Grüner Kugelfisch verhält sich komisch

Diskutiere Grüner Kugelfisch verhält sich komisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mir ist einer meiner Kugelfische gestorben. Er war nicht krank und sonst passt auch alles. Das war vor ca. 2 Wochen. Seit dem ist der andere...
  • Grüner Kugelfisch verhält sich komisch Beitrag #1
denizxp

denizxp

Mir ist einer meiner Kugelfische gestorben.
Er war nicht krank und sonst passt auch alles.
Das war vor ca. 2 Wochen. Seit dem ist der andere Kugelfisch ganz komisch.
Er ist total ängstlich und hat vor allen anderen Fischen und auch vor mir, wenn ich z.b. vor dem Aquarium stehe angst und schwimmt panisch weg.
Er frisst zwar jeden Tag, jedoch ist er lange auch nicht mehr so verfressen wie vorher.
Ich denke dass Ihm Gesellschaft fehl und habe 3 Kugelfische bestellt die ich am Freitag erhalte.
Was denkt Ihr?

• Grüner Kugelfisch verhält sich komisch Beitrag #2
Yeah! Hab grad angerufen... die neuen Freunde für meinen Kugelfisch kommen heute um 14:00 beim Händler an! :)

• Grüner Kugelfisch verhält sich komisch Beitrag #3
Hey, das ist ja wirklich super.
Ich freue mich für dich. :)

Aber trauern Fische wirklich so extrem oder kann das eine Krankheit gewesen sein?
Woran ist der eine denn gestorben? Denn ob er krank war oder nicht, kann man ja nicht einfach so sagen.
Nicht, dass der jetzige auch krank ist und die neuen direkt ansteckt.

• Grüner Kugelfisch verhält sich komisch Beitrag #4
Was genau bekommen deine Kugelfische täglich zu Fressen? Wie groß ist dein Aqua?

Edit: hälst du sie in Süßwasser?

• Grüner Kugelfisch verhält sich komisch Beitrag #5
Aber trauern Fische wirklich so extrem oder kann das eine Krankheit gewesen sein?
Woran ist der eine denn gestorben?.

Woran der Kugelfisch gestorben ist kann ich nicht genau sagen. Durch google bin ich auf einen Beitrag gestoßen, dass Kugefische sehr empfindlich auf verschmutzungen sein sollen (z.b. wenn man den Filter reinigt und dabei schmutz in das Aquarium gelangt) Es wurde beschrieben, dass die Tiere dadurch schnell eingehen können.
Ich hatte einen Tag davor den Filter gereinigt und es war anfangs auch ein wenig schmutzig. Am nächtesn Tag war das Wasser dann wieder perfekt klar. Könnte evtl. daran liegen.
Sonst waren die Kugelfische immer Top fit und haben gefressen wie die Weltmeister :)
Ich habe auch mal gelesen, dass es Kollektivsterben bei Kugelfischen gibt, wenn das Alphatier stirbt.

Was genau bekommen deine Kugelfische täglich zu Fressen? Wie groß ist dein Aqua?
hälst du sie in Süßwasser?

Also ich hab grad nochmal mit dem Händler gesprochen. Es sind Leopard Kugelfische.
Ich halte Sie in Süßwasser. Hab die Tiere seit ca. einem Jahr.
Mein Aquarium fasst 240L (120*40*50)
Zu fressen bekommen Sie recht abwechslungsreiche Kost.
Fressen eigentlich alles, was angeboten wird...
Schnecken, Schrimps (essen sie am liebsten), flockenfutter, div. Frostfutter (artemia, krill usw.), div. Futtertabletten und ab und zu auch mal lebendfutter.
Ja, sie leben in Süsswasser mit einigen anderen Fischen zusammen.

Thema:

Grüner Kugelfisch verhält sich komisch

Grüner Kugelfisch verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben