Aufreiten

Diskutiere Aufreiten im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, wende mich nochmal an euch... Gestern hab ich beobachtet, wie eines meiner Weibchen ein anderes dauernd besprungen und angebrommselt hat...
  • Aufreiten Beitrag #1
R

Rasluka

Punkte Reaktionen
0
So, wende mich nochmal an euch...

Gestern hab ich beobachtet, wie eines meiner Weibchen ein anderes dauernd besprungen und angebrommselt hat.
Seit zwei Wochen sind meine 5 Schweine zusammen und nur die beiden zicken sich immer ein bisschen an.

Meint ihr, dass das anbrommseln und aufreiten bloß eine Dominanzgeste ist oder könnte es sein, dass die Aufreitende Hormonstörungen (evtl Eierstockzysten) hat? Sie hat vorher mit ihrer Schwester und ihrer Mutter zusammengelebt. Ich schätze, dass sie höchstens ein halbes Jahr ohne Mann waren, da der Vater verstorben ist.

Sollte ich den beiden einfach mehr Zeit geben? Oder mal zum TA? :(

• Aufreiten

Anzeige

• Aufreiten Beitrag #2
wenn das nur alle Woche vorkommt muss man nichts unternehmen, dann ist wahrscheinlich nur eine der beiden "Bereit und willig" will aber den kastraten noch nicht ran lassen.

Sollte ein Weibchen aber jeden Tag brommseln und mehrmals die Woche aufreiten sollte man zum Tierarzt gehen, das klingt dann sehr nach zysten.

• Aufreiten Beitrag #3
Ok, danke für deine Antwort! ;)

Ich werd die beiden erstmal im Auge behalten.

Thema:

Aufreiten

Aufreiten - Ähnliche Themen

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :(: Hallo ihr lieben! Freue mich wenn sich jemand meine Geschichte durchliest und evt etwas dazu zum sagen hätte! Letztes Jahr im Herbst ist mir ein...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Oben