Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin neu hier. Habe mich ein wenig umgesehen und festgestellt, das viele hier mindertwertiges Futter nehmen. Warum? Frage ich mich. Also...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #1
Prinz Mio

Prinz Mio

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier.
Habe mich ein wenig umgesehen und festgestellt, das viele hier mindertwertiges Futter nehmen. Warum? Frage ich mich.
Also mal ne Umfrage aus reiner Neugier. Begründung würde mich sehr freuen.
Lg Mio

• Was füttert ihr? Beitrag #2
Hi!
Ich füttere Kitekat. Das hat bei "Ökö-Test" in allen Bereichen (auch
Ernährungsphysologie) mit sehr gut abgeschnitten.
Den Preis von 0,12€ pro 100g finde ich in Ordnung. Hinzu kommt, dass mein Kater es sehr gerne frißt und man es fast überall kaufen kann.
Zu beachten ist allerdings, dass nur die Sorten in Gelee ohne Zucker sind.

LG, Bine

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Huch, warum ist das denn so klein geschrieben???
Hoffe, man kann es lesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was füttert ihr? Beitrag #3
Also ich fütter zum größten Teil Kitekat und Felix,.... wenn ich allerdings mal im Aldi bin oder in anderen Märkten dann kommt es auch mal vor das ich da Futter hole,...

Aber habe mal Kitekat Felix und Whskas angeklickt,..da es wie gesagt selten vorkomt das ich was anderes hol :)

• Was füttert ihr? Beitrag #4
hallo bine, vielen dank für deine Antwort.
Aber ist dir mal aufgefallen, dass sie bei dem Test gar keine hochwertigen Sorten getestet haben, sondern nur das aus dem Supermarkt?
Also nur ein gutes unter den nicht so guten.
Aber was du fütterst ist deine Sache, will dir da nicht reinreden.
lg

• Was füttert ihr? Beitrag #5
Hi!
Da hast du Recht, es wurden nur Supermarkt-Marken getesten.
Aber wenn die Auszeichnung "sehr gut" verliehen wird, heißt das nicht "bester von denen, die getestet wurden".
Habe mir diesen Test (gegen Gebühr) heruntergeladen und genau durchgeackert. "Sehr gut" bekamen nur Futtersorten, deren Inhaltsstoffe optimal aufeinander abgestimmt sind und die Katze optimal mit Nährstoffen versorgen.
Da Ökö-Test unabhängig ist, vertraue ich darauf.

Aber wie du schon sagst, muß jeder selbst wissen, was er füttert und man könnte sicher ewig streiten. ;-)

Aber die Umfrage finde ich ihm übrigen sehr interessant! Gute Idee!

LG

• Was füttert ihr? Beitrag #6
Hallo!

also ich hab bis vor kurzem immer lux (aldi) oder animonda gefüttert. aber seit 2 wochen muss ich hypoallergenic von royal canin füttern,.

• Was füttert ihr? Beitrag #7
Nachdem meine beiden vom "Sha" vom Aldi immer
Durchfall bekommen haben (breiiger Kot), habe ich jetzt
das Futter auf

Select Gold Kitten Trofu und

Animonda Carny Kitten Nafu

umgestellt...

Hatten dann eine Woche tollen Kot ;), aber dann - einen
Tag nach der Katzenseuche / Katzenschnupfen - Impfung -
hat Sammy schon wieder Durchfall - diesmal aber richtig
flüssig :cry:
Kommt das jetzt von der Impfung, oder vertragen die das
Futter jetzt doch nicht...

Versteh nicht, was mit meinen Katzen los ist??? :cry::cry::cry:

• Was füttert ihr? Beitrag #8
Meistens Sha - weil es im Vergleich relativ akzeptabel ist, weil es meine wenigstens fressen (hab sie im Alter von 1 1/2 gekriegt und sie kannten bis dahin nur Whiskas & Co - der "Durchbruch" zu Shah war schon ein Erfolg!), und rein praktisch: weil der Aldi direkt vor der Haustür ist. Wenn ich es dann mal zu Fressnapf schaff (gute 20 km Fahrt...) gibt's auch mal Animonda Carny (wird inzwischen auch genommen), und Schmusy aus Beuteln - quasi als Leckerli, darauf fahren sie nämlich sowas von ab... Trofu gibt's eh nur in möglichst geringen Mengen.

• Was füttert ihr? Beitrag #9
Ich füttere Carny von Animonda:D

• Was füttert ihr? Beitrag #10
Hallo,

ich füttere Amora, ein Futter das kaum einer kennt. Ab und zu auch Animonda Carny oder Schmusy und ein-zweimal pro Woche gibt es rohes Fleisch. Trofu gibt es nur selten und dann im Moment Leonardo.

LG Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #11
also wir haben unsrer katze am anfang whiskas gekauft aber sie wollte das irgendwie nicht. Dann habn wir vershiedenes prob. un das vom ALDI hatte sie gleich gefressen ^^ Also das schmeckt ihr wohl am besten

un somit bekommt sie jezz immer das vom ALDI

• Was füttert ihr? Beitrag #12
@ Simone:

MAN DARF DAS FLEISCH NICHT ROH FÜTTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist die Gefahr von Parasiten, Bakterien und Viren enorm
groß!!! Beim Kochen / Braten (ohne Fett und Gewürze)
werden diese dann aber zerstört...

ALSO NIEMALS ROH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:angel:

• Was füttert ihr? Beitrag #13
Natürlich darf man roh füttern! Was meinst Du wie Katzen in Freiheit ihre Mäuse und Vögel verzehren? ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #14
Ich gebe meinem Gustav Wiskahs und Sheba=er frisst sonst nichts anderes.

• Was füttert ihr? Beitrag #15
Hallo ich habe mal meinen klick bei Nutro, Hills etc. gemacht, da meiner fast nur Trockenfutter frisst und genau halt von diesen Marken.

Natürlich biete ich ihm NaFu an, im moment steht er voll auf Shiny Cat, Hünchen mit Käse. Musste eben erst mal wieder 6 Döschen nachordern ;) wenn ich allerdings keine Zeit hab im Internet zu bestellen bring ich ihm auch Dosen von der Arbeit mit, dann meistens Miamor oder Carny. Oder auch die Animonda Schälchen. Da steht er am meisten auf die eine Sorte mit Gingko.

LG

• Was füttert ihr? Beitrag #16
Hallöchen, meine kriegen meistens Eukanuba ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #17
Ich füttere nur Hills

• Was füttert ihr? Beitrag #18
Select Gold ist am besten von allem;) Da muss man zwar auch etwas mehr bezahlen, aber das sind mir mein Hund und der Kater wert. Es ist echt klasse Futter.
Nilli

• Was füttert ihr? Beitrag #19
HallO!

Wir füttern hauptsächlich Kitekat, Felix oder Whiskas NAFU sowie TROFU. Je nachdem wie unsere Tiger drauf sind, gibt es auch das Futter von Aldi (nur NAFU), das essen Sie schon mal ganz gerne.
Am liebsten essen Sie allerdings gekochtes Hühnchen oder Fisch mit Reis, Nudeln oder Gemüse. Allerdings haben wir nicht die Zeit sowas jeden Tag zu machen auch wenn sie es gerne so hätten :roll:

Gruß Vanessa

• Was füttert ihr? Beitrag #20
hallo, also ich füttere alles durcheinander. mal aldi, mal felix oder kitekat oder auch mal animnda carny (also wirklich alles von teuer bis billig) ich achte allerdings auch darauf, dass es keinen zucker enthält. wir essen ja auch nicht nur rinderfilet und hummer oder? also ich finde es nicht schlimm, wenn die katzen nicht nur hochwertiges futter bekommen. es ist ja auch eine geldfrage. hoffe, ich konnte etwas helfen
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben