Off-Topic
Mist, irgendwer hat meine Kanne Beruhigungstee geklaut.....
*Neuen kocht und in die Runde stellt*
Ich weiß gar nicht genau, ob es überhaupt darum geht, dass der Hund nicht aus dem Zwinger geholt wurde, weil es bereits feste Interessenten gab, oder ob er nicht geholt wurde, weil die TH-Mitarbeiter keine Zeit/Lust dazu hatten.
Bei unseren Katzen war es seinerzeit so, dass wir samstags hingefahren sind, erstmal total barsch angefahren wurden, dass sie keine Zeit hätten (obwohl wir während der Öffnungszeiten da waren), dann wurden uns sehr widerwillig die angeblich einzigen beiden in Wohnungshaltung zu vermittelnden Katzen (von ca. 50 oder mehr) kurz gezeigt. Wir hatten Transportboxen, Geld, Ausweise etc. mit - aber wir durften die Katzen nicht mitnehmen, denn samstags würden keine Tiere vermittelt.
Wir argumentierten, dass wir doch aber gerade jetzt am Wochenende Zeit hätten, die VG mit den bereits vorhandenen Katzen im Auge zu behalten und uns um die Neukatzen zu kümmern. Wir wurden barsch abgewiesen, nein, samstags ginge das nicht, und basta. Wir sollten gefälligst montags wiederkommen.
Wir waren auch erst sauer, aber im Nachhinein - gut, dann war´s eben so....
Genau das meine ich. Warum sind die Mitarbeiter so unzugänglich. Warum kann man nicht auf die Interessenten eingehen? Sie müssen ja nicht die von einem vorgeschlagene Lösung akzeptieren, aber sie könnten doch auf das Problem eingehen und selbst einen Ersatzvorschlag unterbreiten. Aber einfach zu sagen, entweder oder und wenn es bei Ihnen nicht geht, dann eben Pech gehabt finde ich ganz furchtbar
Ok, das mag deine Einstellung sein. Ich kann für mich nur sagen, das dieses die einzige ist. Solange noch kein vermittlungsvertrag unterschieben ist, ist das Tier noch lange nicht vermittelt. Und von daher würde ich ein Tier immer und jederzeit zeigen, lieber 2 Interessenten als hinterher ohne zustehen.
Ganz genauso würde ich es auch machen.
@ Petra: der Unterschied ist doch aber, daß Seven die Katzen zumindest gesehen hat - da gab es also schon die Chance, daß es "gefunkt" hat. Ich persönlich wär sicher auch nicht nochmal ne Stunde lang hingefahren, um mir den Hund anzuschauen - allein schon weil ich auf so unfreundlichen Kundenumgang (und das ist es nunmal!!) hochgradig allergisch reagier... da fährt man dann insgesamt 2 Stunden um dann da im Zweifel gesagt zu kriegen daß es ein Mißverständnis war oder jemand anderes schneller war oder man eigentlich eh so rein gar nicht in Frage kommt.... nee!!
Und stell dir vor wie es weitergegangen wäre, wenn wir am nächsten Tag angerufen hätten. Dann hätten sie vermutlich gesagt, dass der Hund zu haben ist und dann hätten wir erklärt, dass wir ihn haben wollen, aber an diesem Tag nicht abholen können. So unfreundlich wie die Mitarbeiter waren, hätten sie vermutlich gesagt, entweder wir holen ihn sofort ab oder sie vermitteln ihn weiter.
Saba hat gesagt, ich soll meine "Unterstellungen zurücknehmen, das reicht mir schon, um einen Hals zu kriegen!:evil: Ich habe nämlich gar keine Unterstellungen geschrieben.
Ich merke ja, dass sie ein gewaltiges Problem mit mir hat. Ich mit ihr nicht! Und leider sieht sie das nicht. Ich diskutiere hier ganz sachlich die Fakten, die sie schrieb und sie greift mich persönlich an.. Aber egal..
Das Problem, warum man einen bereits so gut wie vermittelten Hund nicht aus dem Zwinger nehmen sollte, nur damit irgendwelche Leute gucken können, ob die Chemie passt?
Genau DAS ist das Problem! Leute, die sich ernsthaft für einen Hund (oder eine Katze) interessieren, denen ist es egal, ob sich dieses Tier im hintersten Winkel vom Zwinger verkrümelt...
Und wenn mir im TH gesagt wird, das Tier hat bereits Interessenten und ist so gut wie vermitelt, dann bestehe ich doch nicht auf "Zwingerausgang" und "Chemietest":eusa_doh:, nur weil eine nochmalige Anfahrt oder ein Anruf unzumutbar ist.
Ich glaub , ich bin im falschen Film hier...
*kopfschüttel*
Liest du meine Beiträge nicht? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Versuche bitte mal sachlich zu bleiben.
Alleine in diesem Beitrag hast du schon wieder zweimal geschrieben, dass der Hund so gut wie vermittelt war. Das habe ich jedoch nirgends geschrieben. Du stellst einfach diese Behauptung auf. Die Mitarbeiter haben auch nie von "so gut wie vermittelt" gesprochen, sondern nur gesagt, dass der Hund vielleicht zu Bekannten geht. Diese Behauptung hast du schon einmal aufgestellt und ich habe dir schon einmal geschrieben, dass davon nie die Rede war. Warum wiederholst du diese falsche Behauptung wieder und wieder?
Du hast keine Fakten geschrieben. Das ist ja das Ärgerliche. Du stellst andauernd Behauptungen in den Raum, die ich niemals geschrieben habe und ich muss mich ständig rechtfertigen, weil du einfach mal behauptest
- wir hätten die Tierheim-Mitarbeiter angemotzt
- wir hätten nicht alle Hunde angesehen
- wir wären zu einem Vermehrer "gerannt"
- wir würden lügen
Es geht mir um diese üblen Anschuldigungen. Du hast mir das alles ungefragt unterstellt und das alles in einem sehr unfreundlichen Ton. Wie gesagt, du bist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich weiß nichts über dich, außer dass du neun Katzen hast. Dennoch würde ich dir nicht ungefragt die ungeheuerlichsten Dinge unterstellen und ich fordere dich auf dies ebenfalls nicht mit mir zu tun.
Kritik über unfreundliches Verhalten an Tierheim Mitarbeitern muss erlaubt sein. Du kannst mir doch nicht den Mund verbieten mittels dieser Anschuldigungen, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt.
Nun nochmal zu deinem Beitrag:
zu Absatz 1: Zum bestimmt zehnten Mal - der Hund war nicht so gut wie vermittelt.
zu Absatz 2: Wir sind nicht irgendwelche Leute, sondern Interessenten die diesen Hund gerne erwerben wollten. Oder ihm ein gutes neues zu Hause geben wollten, wie dir sicher besser gefällt.
zu Absatz 3: Da meine Bekannte sich ernsthaft für diesen Hund interessierte, sprachen wir ja die Mitarbeiter an um einen Kontakt zu ermöglichen. Genau deshalb!
zu Absatz 4: Zum elften Mal: der Hund war nicht so gut wie vermittelt. Wir haben nicht auf Ausgang bestanden, sondern freundlich nachgefragt - schon wieder eine Unterstellung.
Eine weitere Anfahrt sowie ein Anruf waren nicht unzumutbar - was sollen bloß diese Unterstellungen, ich verstehe dich einfach nicht -, sondern wie ich bereits mehrfach schrieb, nicht
möglich, weil wir beide am nächsten Tag arbeiten mussten und es zeitlich nicht geschafft hätten, bis zur Schließung dort zu sein.