Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chronisches Jucken! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Jasmin
Ich habe dir hier mal die Beschreibung, Lebensweise und Fortpflanzung von Flöhen rausgesucht. Wenn du dir das durchließt wirst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chronisches Jucken! Beitrag #21
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jasmin
Ich habe dir hier mal die Beschreibung, Lebensweise und Fortpflanzung von Flöhen rausgesucht. Wenn du dir das durchließt wirst du feststellen, das man nach dem letzten Floh mindestens noch 4 Wochem lang damit rechnen muß das noch Flöhe aus Eiern schlüpfen können. Deshalb ist es sehr wichtig gerade das Hundelager über den gesamten Zeitraum hinweg wirklich regelmäßig und gründlich zu reinigen, sonst wird man die Plagegeister nie los. Offensichtlich hapert es da bei Simbas Besitzerin. Setz dich da mal ein das der Frau die Sache bewußt wird. Gerade wegen der kleinen Kinder im Haus ist da schon Sorgfalt nötig.
Huhu!
Also ich hab nochmal mit meiner mum geredet und sie will nicht Simba hier behalten wegen der Flöhe....kann ich auch verstehen. Aber sie will nachher nochmal ein bisschen mit der Besitzerin reden.
Sie hat ihn heute nämlcih wieder gebadet und mit irgendwas eingesprüht und will demnächst wieder frontline drauf machen.
Chronisches Jucken! Beitrag #23
Mausi16
Punkte Reaktionen
0
Hay Mine!!
Bor scheiße das ist ja schrecklich!!!!! Mist ey!!! Ja ich schlag vor : Rede auf jeden Fall mit ...edit...(keine Namen) !!! Das musst du hundertpro machen!! Ich mein die hat ja auch noch Pola ( das ist der andere Hund von ihr) kriegt die dann nicht auch Flöhe???
Aber ihr dürft es auf gar keinen Fall mit baden und Frontline etc. übertreiben das ist gar nicht gut!!
Lässt du Simba denn jetzt zu euren Hunden?? Oder wie machst du das?? Vielleicht kannst du ja auch mal den TA fragen!! Vielleiocht hat der ein Mittel für Simba!
Ich hoffe ihr kriegt es wider hin und ---- sag ...edit... alles!!
--------also ich hab auch nochmal ne Frage zu dem Thema-------
Wenn man mit Hunden auf den Hundeplatz kommt können sich dann auch Flöhe übertragen???
---und---
Bleiben Floheier auch unter Fingernägeln also dass wenn man seinen Hund streichelt und dann einen anderen,das dann auch Eier übertragen werden können??
Geht das??
So das wars auch ers ma^^
VG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronisches Jucken! Beitrag #24
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Nein, also unsre Hunde hatten erstmal letztens frontline drrauf (wegen den Katzen) und mum hat auch wieder alles vernebelt.,
Nee...Pola hat keine. Aber sie ist ja auch ein Galgo. Da ist ja nichts dran und das Blut ist vielleicht auch nicht gerade schmackhaft.
Mama fährt da jetzt hin.
Chronisches Jucken! Beitrag #25
Mausi16
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ja gut denn das wär ja auch ziemloch dumm wenn ihr die Flöhe so einfach "reinkommen lassen" würdet^^
Hehe ja ich wünsch auf jeden Fall das sich die Besitzerin mal ordentlich kümmert!!
VG
Chronisches Jucken! Beitrag #26
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Also die Besitzerin hat jetzt überall in der Wohnung so mit dem Vernebler rumgenebelt und es gibt ja auch solche Szandvernebler. Die stellt man so hin und kp..Sowas hat die auch. Naja. Sie hat Simba gestern mit frontline behandelt und bis heute waren keine Flöhe mehr da und er hat sich auch nicht mehr gekratzt. Baden tut sie ihn erstmal nicht mehr!
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo,
ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo,
wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen.
Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :)
So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...