Das ewige schnurren :)

Diskutiere Das ewige schnurren :) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab da mal eine Frage und zwar,.... bisher dachte ich immer das das schnurren einer Katze was gutes bedeutet,... das sie sich wohl fühlt usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das ewige schnurren :) Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal eine Frage und zwar,....

bisher dachte ich immer das das schnurren einer Katze was gutes bedeutet,... das sie sich wohl fühlt usw genauso wie das kneten mit den zwei vorderen Pfoten,....

Nun hab ich vor ein paar Tagen im Netz gelesen,..das Katzen auch schnurren wenn sie sich beruhigen wollen,..zb. wenn sie schmerzen haben

nun zur eigentlichen Frage Ö.ö

Meine Katze schnurrt den ganzen Tag über,...außer wenn sie trinkt frisst und durch die Wohnung heizt

Muss ich mir da nun sorgen machen,.... Da weiß man ja dann gar nich mehr warum sie nun eigentlich schnurrt ?!?

Mfg
Mel

• Das ewige schnurren :) Beitrag #2
Hi Meine schnurrt auch den lieben langen Tag, denke aber nicht dass sie Schmerzen hat, außerdem würden sie das glaub ich auch anders zeigen, wenn sie Schmerzen hätten ;)

• Das ewige schnurren :) Beitrag #3
Hi!

Ich denke, solange eine Katze nicht kränklich wirkt und fit ist, kann man das Schnurren ruhig dem Wohlbefinden zuschreiben.
Da würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen, wenn deine Süße den ganzen Tag schnurrt. Solange sie keine Anzeichen von Schmerzen oder Krankheiten zeigt ist doch alles in Ordnung.

LG

• Das ewige schnurren :) Beitrag #4
Naja das ich das gelesen hab verwirrt mich nun schon ein wenig,..falls ihr versteht,..da ich immer dachte das das schnurren nur Wohlbefinden ausdrückt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das ewige schnurren :)

Das ewige schnurren :) - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben