Urinary Katzenfutter

Diskutiere Urinary Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi unser katze ist 5 jahre alt, kastriert und wiegt ca. 5,8 kg (der kleine mops) :) er trinkt ganz gut und isst eigentlich nur trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urinary Katzenfutter Beitrag #1
Rocky08

Rocky08

Punkte Reaktionen
0
Hi

unser katze ist 5 jahre alt, kastriert und wiegt ca. 5,8 kg (der kleine mops)
:) er trinkt ganz gut und isst eigentlich nur trockenfutter

nun hat die tierärztin "Urinary" als spezielles Futter empfohlen, bisher nehme ich nun Kattovit (ist nicht so teuer).

Ist es überhaupt richtig meiner Katze ohne wirkliche blasen bzw. nierenschschäden ein spezialfutter zu füttern?

Was haltet ihr von diesem kattovit-futter? Oder sollte es doch ein teueres sein (Royal)

Oder könnt irh ein ganz anderes empfehlen?

Grüsse

• Urinary Katzenfutter Beitrag #2
Hi Rocky,

aus eigener Erfahrung wunder ich mich grad sehr, daß Deine TÄ Dir nicht ihr eigenes Futter verkaufen wollte... Hat sie denn seinen pH-Wert gemessen, ist der irgendwie auffällig? Generell kann man das wohl auch vorbeugend geben, ja - und grad kastrierte, "kompaktere" Kater neigen tatsächlich eher zu (alkalischen) Kristallen / Steinen.

Kattovit kann man auch vorbeugend geben, allerdings würde ich nicht nur das verfüttern. Aber zusätzlich zu sonstigem hochwertigem Naß(!)futter (möglichst kein Trockenfutter...) kann man das auch ohne akuten Anlaß geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urinary Katzenfutter

Urinary Katzenfutter - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Futterumstellung Sphynx: Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. wir haben zweikanadische Sphynx. Beide 1 Jahr alt. Oskar hatte nun schon zweimal eine Entzündung im...
Nassfutter Kattovit Urinary: Hallo Zusammen, letzten Sommer wurde bei meiner Katze Kristalle in der Blase festgestellt, sie hatte Blut im Urin und überall in der Wohnung...
Oben