Mein Hund will jeden Fremden anspringen

Diskutiere Mein Hund will jeden Fremden anspringen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich brauch mal einen Rat von Euch. Seit einigen Tagen, will mein Hund jeden Fremden den wir treffen, mit Freude begrüßen und anspringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #1
G

Gipsy One

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch mal einen Rat von Euch.
Seit einigen Tagen, will mein Hund jeden Fremden den wir treffen, mit Freude begrüßen und anspringen. Ich versuche sie dann kurz zu halten, ist aber nicht immer einfach, da sie fast 30 kilo wiegt. Wenn sie dann doch zum Sprung ansetzt, drück ich sie runter und sage Pfui. Wirkt aber nicht wirklich. Sie ist im Teenageralter und sonst eigentlich sehr lieb. Aber sie meint wirklich jeden sehr wild zu begrüßen. Echt nervig.
Weiß jemand einen Rat??? Ich weiß echt nicht mehr weiter!:?

LG Gipsy One

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #2
Hallo Gipsy One
Was meinst du mit Teenageralter genau?
Wie weit bist du mit den Gehorsamsübungen?
Kann dein Hund schon sicher bei fuß laufen?

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #3
Meine Kollegin hat dasselbe Problem mit ihrem Hündchen (auch 30kg ;)). Wenn ihre Hündin zum Sprung ansetzen will, geht sie mit ihr ein paar Schritte in die entgegengesetzte Richtung und sagt streng Nein. Dann darf sie den Fremden begrüßen wenn er möchte, sagt ihm dann aber auch direkt, dass, wenn sie doch springen will, was sie unheimlich gern macht, er sich wegdrehen soll. Das verwirrt die Hunde. Wir machen das auch alle mit der Hündin so, denn bei so großen Hunde kann das echt nervig werden. Du musst das halt viel mit ihr trainieren. Grundsätzlich ist das Hochspringen eine freudige Begrüßung für die Hunde.

LG

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #4
Hallo erstmal Danke für die schnelle Anwort.
Sie ist jetzt etwas über 1 Jahr und vor kurzem kastriert worden. Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule. Haben Erziehungskurz und Perfektionskurs gemacht. Also, sie kennt eigentlich alles. Sie läuft bei Fuß, macht auf Kommando Sitz, Platz, Bleib. Es war ja bis vor 10 Tagen auch alles super. Aber zur Zeit dreht sie total am Rad, wenn wir Leute treffen.

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #5
Hallo Gipsy One
Ich würde das eigentlich so angehen, das das Ziel ist, das dein Hund andere Leute eigentlich nicht beachtet.
Dafür brauchst du Leckerchen die dein Hund wirklich gerne mag.
Jedesmal wenn dir jemand entgegen kommt, nimmst du eins in die freie Hand und machst deinen Hund drauf aufmerksam und läufst weiter bis der entgegenkommende vorbei ist, danach darf dein Hund das Leckerchen haben.
Dann währe es gut wenn du mit ein paar Freunden oder Bekannten üben könntes.
Dafür würde ich dir folgendes vorschlagen.
Ihr sucht euch dafür ein passendes Gelände aus.
Dann stellen sich deine Bekannten in einem Kreis auf und du läufst mit deinem Hund rechts und links an denen Vorbei dein Hund sollte dein Hund sich für einen interessieren läufst du weiter oder machst eine drehung von der Person weg, so das er dir folgen muß und keine Zeit für den anderen hat. Zwischen durch bleibst du auch mal vor einem Stehen und Begrüßt den als würdet ihr euch gerade treffen. Du mußt aber immer ein Auge auf deinen Hund haben. Zwischen durch kannst du auch mal deinen Hund sitz und platz machen lassen und auch mal von ihm weg gehen.
Und nicht vergessen was er gut macht wird richtig gelobt.

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #6
Klingt gut. Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Danke.Ich hoffe, das wir das hinkriegen. Mir tun nämlich schon die Arme abends weh. Echt nervig.
LG :angel:

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #7
OT.
Ich sehe grade das du aus Mülheim kommst, ich stamme aus Essen und habe in Mülheim hin und wieder gerudert. Grüß mir mal das Ruhrgebiet.

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #8
Mach ich:023: :angel:

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #9
Mein Hund hatte in dieser Zeit genau das selbe Problem...
Das war ganz schön nervig, denn in die Stadt konnte ich sie überhaupt nicht mehr mitnehmen. Doch jetzt ist meine Hündin 2 Jahre alt und das Problem hat sich von selbst gelöst, also bei uns war das anscheinend nur so ne verrückte Phase, oder so.;)
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch einfach weg geht...
Hanna:p

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #10
Hallo Mara,

es gibt natürlich "Wunderhunde", die ihr Verhalten selbst korrigieren. Aber darauf sollte man nicht bauen, denn wenn man zu lange wartet, könnte es sein, dass sich das Verhalten festigt und man es schwer abtrainieren kann. Lieber Probleme sofort angehen als auf die lange Bank schieben.

LG

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #11
Sweetroke, wie Recht Du hast... :p

Mein Hund hatte das "Problem", als er knapp 1 Jahr alt war. Urplötzlich sprang er ganz freudig meine Nachbarin an!!!! :shock:

Ich hab sofort reagiert: ihn im Nacken geschnappt, auf den Boden geworfen und angeschrien. Anschließend kommentarlos und nachtragend böse und schimpfend mit ihm direkt ab nach Hause gelaufen, nichtmal der Nachbarin hab ich tschüß gesagt. Zuhause sofort auf die Decke - und ich hab weiter geschmollt... ;) Hat gewirkt! Er hat es nie wieder gemacht, macht es nur noch auf Kommando...
Einige Tage später traf ich die Nachbarin wieder, er begrüßte sie normal und ich hab ihr erklärt, wieso ich so reagiert habe - nicht dass sie mich für arrogant hält :mrgreen:

Wenn ein fremder Hund mich anspringen will, wehre ich das ab - entweder mit der Hand oder so wie letztens hab ich einen Hund angeschrien. Letztens traf ich eine Frau mit einem mittelgroßen Hund: Hunde begrüßten sich, alles soweit ok. Auf einmal rennt der Hund hopsend wie ein Häschen auf mich zu. Ich wußte, dass er mich anspringen will. Reflexartig schrie ich ihn an, was die Stimme hergab :silence: Hund stutzte und wendete sich ab. Aber - PUH! - Frauchen fing an zu schreien, was ich denn IHREN Hund anschreien würde. Sie war tatsächlich der dreisten Meinung, dass ich mich von ihrem Hund anspringen lassen soll, denn ihn anzuschreien wäre jawohl das letzte...

Sie hat ihren Hund nicht im Griff, der mich anspringen will. Sie unternimmt nichts dagegen, aber sich wehren darf ich mich nicht! Hallo? Wo leben wir denn hier? :roll:
Ich hab doch mein Ziel erreicht: Er sprang mich nicht an! 8)

Ich hab es lange toleriert, wenn mich Hunde angesprungen haben, habe mich teilweise - ungelogen - 5x am Tag deswegen umgezogen, also 5 Hosen von EINEM Tag zu waschen und zu bügeln gehabt. Irgendwan reichte es mir: Ich hab es abgewehrt und gehörte zu den Leuten im Wald, die am wenigsten angesprungen wurden.

Was mich aber irgendwo schockiert, ist das Verhalten der Besi. Da versucht mich ein Hund anzuspringen, ich versuche es abzuwehren - und die Besi tun NICHTS!!! Stehen nur doof rum und gucken, wie DEREN Hund versucht mich anzuspringen! :evil: Oder wenn Hunde aus dem Hinterhalt anspringen und man entnervt seine Hose reinigt (sauber wird sie danach eh nicht davon), dann kommt nicht einmal eine Entschuldigung!!! Das scheint selbstverständlich zu sein!!! Da kann ich ja ganz bööööse werden.... :evil:

@Gipsy One
Ich kann Dir auch nur Ricaleins Empfehlung nahelegen. Insbesondere aber, dass Du die Situationen provozierst, also nicht abwendest, wenn Euch jemand entgegenkommt. Bevor es weiterausartet, solltest Du Ricaleins Vorschlag schnell beherzigen und diese Situationen vor allem und bewußt mit Deinen Freunden üben, die sich in alten Klamotten hinstellen und ihr es so übt. Lad sie auf eine Wiese ein, füll heißen Glühwein in eine Thermoskanne und mach Glühweinausschank auf einer Wiese ;)

• Mein Hund will jeden Fremden anspringen Beitrag #12
Hallo,
ich brauch mal einen Rat von Euch.
Seit einigen Tagen, will mein Hund jeden Fremden den wir treffen, mit Freude begrüßen und anspringen. Ich versuche sie dann kurz zu halten, ist aber nicht immer einfach, da sie fast 30 kilo wiegt. Wenn sie dann doch zum Sprung ansetzt, drück ich sie runter und sage Pfui. Wirkt aber nicht wirklich. Sie ist im Teenageralter und sonst eigentlich sehr lieb. Aber sie meint wirklich jeden sehr wild zu begrüßen. Echt nervig.
Weiß jemand einen Rat??? Ich weiß echt nicht mehr weiter!:?

LG Gipsy One
:mrgreen:könnte fast mein hund sein wenn ich es nicht genau wüsste.
mein max will von jeden gestreichelt werden, u geht auf jeden 2 beiner mit freuden zu, (nur lass ich das ja nicht) er wiegt übrigens auch 30kg u hat eine grösse von 68 cm schulterhöhe, also ist da schon power dahinter,
unser nachteil bei uns ist, man kennt max im ganzen ort, u er ist so ein absoluter liebling, jeder sagt ach is der nett , ach ist der lieb usw. andere widerrum sagen seien sie doch froh das sie so einen freundlichen hund haben grrrrrrrrrrr manmal geht es mir schon auf den geist,

mein hund ist eben auch noch in der pupertät grrrrrrrr (18mon) aberrrrrrrrrrrrr es wird besser:mrgreen::mrgreen:, seit ca. 2 wochen lenke ich ihn ab falls mal wieder die liebe nachbarin usw. unterwegs ist, u dann kommt eben ein nein, u wenn es den richtigen effekt hat, dann bekommt er auch sein leckerli, hat lange gedauert, aber es wird besser

mfg sally

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund will jeden Fremden anspringen

Mein Hund will jeden Fremden anspringen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben