reinrassiger schäferhund?

Diskutiere reinrassiger schäferhund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Waren das denn reinrassige Schäferhunde? Konnest du erkennen, dass die Hunde sich tatsächlich kennen? (Viele holen sich einfach Hunde von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reinrassiger schäferhund? Beitrag #21
Waren das denn reinrassige Schäferhunde? Konnest du erkennen, dass die Hunde sich tatsächlich kennen? (Viele holen sich einfach Hunde von Bekannten, die gar nicht die Elterntiere sind)
Naja aber dass du für dieses Geld keinen reinrassigen Hund bekommst, muss dir doch auch klar gewesen sein, oder?

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #22
Waren das denn reinrassige Schäferhunde? Konnest du erkennen, dass die Hunde sich tatsächlich kennen? (Viele holen sich einfach Hunde von Bekannten, die gar nicht die Elterntiere sind)

Klar waren das reinrassige Schäferhunde!!! Und die Hunde kannten sich weil sie im garten gespielt haben als ich meinen welpen abgeholt habe!

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #23
Wogegen ist er denn überhaupt bereits geimpft worden und wie oft?

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #24
Haben wir, die wollten nur 30€ so viel hatte angeblich die impfung gekostest!

Jetzt habe ich mich einigermaßen gefangen.

Du hast 30 Euro für einen angeblich reinrassigen Hund bezahlt. Wohlbemerkt für einen Hund, der geimpft sein soll, aber keine Papiere hat? Strange.

Ein wirklich makabares Urlaubsmitbringel. Ich hoffe für den Kleenen, dass er gesund ist. Seriös erscheint mir da nichts.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #25
kleine info:
für einen reinrassigen Hund aus seriöser Zucht zahlt man so 1000-2000€

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #26
Ich bin auch der Meinung was Anna-Lena sagt,ich meine für 30Euro...
Es Interessiert mich was der Ta morgen(?) sagt.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #27
Wogegen ist er denn überhaupt bereits geimpft worden und wie oft?

Ich habe eine art pass von dem hund bekommen und drin steht das er Babyimpfung und eine 7-fach Impfung bekommen hat

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #28
Klar waren das reinrassige Schäferhunde!!! Und die Hunde kannten sich weil sie im garten gespielt haben als ich meinen welpen abgeholt habe!
Naja, warum fragst du dann, ob er noch was anderes in sich hat, wenn du dort Rein Rassige Schäferhunde gesehen hast!?
Sofern du das erkannt hast!
Waren das die Elterntiere?
Waren dort auch noch Geschwister?

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #29
mornar 87 Du möchtest doch dass man dir hier hilft, also setzte doch bitte nicht hinter alle deine Antworten 3 Ausrufezeichen, es macht einfach einen unfreundlichen Eindruck und ich war keinesfalls abwertend oder unhöflich zu dir.
Ich denke dir hilft nur ein DNA test weiter. Oder du wartest bis er ausgewachsen ist, (da sieht man besser was mitgemischt haben könnte oder ob man sogar einen reinrassigen Schäfi erkennen kann)
Was so ein Test kostet weiß ich leider nicht

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #30
Das waren keine Züchter! Es war ein Rentnerpaar die einfach die hunde fast verschenkt habem! Darum auch 30€!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mornar 87 Du möchtest doch dass man dir hier hilft, also setzte doch bitte nicht hinter alle deine Antworten 3 Ausrufezeichen, es macht einfach einen unfreundlichen Eindruck und ich war keinesfalls abwertend oder unhöflich zu dir.
Ich denke dir hilft nur ein DNA test weiter. Oder du wartest bis er ausgewachsen ist, (da sieht man besser was mitgemischt haben könnte oder ob man sogar einen reinrassigen Schäfi erkennen kann)
Was so ein Test kostet weiß ich leider nicht

OK! Sorry! Morgen gehen wir zum tierarzt dann werden wir es wissen!

Zuletzt bearbeitet:
  • reinrassiger schäferhund? Beitrag #31
Na dann ist doch alles bestens, wenn die Leute nett waren, das Rudel toll und der Preis stimmte. Und ein großer Anteil Schäferhund ist auf jeden Fall mit drin. Wer auf Reinrassigkeit Wert legt, zahlt halt auch dafür. Das bisschen Weiß auf der Brust - ist doch letztendlich egal, wo das herkommt...

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #32
Naja, warum fragst du dann, ob er noch was anderes in sich hat, wenn du dort Rein Rassige Schäferhunde gesehen hast!?
Sofern du das erkannt hast!
Waren das die Elterntiere?
Waren dort auch noch Geschwister?

Ja das waren seine Elterntiere, und geschwister waren auch da

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #33
Also hast du augenscheinlich Vermehrer unterstützt, die es wohl nicht geschafft haben, ihre Hunde zu kastrieren oder "nur mal" Welpen haben wollten.

30€ ist schon echt ein makabrer Preis für einen Welpen... Wenn es wirklich nur ein "Unfallwurf" war, frage ich mich, warum die nicht den Rüden oder die Hündin kastriert haben, wenn die eh in einem Haus leben.

Na ja, hoffen wir mal, dass der kleine gesund ist.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #34
Na ja ich mein wenn morgen alles okay ist warum denn nicht. Und wenn es ein Mischling ist, ist es ja auch nicht schlimm (vielleicht sogar besser, wenn ich so an die ganzen typischen Schafi Krankheiten denke)
Ich kenn das aber ich habe mir auch schon einen Schäfi "bestellt" bei einer Hobbyzüchterin, und bezahle für den Welpen (kann ihn im Juni abholen, Genurtstermin ist 3 März) auch nur 300 Euro.
Die sind aber wirklich auch seriös und machen das nur aus Spaß an der Sache. Nicht jeder "günstige" Züchter gehört gleich zur Hundemafia;)

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #35
Off-Topic
Ich kenn das aber ich habe mir auch schon einen Schäfi "bestellt" bei einer Hobbyzüchterin, und bezahle für den Welpen (kann ihn im Juni abholen, Genurtstermin ist 3 März) auch nur 300 Euro.
Die sind aber wirklich auch seriös und machen das nur aus Spaß an der Sache. Nicht jeder "günstige" Züchter gehört gleich zur Hundemafia;)

genau das ist für mich ein vermehrer. Für 300€ kannst du gar keinen Hund aus seriöser zucht bekommen, weil allein die kosten diesen preis übersteigen.
Das zu unterstützen würde mir im Traum nicht einfallen, aber das führt jetzt zuweit.
Und aus "Spaß" züchten ist ja schön und gut, aber es gehört eben eine ganze menge mehr dazu!

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #36
@Anna-Lena
Hm, ich habe da so meine Zweifel dran, ob bei einem Preis von 300€ sämtliche Geburtsvoruntersuchungen, Gentests, HD/ED-Röntgen, usw.
gemacht werden.
Ich persönlich mache da keinen Unterschied zwischen "Hobbyzüchter" und "richtigem Züchter" - beide züchten Hunde, d.h. das Resultat ist das gleiche, nur ist das Risiko auf erblich bedingte Krankheiten bei einem Züchter, der all diese Untersuchungen machen lässt, sehr viel geringer als bei einer "Spaßverpaarung".

Ich will deinem Züchter nicht unterstellen, da zu schlampen, aber die "normalen" Züchterpreise gehen eben schon fast an die 1000€.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #37
Huhu

Ohmeingott hier gehts ja zu.

Mornar so wie mir das scheint ist der nicht Reinrassig. Was ich weis darf ein Schäfer kein Weis "tragen".

Und die Tatsache das er aus Ungarn kommt und so günstig war verschärft die sache nur.

Leider scheint es als währest du an einen vermehrer geraten. Wichtig ist nun das du den Hun vom TA durchchecken lässt und scheun lässt ob er wirklich geimpft ist. Wenn nicht nachimpfen lassen sofern das geht.

Ansonsten ist etr ja ein ganz lieber auch wenn er nun von einem Vermehrer stammt denke ich ihr werdet ein tolles Team

Edit: Satz geändert

Zuletzt bearbeitet:
  • reinrassiger schäferhund? Beitrag #38
Off-Topic
dem schließe ich mich an die Zucht kann nicht seriös sein, denken wir mal an die Untersuchungen, der Eltern, die Impfung des Welpen, das Chippen, das Futter und auch ein Hobbyzüchter kann sich einem Verband anschließen ... ;)

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #39
kleine info:
für einen reinrassigen Hund aus seriöser Zucht zahlt man so 1000-2000€

Nen reinrassigen Schäferhund mit FCI Papieren bekommt man mitunter vom seriösen Züchter auch um €400,-! Nur mal so zur Info! ;) Aber sicher nicht um 30 Euro!

Zu den Ohren: Mit 12 wochen müssen die Ohren bei Deutschen Schäfern noch nicht zwingend stehen. Es gibt Hunde, die stellen die Ohren erst mit gut 5-6 Monaten auf (war bei meinem Rüden auch so) gerade Exemplare, die sehr große Ohren haben, da kann es länger dauern!

Und nochmal: Auch in Osteuropa gibt es tolle seriöse FCI Züchter, deren Welpen jeden Cent wert sind (die kosten aber dann auch ihren Preis!!!) Dieses Vorurteil muss mal aufhören!

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #40
Huhu
Reinrassig sieht der Kleine nicht aus, aber Schäfi ist schon drin.
Finde es eig. nicht gut einen Hund aus Ungarn von irrgendwelchen Vermehrern (das waren nämlich auf keinen Fall seriöse Züchter!) mitzubringen ...

Sag uns dann bitte bescheid, was der TA gefunden bzw. hoffentlich nicht gefunden hat, okay? :lol: So und jetzt *daumen drück*, dass alles okay ist ;) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reinrassiger schäferhund?

reinrassiger schäferhund? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben