Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @silbermond: da sind meine katzen zum glück nicht so kompliziert. beide fressen problemlos gutes nassfutter, getreidefreies trofu oder...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #521
@silbermond: da sind meine katzen zum glück nicht so kompliziert. beide fressen problemlos gutes nassfutter, getreidefreies trofu oder trockenfleisch gibts als leckerchen. außerdem gibt es pro katze bis ca 300g rohes fleisch in der woche. maxi ist da etwas wählerisch, er frisst nicht so gerne rindfleisch. aber jimmy frisst quasi alles was man ihm vor die nase stellt. aber auch er hatte null interesse an der maus. vielleicht muss ich mal eine in den futternapf legen...
vielleicht riechen gefrohrene (natürlich aufgetaut) mäuse auch anders als frische "draußen-mäuse".

@tiger:das sind so ganz normale. ich nehm immer weiße. hab ausgewachsene und springer da. es gibt alle größen zu kaufen. gibt auch farbmäuse oder vielzitzenmäuse. aber ob das für die katzen so den unterschied macht?

und nein, ich möchte wirklich nicht die tote maus durch meine bude schleifen :D
wenn die da irgendwie "kaputt" geht dann gibt das bestimmt ne riesen sauerei. habe leider keine badewanne in der ich das machen kann...

@chianti: mit viel geduld bekommt man jede katze auf gesundes futter umgestellt. als erstes würde ich an deiner stelle das trockenfutter langsam reduzieren bis es das nur noch als leckerchen gibt. das zeug ist nicht gesund.
dann mischst du erstmal nur ganz wenig von dem neuen futter unter das alte. das kannst du dann alle paar mahlzeiten langsam mehr werden lassen, das alte futter wird mit der zeit weniger und irgendwann gibts das neue pur.
das kann gut einige wochen dauern, du darfst nicht aufgeben. wenn deine katze verweigert geh einen kleinen schritt zurück.
in der umstellungsphase ist es hilfreich von dem neuen futter kleine protionen (z.b. in einem eiswürfelbereiter) einzufrieren. dann musst du nicht ständig 3/4 der dose wegschmeißen. auf dauer sollte man das futter wegen vitaminverlust etc natürlich nicht einfrieren aber für den übergang ist das nicht so schlimm.

• Was füttert ihr? Beitrag #522
Oh doch, das macht einen riesen Unterschied. Spitzmäuse fressen Katzen z.B. nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Schmecken wohl nicht.

Na ich will auch bezweifeln, dass die Maus dann in der Badewanne bleiben würde :cool: Dann ist sowas eh nichts für dich. Die Maus würde nie im Leben aus dem Napf gefressen werden. Die wird erst mal durch die komplette Wohnung gekegelt und totgespielt (auch wenn sie es schon ist) und wird dann in alle Einzelteile zerlegt und am liebsten auf dem Teppich verspeist. Es wird auch prinzipiell nicht alles gefressen. Irgendwas bleibt immer übrig und Sauerei ist vorprogrammiert.

• Was füttert ihr? Beitrag #523
das was ich hier hab nennt sich hausmaus oder farbmaus. spitzmäuse sind das auf keinen fall. da hab ich auch schon gelesen das die irgendwie nicht gut schmecken. sollen wohl auch anders riechen...
aber von anderen mäusen wüsste ich sowas jetzt nicht, deswegen glaube ich das es einer katze egal wäre ob farbmaus oder vielzitzenmaus :?:

da ich letztens erst bei meinem freund eingezogen bin und die möbel nicht alle meins sind werde ich die mäuse lieber weiter meiner schlange geben. die macht absolut keine schweinerei damit...

• Was füttert ihr? Beitrag #524
Bei Mäusen ist ja auch das interessante, sie zu jagen, weniger dass sie so toll schmecken würden.

Und aufgetaute Mäuse... ich weiß leider, wie solche Mäuse gehalten werden, die stinken sicher aus jeder Pore nach Stresshormonen und Angst, hatten in ihrem kurzen Leben keinen einzigen halbwegs normalen tag sondern jeden Tag nur Angst und Stress - ich denke nicht, dass ein hochintelligentes tier wie eine Katze etwas fressen würde, was so krank riecht. Sind natürlich auch kaum Vitamine drin, die werden ja nur so ernährt, dass sie überleben und sich möglichst billig fortpflanzen...

• Was füttert ihr? Beitrag #525
Off-Topic
Spitzmäuse sind ja auch gar keine Mäuse ;) Sie gehören nicht zur Familie der Nagetiere, sondern sind Insektenfresser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben