HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.-

Diskutiere HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hust was ist den das für eine Tierliebe wenn ich meinem Hund das Zeug nicht gebe weil es schlecht ist aber die Tiere vom Tierheim sollen froh sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #21
Hust was ist den das für eine Tierliebe wenn ich meinem Hund das Zeug nicht gebe weil es schlecht ist aber die Tiere vom Tierheim sollen froh sein das sie sowas bekommen ? Hä für mich gibt es da keine Unterschiede wenn was nicht gut ist dann bekommt es erst recht nicht ein armer Wuffen der im Tierheim sitzt. Das ist genug Leid das er darin sitzt.

• HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #22
Einmal im Leben ein Kauknochen ist für keinen Hund schlecht, nur weil da Zucker darin ist. Davon bekommt er weder Zahnstein noch Krankheiten, wir reden hier von einem einzelnen Kauknochen. Und die Hunde im TH würden gar keinen bekommen, so haben sie wenigstens etwas Freude daran. Bzw. ein Hund hat ne halbe Stunde Freude daran. Oder glaubst du, deinem Hund schadet es, wenn er in der Huschu mal ein Leckerli von einem anderen Hund auf dem Boden findet und frisst? Da weißt du auch nicht, ob das Futter mit Getreide und Zucker war.

• HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #23
Hust was ist den das für eine Tierliebe wenn ich meinem Hund das Zeug nicht gebe weil es schlecht ist aber die Tiere vom Tierheim sollen froh sein das sie sowas bekommen ? Hä für mich gibt es da keine Unterschiede wenn was nicht gut ist dann bekommt es erst recht nicht ein armer Wuffen der im Tierheim sitzt. Das ist genug Leid das er darin sitzt.

Äh ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass die Tierheime das Geld haben, nur noch Premiumfutter zu kaufen und ich kann es mir leider auch nicht leisten, jeden Monat 50kg von gutem Futter dahin zu schaffen. Dann lieber schlechtes Futter aber dafür werden die Tiere wenigstens satt! Bevor die Tiere im TH hungern, kann ich ihnen doch altes Futter geben, was bei mir im Keller rumsteht, weil mein Hund drauf allergisch ist? Oder sollte ich es lieber in den Müll werfen???

• HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #24
Ich oute mich mal.Meine Hunde bekommen auch mal eine Pedegree Stange oder Aldi oder dm. Und jedes mal wenn ich im dm bin kaufe ich 2 Dosen Futter von dm und werfe es in die Spendenbox. Ich sehe da auch kein Problem bei. Hauptsache die Hunde haben was zu fressen und verhungern nicht.

• HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #25
Es ging ja um die Leckerlie:roll:

• HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #26
Huhu,
kurz mal zurück zur Themenfrage.

Viele Futtermittel und vor allem "Leckerlies" enthalten sogenannte Lockstoffe. Mit denen wird (auch im Menschnefutter:eusa_shhh: -da etwas anders) ein besonders leckerer Geschmack vorgegaukelt -bishin zur körperlichen Abhängigkeut (Suchtgefahr). Deshalb ist der ein oder andere Hund dann soooo wild darauf.

Lockstoffe können von Karamel (Zucker) über künstl. Fleischgeruch/geschmack bis hin zum "Salz" alles sein. Interessant ist allerdings WIE die meisten dieser Lockstoffe "produziert"werden...

So wird Salz z.B.durch die Beigabe chemisch behandeltem URINS ersetzt ...oder "DIGEST" einer Art Vorverdauten Substanz...alles eher eklig -zumindest für uns Menschen.

Nachteil sind neben Karies, Diabetes und erhöhtes Allergieauftreten auch eine große Wahrscheinlichkeit, daß diese Stoffe Krebserregend / unterstützend sind...Nieren schädigen etc.

Natürlich nicht wenn man mal das ein oder andere Produkt zusteckt...aber auf Dauer muss das ja nicht sein - wenn man es weiß und vermeiden kann.

...wenn dein Hund also so dermaßen auf dieses Zeug reagiert(zumal er bereits offensichtlich eine Futtermittel Unverträglichkeit hat) ...klopp es in die Tonne, wisch den Schrank aus und kauf ihm mal ein schönes Stück Rind/Lammfleisch oder wegen Diät anderes Fleisch an dem er sich (roh) gütlich tun kann.

• HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #27
Also, zurück zum Thema, da er im Moment eine Ausschlussdiät macht oder so etwas in der Art darf er nur Pferde zeugs, also Produkte vom Pferd.Daher vermute ich mal das er so reagieren würde, egal was in dem Schrank drin ist. Ob nun Pedegree oder getrocknetes Fleisch. Ist bei mir nicht anders. Bei mir gibt es grösstenteils getocknetes Fleisch. Heute mal Strauss. Und mein Hund sitzt auch vor der tür wenn er etwas haben will. Weil er genau weiss wenn ich das sehe gebe ich ihm etwas. Ist halt ein schlaues Hundchen was Frauchen erzogen hat.

• HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #28
Hallo Cheeto,
sieht so aus als wär dein Kleiner noch sehr jung. Du vielleicht auch.
Eines mal vorweg: Wenn der Tierarzt sagt, dass er was nicht fressen darf, dann darf er das nicht fressen und aus. Wenn du nicht sicher bist, ob der Tierarzt recht hat, such dir andere Meinungen dazu.
Mir hat kürzlich eine Freundin erzählt, dass ihr Exmann ihrer kleinen Tochter Erdbeeren gab, obwohl sie dagegen allergisch ist. "Eh nur drei, sie wollte die doch so gern." Danach hatte das arme Kind heftige allergische Reaktionen - wegen drei Erdbeeren!
Willst du das für deinen Hund?

Wenn er fiepst, dann gewöhn ihm das ab. Gib auf gar keinen Fall nach.
Du bist der Boss. Das muss dein Hund wissen. Sonst tanzt er dir auf der Nase rum.
Wenn er dich nicht als Rudelführer akzeptiert, dann will er selber Rudelführer sein. Jetzt noch nicht, weil er noch ein Welpe ist, aber sobald er erwachsen ist lacht er dich aus, wenn du ihm nicht JETZT beibringst, wer der Boss ist.

Gleichberechtigung is nich im Hunde-Universum. Hunde sind Rudeltiere und brauchen klare Hierarchien. Ein Hund, der nicht weiß, wo sein Platz im Rudel ist, hat psychischen Dauerstress.

Ich weiß, das war nicht deine eigentliche Frage, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- Beitrag #29
Das kann wirklich böse ausgehen. Der Hund meiner Mutter hat eine Züstenniere und bekommt daher spezielles Futter. Da darf kein Krümel nichts nebenraus gehen. In Studien hat man gesehen, wie gut das Futter am Anfang wirkt, doch auf einmal verschlechterten sich die Werte wieder. Warum? Die, bei denen es schlechter wurde, haben gesagt: "Ja er hatte ja keine Symptome mehr, also hab ich ihm ein paar Leckerlis gegeben."

Also bitte, selbst wenn die Symptome nicht mehr da sind, ohne das OK eines TAs trotzdem nichts selbst am Futter umstellen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.-

HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.- - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Unsicherer Hund Hilfe wegen ziehen an der Leine: Hallo, ich habe seit 2 1/2 Wochen einen Hund und wollte euch mal um Rat fragen. Zu erst mal zu ihr, sie heißt Amy ist ein Jahr alt und kommt aus...
Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv: Hey, ich habe ein Problem. Mein 7 Monate alter Hund Nico verhält sich immer wieder aggressiv und fletscht die Zähne! Wenn man mit ihm spielt...
Oben