straße, aber sie haben es 2 jahre lang geschafft und beobachte meine katzen manchmal wenn sie über die straße gehen und da guggen sie schon wenn es frei ist.
Außerdem pissen die mir alles voll, und sie sind es nun gewöhnt raus zu gehen, sie würden mir die bude voll heulen und vor der tür stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.katze

2.katze - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Oben