Tierheime

Diskutiere Tierheime im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Genau das ist es. Als ich an diesem Tag nach Hause fuhr war ich fest entschlossen meine Mitgliedschaft im Tierheim zu kündigen. Ich habe es dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime Beitrag #101
Genau das ist es. Als ich an diesem Tag nach Hause fuhr war ich fest entschlossen meine Mitgliedschaft im Tierheim zu kündigen. Ich habe es dann nicht getan, weil ich mir gesagt, dass ja die Tiere nichts dafür können. Aber inzwischen habe ich überlegt, dass ich meinen Beitrag und meine Spenden doch lieber jemand anders zugute kommen lasse, z.B. Tasso, weil dort auch sehr, sehr wichtige Arbeit für Tiere geleistet wird.

• Tierheime Beitrag #102
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wenn wir dem Mitarbeiter gegenüber Interesse bekunden, der Mitarbeiter uns auf morgen vertröstet, wir morgen aber nicht können und den Mitarbeiter um einen anderen Lösungsvorschlag bitten, dieser aber meint Pech gehabt, entweder so wie ich es vorgeschlagen habe oder gar nicht - dann ist das ein sehr trauriges Auftreten seitens des TH-Mitarbeiters.

Aber es ist mir langsam egal, ob du das verstehst oder einfach stur nicht verstehen willst.

Ich erwarte jedoch von dir, dass du deine falschen Unterstellungen zurücknimmst.

Sag mal, gehts noch?

Ich habe ganz genau verstanden, was Du geschrieben hast. Nämlich, dass Euch der Hund noch nicht mal einen Anruf am nächsten Tag wert war, um Euch zu erkundigen, ob er noch zu haben ist. Der nochmalige Anfahrtsweg von um Himmels Willen von über einer Stunde war ja unzumutbar.

Das reicht mir eigentlich.

Ich für meinen Teil hätte mir jedenfalls am nächsten Tag die Finger wundgewählt, um diesen Hund zu bekommen. Habt Ihr das gemacht? NEIN!

Und ich weiss nicht, welche Unterstellungen ich hier zurücknehmen soll, zumal es keine gab!!. Da musst Du leider warten bis Du schwarz wirst. Ich stehe zu allem was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime Beitrag #103
Kommt doch mal alle wieder runter. :angel:

Warum muß so eine einfache Diskussion ausarten? Ich hätte am nächsten Tag auch nicht angerufen. Es wäre ein einfaches gewesen den Hund mal kurz zu zeigen für den Fall das er nicht abgeholt wird. Aber das war nicht gewollt. Warum sollte ich denn dann am nächsten Tag noch mal anrufen, noch mal eine Stunde dort hin fahren um dann zu sehen, nee der Hund gefällt mir nicht. Ich bin echt für alles offen, sag mir nur einen vernünftigen Grund, warum man den Hund nicht mal für 60 Sekunden aus dem Zwinger hätten holen sollen ???????? Vielleicht verstehe ich dich dann besser.

• Tierheime Beitrag #104
Ich hätte am nächsten Tag auch nicht angerufen. Es wäre ein einfaches gewesen den Hund mal kurz zu zeigen für den Fall das er nicht abgeholt wird. Aber das war nicht gewollt. Warum sollte ich denn dann am nächsten Tag noch mal anrufen, noch mal eine Stunde dort hin fahren um dann zu sehen, nee der Hund gefällt mir nicht. Ich bin echt für alles offen, sag mir nur einen vernünftigen Grund, warum man den Hund nicht mal für 60 Sekunden aus dem Zwinger hätten holen sollen ???????? Vielleicht verstehe ich dich dann besser.

So wie ich es verstanden habe, sollte es ja unbedingt DIESER Hund sein. Der war dann schon so gut wie vermittelt und der TH-Mitarbeiter wollte ihn deshalb nicht mehr vorzeigen. Aber er liess die Option offen, am nächsten Tag nochmal anzurufen, wenn es mit der Vermittlung doch nicht geklappt hätte.
Aber stattdessen kamen ja Bedenken von wegen Anfahrt und angerufen wurde auch nicht.
Und genau DA setzen meinen Bedenken ein! Wenn den Leuten soviel an dem Hund gelegen hätte, hätten sie doch am nächsten Tag nochmal angerufen, um sich zu erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. Oder hab ich jetzt ein ganz dickes Brett vorm Kopp?:|

Aber Saba wird uns ja sicher berichten können, was aus dem Hund geworden ist. Davon steht ja leider bislang nix hier. Bisher lese ich nur Rumgehacke auf den TH-Mitarbeitern (und auf mir. Aber damit kann ich leben!). Aber schliesslich war ja ihre Bekannte sehr interessiert an dem Tier und wird deshalb natürlich genau wissen, wo der Hund hingekommen ist.
Vielleicht hat sie ja sogar ein Besuchsrecht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime Beitrag #105
Naja, sie wollten den Hund ja erst mal in Gänze sehen um eben zu schauen ob der passen kann. Ich sage mal so, ich habe z.b. einen Hund gesucht der kleiner als meiner ist. Ich habe viele Hunde angesehen, aber aufgrund er Größe nicht genommen. Im Zwinger kann man solche Sachen eben nicht sehen. Und das haben 2 cmschon verdammt viel ausgemacht.

Aber ehrlich gesagt, ich finde es blöde, das du jetzt wieder nachschlägt und auf Saba drauf. Du weißt ganz genau das sie sich nicht mehr gemeldet haben. Auch wenn du es nicht hören willst, ich hätte es auch nicht getan.

Und du hast keine vernünftige Begründung warum man den Hund nicht mal 2 minuten aus dem Zwinger nehmen konnte. Und genau das ist das Problem. Nichts anderes.

• Tierheime Beitrag #106
Aber ehrlich gesagt, ich finde es blöde, das du jetzt wieder nachschlägt und auf Saba drauf. Du weißt ganz genau das sie sich nicht mehr gemeldet haben. Auch wenn du es nicht hören willst, ich hätte es auch nicht getan.

Und du hast keine vernünftige Begründung warum man den Hund nicht mal 2 minuten aus dem Zwinger nehmen konnte. Und genau das ist das Problem. Nichts anderes.

Saba hat gesagt, ich soll meine "Unterstellungen zurücknehmen, das reicht mir schon, um einen Hals zu kriegen!:evil: Ich habe nämlich gar keine Unterstellungen geschrieben.
Ich merke ja, dass sie ein gewaltiges Problem mit mir hat. Ich mit ihr nicht! Und leider sieht sie das nicht. Ich diskutiere hier ganz sachlich die Fakten, die sie schrieb und sie greift mich persönlich an.. Aber egal..

Das Problem, warum man einen bereits so gut wie vermittelten Hund nicht aus dem Zwinger nehmen sollte, nur damit irgendwelche Leute gucken können, ob die Chemie passt?

Genau DAS ist das Problem! Leute, die sich ernsthaft für einen Hund (oder eine Katze) interessieren, denen ist es egal, ob sich dieses Tier im hintersten Winkel vom Zwinger verkrümelt...

Und wenn mir im TH gesagt wird, das Tier hat bereits Interessenten und ist so gut wie vermitelt, dann bestehe ich doch nicht auf "Zwingerausgang" und "Chemietest":eusa_doh:, nur weil eine nochmalige Anfahrt oder ein Anruf unzumutbar ist.

Ich glaub , ich bin im falschen Film hier...

*kopfschüttel*

• Tierheime Beitrag #107
Off-Topic
Mist, irgendwer hat meine Kanne Beruhigungstee geklaut.....
*Neuen kocht und in die Runde stellt*

Ich weiß gar nicht genau, ob es überhaupt darum geht, dass der Hund nicht aus dem Zwinger geholt wurde, weil es bereits feste Interessenten gab, oder ob er nicht geholt wurde, weil die TH-Mitarbeiter keine Zeit/Lust dazu hatten.
Bei unseren Katzen war es seinerzeit so, dass wir samstags hingefahren sind, erstmal total barsch angefahren wurden, dass sie keine Zeit hätten (obwohl wir während der Öffnungszeiten da waren), dann wurden uns sehr widerwillig die angeblich einzigen beiden in Wohnungshaltung zu vermittelnden Katzen (von ca. 50 oder mehr) kurz gezeigt. Wir hatten Transportboxen, Geld, Ausweise etc. mit - aber wir durften die Katzen nicht mitnehmen, denn samstags würden keine Tiere vermittelt.
Wir argumentierten, dass wir doch aber gerade jetzt am Wochenende Zeit hätten, die VG mit den bereits vorhandenen Katzen im Auge zu behalten und uns um die Neukatzen zu kümmern. Wir wurden barsch abgewiesen, nein, samstags ginge das nicht, und basta. Wir sollten gefälligst montags wiederkommen.
Wir also montags nach der Arbeit wieder hin - und die Mitarbeiter waren wie ausgewechselt. Superfreundlich, hilfsbereit, haben sich um alles gekümmert und wir konnten unsere Katzen "eintüten".... Blöd nur, dass das so gegen 17 Uhr war und wir beide am nächsten Tag wieder arbeiten und die Katzen quasi ihrem Schicksal überlassen mussten...
Aber so läuft es eben manchmal in den TH... Ich denke, samstags hatten die Mitarbeiter so viel Stress mit etlichen Besuchern, die mal "niedliche Tiere gucken" wollten - dass da keine Zeit mehr für Vermittlungspapierkram blieb. Schade und ungünstig für viele Berufstätige, aber wohl leider nicht zu ändern...
Wir waren auch erst sauer, aber im Nachhinein - gut, dann war´s eben so....

LG, seven

• Tierheime Beitrag #108
Ok, das mag deine Einstellung sein. Ich kann für mich nur sagen, das dieses die einzige ist. Solange noch kein vermittlungsvertrag unterschieben ist, ist das Tier noch lange nicht vermittelt. Und von daher würde ich ein Tier immer und jederzeit zeigen, lieber 2 Interessenten als hinterher ohne zustehen.

• Tierheime Beitrag #109
Wir argumentierten, dass wir doch aber gerade jetzt am Wochenende Zeit hätten, die VG mit den bereits vorhandenen Katzen im Auge zu behalten und uns um die Neukatzen zu kümmern. Wir wurden barsch abgewiesen, nein, samstags ginge das nicht, und basta. Wir sollten gefälligst montags wiederkommen.
Wir also montags nach der Arbeit wieder hin - und die Mitarbeiter waren wie ausgewechselt. Superfreundlich, hilfsbereit,

Und genau DAS ist doch der Unterschied!!!
Ihr seid nochmal hingefahren und habt Euch interessiert!
Davon rede ich ja die ganze Zeit.

• Tierheime Beitrag #110
@Seven, ich denke es ist dort eher so gelaufen, das die Mitarbeiter keine Lust hatten. Mag gut sein, dass dieses 1 Euro Jobber waren oder aber solche die ihre Sozialstunden ableisten mussten und deshalb keinen Bock hatten. Deshalb finde ich ja das die Vermittlung eben durch professionelle im Tierheim passieren muß, so das so etwas eben nicht passieren kann. Denn wie ich schon sagte. Es gibt genug andere Tierheime oder Tierschutzvereine die Tiere vermitteln.

• Tierheime Beitrag #111
Also bei aller Liebe...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass im modernsten und grössten TH Deutschlands (oder war es Europas?) lustlose 1-Euro Jobber angestellt werden, die dann alle Interessenten vergraulen....:shock:

Komm bitte mal auf den Boden der Realität zurück! Es kommen Interessenten, denen am nächsten Tag ein Anruf oder eine weitere Anfahrt zuviel ist. Da macht jeder vernünftige TH-Mitarbeiter selbst im Knollendorf-Tierheim dicht!

• Tierheime Beitrag #112
Dann gehöre ICH dazu :).

• Tierheime Beitrag #113
@ Petra: der Unterschied ist doch aber, daß Seven die Katzen zumindest gesehen hat - da gab es also schon die Chance, daß es "gefunkt" hat. Ich persönlich wär sicher auch nicht nochmal ne Stunde lang hingefahren, um mir den Hund anzuschauen - allein schon weil ich auf so unfreundlichen Kundenumgang (und das ist es nunmal!!) hochgradig allergisch reagier... da fährt man dann insgesamt 2 Stunden um dann da im Zweifel gesagt zu kriegen daß es ein Mißverständnis war oder jemand anderes schneller war oder man eigentlich eh so rein gar nicht in Frage kommt.... nee!!

• Tierheime Beitrag #114
Off-Topic
Mist, irgendwer hat meine Kanne Beruhigungstee geklaut.....
*Neuen kocht und in die Runde stellt*

Ich weiß gar nicht genau, ob es überhaupt darum geht, dass der Hund nicht aus dem Zwinger geholt wurde, weil es bereits feste Interessenten gab, oder ob er nicht geholt wurde, weil die TH-Mitarbeiter keine Zeit/Lust dazu hatten.
Bei unseren Katzen war es seinerzeit so, dass wir samstags hingefahren sind, erstmal total barsch angefahren wurden, dass sie keine Zeit hätten (obwohl wir während der Öffnungszeiten da waren), dann wurden uns sehr widerwillig die angeblich einzigen beiden in Wohnungshaltung zu vermittelnden Katzen (von ca. 50 oder mehr) kurz gezeigt. Wir hatten Transportboxen, Geld, Ausweise etc. mit - aber wir durften die Katzen nicht mitnehmen, denn samstags würden keine Tiere vermittelt.
Wir waren auch erst sauer, aber im Nachhinein - gut, dann war´s eben so....

Genau das meine ich. Warum sind die Mitarbeiter so unzugänglich. Warum kann man nicht auf die Interessenten eingehen? Sie müssen ja nicht die von einem vorgeschlagene Lösung akzeptieren, aber sie könnten doch auf das Problem eingehen und selbst einen Ersatzvorschlag unterbreiten. Aber einfach zu sagen, entweder oder und wenn es bei Ihnen nicht geht, dann eben Pech gehabt finde ich ganz furchtbar

Ok, das mag deine Einstellung sein. Ich kann für mich nur sagen, das dieses die einzige ist. Solange noch kein vermittlungsvertrag unterschieben ist, ist das Tier noch lange nicht vermittelt. Und von daher würde ich ein Tier immer und jederzeit zeigen, lieber 2 Interessenten als hinterher ohne zustehen.

Ganz genauso würde ich es auch machen.

@ Petra: der Unterschied ist doch aber, daß Seven die Katzen zumindest gesehen hat - da gab es also schon die Chance, daß es "gefunkt" hat. Ich persönlich wär sicher auch nicht nochmal ne Stunde lang hingefahren, um mir den Hund anzuschauen - allein schon weil ich auf so unfreundlichen Kundenumgang (und das ist es nunmal!!) hochgradig allergisch reagier... da fährt man dann insgesamt 2 Stunden um dann da im Zweifel gesagt zu kriegen daß es ein Mißverständnis war oder jemand anderes schneller war oder man eigentlich eh so rein gar nicht in Frage kommt.... nee!!

Und stell dir vor wie es weitergegangen wäre, wenn wir am nächsten Tag angerufen hätten. Dann hätten sie vermutlich gesagt, dass der Hund zu haben ist und dann hätten wir erklärt, dass wir ihn haben wollen, aber an diesem Tag nicht abholen können. So unfreundlich wie die Mitarbeiter waren, hätten sie vermutlich gesagt, entweder wir holen ihn sofort ab oder sie vermitteln ihn weiter.

Saba hat gesagt, ich soll meine "Unterstellungen zurücknehmen, das reicht mir schon, um einen Hals zu kriegen!:evil: Ich habe nämlich gar keine Unterstellungen geschrieben.
Ich merke ja, dass sie ein gewaltiges Problem mit mir hat. Ich mit ihr nicht! Und leider sieht sie das nicht. Ich diskutiere hier ganz sachlich die Fakten, die sie schrieb und sie greift mich persönlich an.. Aber egal..

Das Problem, warum man einen bereits so gut wie vermittelten Hund nicht aus dem Zwinger nehmen sollte, nur damit irgendwelche Leute gucken können, ob die Chemie passt?

Genau DAS ist das Problem! Leute, die sich ernsthaft für einen Hund (oder eine Katze) interessieren, denen ist es egal, ob sich dieses Tier im hintersten Winkel vom Zwinger verkrümelt...

Und wenn mir im TH gesagt wird, das Tier hat bereits Interessenten und ist so gut wie vermitelt, dann bestehe ich doch nicht auf "Zwingerausgang" und "Chemietest":eusa_doh:, nur weil eine nochmalige Anfahrt oder ein Anruf unzumutbar ist.

Ich glaub , ich bin im falschen Film hier...

*kopfschüttel*

Liest du meine Beiträge nicht? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Versuche bitte mal sachlich zu bleiben.

Alleine in diesem Beitrag hast du schon wieder zweimal geschrieben, dass der Hund so gut wie vermittelt war. Das habe ich jedoch nirgends geschrieben. Du stellst einfach diese Behauptung auf. Die Mitarbeiter haben auch nie von "so gut wie vermittelt" gesprochen, sondern nur gesagt, dass der Hund vielleicht zu Bekannten geht. Diese Behauptung hast du schon einmal aufgestellt und ich habe dir schon einmal geschrieben, dass davon nie die Rede war. Warum wiederholst du diese falsche Behauptung wieder und wieder?

Du hast keine Fakten geschrieben. Das ist ja das Ärgerliche. Du stellst andauernd Behauptungen in den Raum, die ich niemals geschrieben habe und ich muss mich ständig rechtfertigen, weil du einfach mal behauptest
- wir hätten die Tierheim-Mitarbeiter angemotzt
- wir hätten nicht alle Hunde angesehen
- wir wären zu einem Vermehrer "gerannt"
- wir würden lügen

Es geht mir um diese üblen Anschuldigungen. Du hast mir das alles ungefragt unterstellt und das alles in einem sehr unfreundlichen Ton. Wie gesagt, du bist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich weiß nichts über dich, außer dass du neun Katzen hast. Dennoch würde ich dir nicht ungefragt die ungeheuerlichsten Dinge unterstellen und ich fordere dich auf dies ebenfalls nicht mit mir zu tun.

Kritik über unfreundliches Verhalten an Tierheim Mitarbeitern muss erlaubt sein. Du kannst mir doch nicht den Mund verbieten mittels dieser Anschuldigungen, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt.

Nun nochmal zu deinem Beitrag:
zu Absatz 1: Zum bestimmt zehnten Mal - der Hund war nicht so gut wie vermittelt.
zu Absatz 2: Wir sind nicht irgendwelche Leute, sondern Interessenten die diesen Hund gerne erwerben wollten. Oder ihm ein gutes neues zu Hause geben wollten, wie dir sicher besser gefällt.
zu Absatz 3: Da meine Bekannte sich ernsthaft für diesen Hund interessierte, sprachen wir ja die Mitarbeiter an um einen Kontakt zu ermöglichen. Genau deshalb!
zu Absatz 4: Zum elften Mal: der Hund war nicht so gut wie vermittelt. Wir haben nicht auf Ausgang bestanden, sondern freundlich nachgefragt - schon wieder eine Unterstellung.
Eine weitere Anfahrt sowie ein Anruf waren nicht unzumutbar - was sollen bloß diese Unterstellungen, ich verstehe dich einfach nicht -, sondern wie ich bereits mehrfach schrieb, nicht
möglich, weil wir beide am nächsten Tag arbeiten mussten und es zeitlich nicht geschafft hätten, bis zur Schließung dort zu sein.

• Tierheime Beitrag #115
Mal ganz neutral geschrieben, genau so wie Audrey es sagte ist es auch. Die wenigsten Menschen gehen ins Tierheim um etwas gutes zu tun, sondern um ein Tier zu kaufen. Nichts anderes. Und wenn sie dort keines bekommen, dann fahren sie halt in den Zoohandel. Ich sehe das doch bei mir, wie oft ich am liebsten meinen Kunden in den Po treten möchte, weil sie mal wieder alles besser wissen oder sie dummen Fragen Nerven, obwohl ich es ihnen schon 3 mal erklärt habe. Da würed ich am liebsten ausrasten. Und trotzdem muß ich lieb und freundlich sein. Weil wenn ich es nicht bin, dann suchen sie sich eine andere Firma. Davon gibt es ja genug. Auch wenn es sich blöd anhört, aber im Tierheim ist es nichts anderes. Und ich bin genau wie Audrey, ich würde auch woanders hin gehen.

• Tierheime Beitrag #116
Mal ganz neutral geschrieben, genau so wie Audrey es sagte ist es auch. Die wenigsten Menschen gehen ins Tierheim um etwas gutes zu tun, sondern um ein Tier zu kaufen. Nichts anderes. Und wenn sie dort keines bekommen, dann fahren sie halt in den Zoohandel. Ich sehe das doch bei mir, wie oft ich am liebsten meinen Kunden in den Po treten möchte, weil sie mal wieder alles besser wissen oder sie dummen Fragen Nerven, obwohl ich es ihnen schon 3 mal erklärt habe. Da würed ich am liebsten ausrasten. Und trotzdem muß ich lieb und freundlich sein. Weil wenn ich es nicht bin, dann suchen sie sich eine andere Firma. Davon gibt es ja genug. Auch wenn es sich blöd anhört, aber im Tierheim ist es nichts anderes. Und ich bin genau wie Audrey, ich würde auch woanders hin gehen.

Jetzt geht mir erst ein Licht auf und ich verstehe langsam was das Ganze soll. Normalerweise stehe ich eigentlich nicht länger auf der Leitung, aber diese seltsame Situation so angegriffen zu werden, war da wohl ausschlaggebend.

Ich kenne meine Bekannte schon sehr lange und bin es von daher gewöhnt, dass sie zuerst ins Tierheim fährt, wenn sie sich ein Tier anschaffen will. Über ihre Beweggründe muss sie mir keine Rechenschaft ablegen. Vielleicht möchte sie ein Tier retten, vielleicht möchte sie aber auch weniger bezahlen als beim Züchter. Beides ist durchaus möglich und beides würde ich auch akzeptieren.
Im Gegensatz zu meiner Bekannten die sehr sparsam ist, ist für mich Sparsamkeit kein ausschlaggebender Grund. Wenn ich ins Tierheim fahren würde, dann um ein Tier zu retten. Bei meinem Hund und meinen beiden Katzen habe ich mich jedoch für den Züchter entschieden und damit fühle ich mich keineswegs schlechter als wenn ich zum Tierheim gegangen wäre.

Und dafür werde ich hier so angegangen? Das ist ja heftig.

Nichtsdestotrotz halte ich die Entwicklung hin zu einer Service-Wüste für eine falsche Entwicklung.

Ich habe auch mit Menschen zu tun und muss öfter komplizierte Sachverhalte erklären, so dass ich oft vor mir nickende Menschen sehe, aber um den Kopf sehe ich ganz viele Fragezeichen schweben. Da ist es dann nicht mit einmal erklären getan und auch wenn es mich noch so sehr nervt muss ich eben so lange erklären bis es verstanden wird. Oder ich muss mir eine Notlösung ausdenken. Einmal habe ich für verzweifelte Menschen per Satellitentelefon auf einem Kreuzfahrtschiff, das vor der amerikanischen Ostküste lag, angerufen. Im Endeffekt habe ich nur die Nachtwache erwischt, aber die Menschen waren überglücklich, dass ich mir soviel Mühe für sie gegeben habe und sind viel beruhigter nach Hause gegangen. Ist es wirklich so schwer heutzutage sich ein bisschen Mühe zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime Beitrag #117
Ich habe auch mit Menschen zu tun und muss öfter komplizierte Sachverhalte erklären, so dass ich oft vor mir nickende Menschen sehe, aber um den Kopf sehe ich ganz viele Fragezeichen schweben. Da ist es dann nicht mit einmal erklären getan und auch wenn es mich noch so sehr nervt muss ich eben so lange erklären bis es verstanden wird. Oder ich muss mir eine Notlösung ausdenken. Einmal habe ich für verzweifelte Menschen per Satellitentelefon auf einem Kreuzfahrtschiff, das vor der amerikanischen Ostküste lag, angerufen. Im Endeffekt habe ich nur die Nachtwache erwischt, aber die Menschen waren überglücklich, dass ich mir soviel Mühe für sie gegeben habe und sind viel beruhigter nach Hause gegangen. Ist es wirklich so schwer heutzutage sich ein bisschen Mühe zu geben?

Wer denkt er hätte die Erwartung anderer Menschen nie enttäuscht irrt gewaltig und dem fehlt jegliche Selbsteinschätzung! Man kann die Menschen nicht ändern, man kann sich immer nur selber an der Nase nehmen und versuchen es besser zu machen, sofern man erkannt hat dass man falsch gehandelt hat. Menschen machen Fehler, Menschen haben manchmal Probleme und verhalten sich dann so dass andere Menschen vor den Kopf gestossen sind und genau das ist Jedem schon mal passiert und untergekommen. Und genau deshalb halte ich, ich sage es nochmal, diesen Thread für total überflüssig und unangebracht und man sieht hier ja auch wohin der führt. Egal wieviele Katzen Jemand hat, egal woher Jemand seine Katzen geholt hat, das muß doch Jeder für sich selber entscheiden. Worüber wird hier eigentlich geredet? Über Situationen die passiert sind, in denen die Leute anders handeln hätten sollen (in den Augen der Anderen) und die nicht mehr zu ändern sind. :roll:

• Tierheime Beitrag #118
Wer denkt er hätte die Erwartung anderer Menschen nie enttäuscht irrt gewaltig und dem fehlt jegliche Selbsteinschätzung! Man kann die Menschen nicht ändern, man kann sich immer nur selber an der Nase nehmen und versuchen es besser zu machen, sofern man erkannt hat dass man falsch gehandelt hat. Menschen machen Fehler, Menschen haben manchmal Probleme und verhalten sich dann so dass andere Menschen vor den Kopf gestossen sind und genau das ist Jedem schon mal passiert und untergekommen. Und genau deshalb halte ich, ich sage es nochmal, diesen Thread für total überflüssig und unangebracht und man sieht hier ja auch wohin der führt. Egal wieviele Katzen Jemand hat, egal woher Jemand seine Katzen geholt hat, das muß doch Jeder für sich selber entscheiden. Worüber wird hier eigentlich geredet? Über Situationen die passiert sind, in denen die Leute anders handeln hätten sollen (in den Augen der Anderen) und die nicht mehr zu ändern sind. :roll:

Ich sehe es auf jeden Fall so, dass jeder selbst wissen muss, woher er seine Tiere holt, ob nun Tierheim oder Züchter oder man nimmt jemandem ein Tier ab, der es nicht mehr will. Das sollte hier auch nicht der Sinn des Threads sein und deshalb habe ich auch diese albernen Anschuldigungen nicht verstanden und "die 7 M's" immer wieder aufgefordert diesen dummen Streit per PN zu klären. Das wollte sie ja aber leider nicht. Ich verstehe auch nicht wie jemand so versessen darauf sein kann sich öffentlich über Nichtigkeiten zu streiten.

Ansonsten könnte dieser Thread sehr positiv und sinnvoll sein, nämlich damit man Vergleiche zwischen Tierheimen ziehen kann und wenn man z.B. drei Tierheime in der Nähe hat, bräuchte man nicht ausgerechnet zu dem fahren, das keine Tiere an zu junge oder zu alte Personen herausgibt, wenn man gerade zu dieser Personengruppe gehört. Außer negativen Erfahrungen, könnte genauso auch über positive Erfahrungen berichtet werden, wie z.B um mal ein positives Beispiel anzubringen, hat das Tierheim Berlin, als es noch im Südwesten der Stadt angesiedelt war, kostenloses Hundetraining für seine Mitglieder angeboten. Dadurch, dass ich anderen Hundebesitzern von dem Training erzählte, hat das Tierheim weitere Mitglieder bekommen und positive Resonanz durch die gute Erfahrung mit der Hundetrainerin erhalten. Ob es dieses Training heute noch gibt, kann ich aber nicht sagen.

Wenn man allerdings gleich Threads verbieten oder schließen lassen will, weil einem das Thema nicht passt, läßt man außer der negativen Erfahrung auch keine positive zu und das wäre doch ziemlich unsinnig.

• Tierheime Beitrag #119
was soll sinnvoll daran sein über Leute herzuziehen die sich nicht rechtfertigen können?

• Tierheime Beitrag #120
Ich denke eher, dass hier zwei Meinungen aufeinanderprallen, die beide tief in der sozialen Erziehung verankert sind und sich daher nicht so einfach ändern lassen.
Deswegen ist die Richtung, in die der Thread gedriftet ist, auch im Grunde recht sinnlos, eine Art Perpetuum mobile mit zyklisch wiederkehrenden Antworten. Und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass da keiner explizit Schuld daran trägt, da das so profunde Ansichten betrifft, die sich eben nicht mal eben verändern lassen.

Ansonsten schlagen auch hier zwei Herzen in meiner Brust:
Einerseits können die Tiere nichts für die Menschen, die sie verwalten.
Andererseits sehe ich es in vielen THs auch nicht ein, als Bittsteller der untersten Kategorie behandelt zu werden. (Ganz generell, nicht auf diesen speziellen Fall bezogen)
Zur Not kann man auch bei privaten Tierhilfen schauen. Da sitzen auch oft Tiere, die dringend ein schönes Zuhause sitzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime

Tierheime - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben