reinrassiger schäferhund?

Diskutiere reinrassiger schäferhund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kenne es nur so, dass korrekte welpen einen mindestpreis von 850€ haben. Aber vermutlich regeln dass die Rassevereine unterschiedlich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reinrassiger schäferhund? Beitrag #41
Off-Topic
Nen reinrassigen Schäferhund mit FCI Papieren bekommt man mitunter vom seriösen Züchter auch um €400,-!
Ich kenne es nur so, dass korrekte welpen einen mindestpreis von 850€ haben. Aber vermutlich regeln dass die Rassevereine unterschiedlich

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #42
Off-Topic
ist momentan auch viel Angebot und Nachfrage ... stimmt, ich hab auch n Bekannten, der hat für seinen reinrassigen Schäferhund mit Papieren 500€ bezahlt

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #43
Off-Topic
Die sind aber wirklich auch seriös und machen das nur aus Spaß an der Sache. Nicht jeder "günstige" Züchter gehört gleich zur Hundemafia;)

Oh mein Gott:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #44
Sorry Leute wird reden hier von Ungarn. Der Monatsverdienst liegt da bei 400 Euro. Da ist das leben weit aus günstiger, also sind natürlich auch die Kosten niedriger und ja auch die Hunde kosten weniger.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #45
Ich finde, gleich so ein Drama zu machen weil der Hund aus Ungarn von Privatleuten kommt, auch übertrieben.
Das muss noch gar nicht heißen, was die Gefahr von Erbkrankheiten, Sozialverhalten etc. betrifft.

Ihr wisst doch überhaupt nicht, wie es zu dem Wurf kam und auch dieser Hund hat sich einen guten Platz verdient.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #46
Muß denn so eine Diskussion aufkommen?
Es gibt genug deutsche Züchter aus Vereinen, wo der Verband dahinter steht und trotzdem kranke Tiere verkauft oder mit denen weiter züchtet.

Der DSH ist doch wohl das beste Beispiel dafür was so angeblich seriöse Züchter aus ihm gemacht haben.....dieses Diskussionen sind doch echt unnötig.
Die Userin hat eine Frage gestellt und worauf wird eingedroschen.....auf den Preis des Hundes und das er keine Papiere hat.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #47
Der Hund könnte durchaus reinrassig sein.

Das die Ohren noch nicht komplett stehen mit gerade mal drei Monaten ist völlig ok, manche brauchen bis zu 6 Monaten bis die Ohrmuskeln so stark sind die Lauschklappen aufrecht stehen zu lassen.

Auch der Weißanteil ist kein Indiz auf nicht Rassereiheit. Auch bei deutschen Schäferhunden kommen immer noch weiße Schäferhunde rum obwohl KEINE Albinos.

Der deutsche Schäferhund ist der Urvater (Horand von Grafrath) der weissen Schäferhunde, nur mal so am Rande.

Der Weißanteil bei diesem süßen Fratz hier wäre bestenfalls zuchtausschliessend, genauso wie die Rosenohren, sollten sie denn so bleiben.

Groß wird er wohl allemale wenn ich mir so die Wachstumsknubbel ansehe;)

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #48
Ja vor allem auch, die Rassestandards sind nicht in jedem Land gleich. Sie werden unterschiedlich gezüchtet.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #49
Off-Topic

Oh mein Gott:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
Verstehe das Problem gerade nicht, der Mann ist Tierarzt, die Tiere werden vor dem Verkauf auf alles untersucht (natürlich nicht mit den üblichen Kosten). ich kenne die Leute nicht erst seit gestern und war auch schon öfter da. (Ich glaube andere Leute bezahlen auch noch etwas mehr für einen Hund). Sie kommen vor der Abgabe zu mir, machen einen Schutzvertrag und erwarten regelmäßig Bilder. Aber am Ende macht doch jeder das was er für richtig halt, und ich weiß, bei "meinen" Züchter brauche ich mir keine Sorgen zumachen
Ihr kennt keinesfalls die Sachlage und man wird hier regelmäßig fertig gemacht, anstatt mal vorher zufragen kommen immer solche Kommentare. Ihr wisst nicht was der TE beim Besuch in Ungarn angetroffe hat. Nicht alle Menschen sind Vermeher.
Off-Topic
Ich gehe jetzt wieder in meinen Kaninchenbereich, da bin ich mit meiner Meinung vermutlich besser aufgehoben

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #50
Krass.
Heftig was es so alles gibt.
Ich hoffe der kleine ist gesund !

Lg

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #51
Seit doch nicht so zu ihr..nur weil sie für den Hund 30 Euro bezahlt hat und der aus Ungarn stammt..Zum glück hat sie ihn mitgenommen, wer weiß wo der arme Kerl sonst gelandet wäre..
Und es ist ja auch vollkommen egal was drin ist und was nicht, solange er gesund & verträglich ist.
Ich würde einen Hund auch für 10 Euro aus Timbuktu kaufen wenn ich sehe es geht ihm schlecht..

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #52
Ich finde es dennoch beängstigend dass das Geschäft mit Wühltischwelpen so boomt.
Man muss auch nur mal an das arme Muttertier denken.
Nicht immer bleiben die Welpen so lange bei der Mutter wie es eigentlich sein sollte..

Lg

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #53
Seit doch nicht so zu ihr..nur weil sie für den Hund 30 Euro bezahlt hat und der aus Ungarn stammt..Zum glück hat sie ihn mitgenommen, wer weiß wo der arme Kerl sonst gelandet wäre..
Und es ist ja auch vollkommen egal was drin ist und was nicht, solange er gesund & verträglich ist.
Ich würde einen Hund auch für 10 Euro aus Timbuktu kaufen wenn ich sehe es geht ihm schlecht..

Huhu

Als ein Zum Glück würde ich das nicht sehen. Klar der kleine hat es verdient ein Liebevolles Zuhause zu bekommen. Doch es hilft bei vermehrern nicht wenn man einfach die Hunde kauft (denen Hilfts weil sie munter weiter Vermehren können) Doch das Problem löst sich so gar nicht. Daher währe es villt besser gewesen sie hätte Ihn nicht genommen. Ich weis das ist schwierig bei dem Welpenblick und allem aber es Hilft nur dem Hund und ändert leider nichts an der Vermehrersituation die geht weiter.

Daher ists besser Weg schauen und Hart bleiben und oder sogar Melden wenns geht. Aufklärung Leisten ist auch nicht verkehrt

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #54
Ich finde schon bedenklich das man Hund im Ausland kaufen gleich mit Wühltischwelpen gleichsetzt.

Hätte sie hierzulande aus einem Upswurf für 30€ gekauft, hätte kein Hahn danach gekräht.

Das einzigste was mich etwas stutzig macht ist die Angabe zum Tierpass.

So eine Art Pass gibt es nicht. Ungarn gehört zur EU, somit muß der Hund einen gültigen EU Heimtierpass (ein blauer EU Pass ist das) haben. Demzufolge müßte er ausreichend geimpft als auch bereits gechipt sein.

Liebe TE, hat er einen solchen Pass und ist er gechipt?

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #55
Wer sagt denn hier dass es Vermehrer waren? Irgendwer klatscht dass hier in den Raum und dann ist das so..Ohne zu wissen ob es die Wahrheit ist..und die werden wir so oder so wohl niemals erfahren..

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #56
Ich finde es ehrlich gesagt sogar eine Frechheit hier zu behaupten der Hund ist ein Wühltisch Welpe. Der TE war in Ungarn in urlaub und hat sich dort in einen Hund vor Ort verliebt. Er ist nicht aus einem Kofferraum auf dem parkplatz verkauft worden, sondern ganz normal bei dem Züchter zu hause. Ich weiß auch nicht warum man sich hier um 30 Euro aufregt. In Ungarn verdient man nicht annährend so viel wie in Deutschland. Ich selber fahre bereits jahrelang nach Ungarn in den Urlaub. Tiere haben einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland. Als ob dort jemand der gerade mal 400 euro im Monat verdient ein paar Hundert Euro für ein Tier ausgibt.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #57
So Leute, es langt!
Können wir jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück kommen und dem TE hier lieber Helfen, wie er seinem Hund gerecht wird falls er da hilfe braucht und lieber auf das wesentliche Konzentrieren?
Der Hund ist da, die frage ob Züchter oder Vermehrer wurde hier schon oft genug Diskutiert und ich denke, jeder hat da eine andere Meinung zu!

Also, zurück zum Thema!

Danke!

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #58
Was hat der Tierarzt den nun gesagt ?

Also ich habe eine echte Schäferhündin und bei ihr hat es auch recht lange gedauert bis die Ohren komplett standen, allerdings waren sie VIEL grösser ^^ bei ihr sind die als erstes gewachsen. Dann kam die Schnauze dran ... war alles total unproportional...
Aber auch ich finde den weissen Streifen nicht typisch und er ist auch recht Hell.

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #59
Was hat der Tierarzt den nun gesagt ?

Also ich habe eine echte Schäferhündin und bei ihr hat es auch recht lange gedauert bis die Ohren komplett standen, allerdings waren sie VIEL grösser ^^ bei ihr sind die als erstes gewachsen. Dann kam die Schnauze dran ... war alles total unproportional...
Aber auch ich finde den weissen Streifen nicht typisch und er ist auch recht Hell.

um 10:00 Uhr haben wir ein termin beim tierarzt, dann werde ich es wissen!
Was den weissen Streifen angeht so weit ich mich erinnere hatte sein vater auch etwas helles auf der brust!

• reinrassiger schäferhund? Beitrag #60
Ich drücke die Daumen für den TA Termin und bin gespannt was es zu berichten gibt!!

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reinrassiger schäferhund?

reinrassiger schäferhund? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben