Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus

Diskutiere Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute, ich weiß gar nicht ob das in diese Spalte passt, aber ich fang erst mal an. Am Freitag habe ich in unserem Bürogebäude 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus Beitrag #1
hamburgerdeern87

hamburgerdeern87

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich weiß gar nicht ob das in diese Spalte passt, aber ich fang erst mal an.

Am Freitag habe ich in unserem Bürogebäude 2 Kätzchen im Treppenhaus gefunden (ausgesetzt!!!), ich habe diese dann ins Tierheim gefahren. Als ich da war, war dort eine Katze die so fürchterlich traurig und wahnsinnig laut miaut hat. Diese habe ich dann aus Mitleid mitgenommen. Meine Eltern haben mir den Kopf abgerissen......

Aber naja, nunmehr ist die kleine Mau bei unseren Bekannten (die haben die Katze nämlich glücklicherweise übernommen....)

Aber das waren mir die 70,00 € für die Katze wert, jetzt hat sie ein wunderschönes zu Hause und wird ein tolles Leben führen!!!!:clap: :D

Was ich damit sagen will ist, macht bloß nicht so ein Blödsinn wie ich. Ich meine, dass war zwar irgendwie eine gute Sache, aber wenn meine Bekannten nicht gewesen wären, wäre das ganze voll in die Hose gegangen. Zumal ich schon eine Katze habe, die sich mit der Tierheimkatze bestimmt nicht verstanden hätte.

Oh, dass tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben. Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nich für geisteskrank, weil ich so einen Blödsinn gemacht habe. Irgendwie hat mein Verstand ausgesetzt und mein Herz gesiegt. :roll:

Gruß
hamburgerdeern87

• Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus Beitrag #2
Also bei uns im tierheim is das so,..das sie die Katze zurück nehmen,..aber auch nur wenn die beiden sich nich verstehen,..muss man denen dann halt sagen das man schon eine hat,...

Naja aber wenn du bei deinen Eltern wohnst dann is es doch klar das du vorher fragen solltest *lach*

• Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus Beitrag #3
Hey Leute findet ihr es nicht furchtbar wie man einfach zwei kleine Kätzchen aussetzen kann???:cry:

• Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus Beitrag #4
Hallo!

Ich würde es niemals übers Herz bringen ein Tier auszusetzen! Ich kann auch leider nicht nachvollziehen, was in solchen Leuten vorgeht. Unsere beiden Stubeniger haben wir bei einem "Spontanbesuch im Tierheim gefunden und auch sofort mitgenommen. Ich würd sie nie nie nie wieder her geben :)

• Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus Beitrag #5
Allerdings!
Ich könnt mich jedesmal aufs Neue furchtbar aufregen. Möcht nicht wissen, was meiner Mietzekatze zugestoßen ist, bevor ich sie am Freitag fand. Aber manche Leute sind .. ich weiß nicht.. einfach zu dumm??? Haben es nicht anders gelernt, mit gewissen Problemen umzugehen? Sie weisen Verantwortung und derartiges einfach von sich, indem sie "die Sache", in diesem Fall die Kätzchen, einfach vor sich selbst verstecken, weg tun. Aus den Augen, aus dem Sinn. Und anstatt sich mit der Problematik "ewig tragende Katze" auseinanderzusetzen, lassen sie sie einfach ständig weiterjungen mit dem Argument: "Die Kleinen kriegen wir ja los". Ich versteh es einfach nicht *kopfschüttel'*

Schön, dass zumindest eine deiner Findelmietzen gleich untergekommen ist und nicht in Tierheim! ;)

Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass man manche Sachen mit Verstand überdenken soll und nicht einfach handelt, weil man später die Misére hat. Ich wünschte, das würden viel mehr Leute öfter tun!

Habe auch keinen klaren Kopf gehabt, als ich meine Findelmietze einfing und sie mir dabei kräftig in den Finger biss (was nützen schon so olle Gartenhandschuhe!). Meine letzte Tetanus-Impfung ist 10 Jahre und 9 Monate her - na toll. Es ist zwar nichts passiert, mein Finger ist schon fast wieder heile (Tippen kann ich ja gut, wie man sieht :mrgreen:), hätte aber auch anders ausgehen können...

LG
Wölfi

LG
Wölfi

• Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus Beitrag #6
Ja ich finde es auch ganz grausig, wie kann man nur so herzlos sein????
Aber die Katzen waren noch sehr jung und finden jetzt bestimmt ein gutes zu Hause durch das Tierheim und die Katze die ich mitgenommen habe hat ja nunmehr auch ein gutes zu Hause.

Am liebsten würde ich ganz vielen Katzen helfen, aber leider ist dies ja nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus

Ausgesetzte Kätzchen im Treppenhaus - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze: Hallo alle zusammen, wollte euch gerne einmal meine Kätzin Peaches vorstellen. (Laut Tierarzt ca. 5 Monate alt) Vor ca. 6 Wochen bin ich mit...
Oben