Tierheime

Diskutiere Tierheime im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da hast du sicher Recht. Dennoch ist es nicht nötig gleich auf diese Art und Weise anzugreifen und Unterstellungen als Tatsachen hinzustellen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime Beitrag #121
Ich denke eher, dass hier zwei Meinungen aufeinanderprallen, die beide tief in der sozialen Erziehung verankert sind und sich daher nicht so einfach ändern lassen.
Deswegen ist die Richtung, in die der Thread gedriftet ist, auch im Grunde recht sinnlos, eine Art Perpetuum mobile mit zyklisch wiederkehrenden Antworten. Und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass da keiner explizit Schuld daran trägt, da das so profunde Ansichten betrifft, die sich eben nicht mal eben verändern lassen.

Ansonsten schlagen auch hier zwei Herzen in meiner Brust:
Einerseits können die Tiere nichts für die Menschen, die sie verwalten.
Andererseits sehe ich es in vielen THs auch nicht ein, als Bittsteller der untersten Kategorie behandelt zu werden. (Ganz generell, nicht auf diesen speziellen Fall bezogen)
Zur Not kann man auch bei privaten Tierhilfen schauen. Da sitzen auch oft Tiere, die dringend ein schönes Zuhause sitzen...

Da hast du sicher Recht. Dennoch ist es nicht nötig gleich auf diese Art und Weise anzugreifen und Unterstellungen als Tatsachen hinzustellen. Es sollte jeder in der Lage sein, auch wenn man anderer Meinung ist, sachlich zu diskutieren.

was soll sinnvoll daran sein über Leute herzuziehen die sich nicht rechtfertigen können?

Grundsätzlich ist es nie gut über andere herzuziehen - das ist ja wohl klar. Wer allerdings eine öffentliche Institution betreibt oder ein Geschäft oder was auch immer, setzt sich automatisch auch öffentlichem Lob und öffentlicher Kritik aus und muss sich daran auch messen lassen.

• Tierheime Beitrag #122
Grundsätzlich ist es nie gut über andere herzuziehen - das ist ja wohl klar. Wer allerdings eine öffentliche Institution betreibt oder ein Geschäft oder was auch immer, setzt sich automatisch auch öffentlichem Lob und öffentlicher Kritik aus und muss sich daran auch messen lassen.
na gut, wenn es Dir so wichtig ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime

Tierheime - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben