@sunny:
Hm, das klingt doch sehr gut.
Hattest du die Patésorten schon mal getestet? Falls nicht, ist es sicher sinnvoll, erstmal die kleinen Dosen zu testen. Ansonsten tendiere ich zumindest immer zu größeren.
Von der Zusammensetzung her gehört Evolve (für mich) zu den besten NaFuttern.
Aber direkt drunter findest du das Prairie. Das gefällt mir durch die großen Dosen noch besser. Die Zusammensetzung ist sehr ähnlich. Aber das Calcium-Phosphor-Verhältnis ist noch besser. Das Verhältnis sollte ausgewogen sein. Bei zu viel Phosphor wird der Knochenaufbau beeinträchtigt und das Calcium den Knochen entzogen. Das zieht langfristige Skelettschäden nach sich, die auch nicht im Blutbild zu erkennen sind.
Das trifft natürlich nur zu, wenn man ausschließlich zB Almo, Schesir, porta21 etc NaFu füttert. Als Leckerlie ist dagegen nichts einzuwenden (außer der Preis).
Aber bei der Calcium Phosphor sache bin ich uch noch nicht ganz firm.
Aber falls sie Evolve mögen, teste doch auch mal Prairie.(weil große dose)
Ich weiß nicht genau, wie lange es bei Skovkat dauert. Habe bisher bei sandra, pfotino oder cats-country bestellt. Bei Skovkat wollte ich schon lange bestellen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Sie haben Felidae noch nicht so lange im Sortiment.
"Kenne" die Besitzerin aus verschiedenen Foren und irgendwann erwähnte sie, dass sie nun auch Felidae hat. So habe ich den Laden wiederentdeckt (damals hatte er nichts, was ich woillte). Und mittlerweile haben sie richtig viel, was ich fütter, daher ist es nur eine Frage der Zeit.
Apropos Zeit, sag mal wann das Paket ankommt. Ich tippe auf Mittwoch oder Donnerstag, weil wir nun Wochenende haben, dann das Geld überwiesen sein muß (von der Bank) und dann wird es abgeschickt. Könntest du schon auf Rechnung kaufen, würde es sicher Dienstag ankommen. Denk dran das Futter langsam umzustellen um umstellungsbedingte Durchfallprobleme vorzubeugen.
WÜnsche dir viel Erfolg. Ich persönlich bin ja immer irre gespannt, wie die Monster drauf reagieren, wenn neues Futter kommt

) Ganz lieben Gruß
@luisa:
Ja Royal Canin ist auch nicht völlig verkehrt, aber es gibt besseres zu wesentlich besseren Preisen. Es ist einfach zuviel Getreide drin, finde ich. Außerdem ist oft nur Mehl statt Fleischmehl drin, was hauptsächlich Nebenerzeugnisse bedeutet. Und eine gute Futterbasis sollte weder Getreide noch Nebenerzeugnisse, sondern Fleisch sein.
Daher würde ich nicht so viel Geld für RC ausgeben.