Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey ich füttere mit Hils. Mein tierarzt sagte nass futter ist nicht so gut wegen den Zähnen

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #21
hey ich füttere mit Hils. Mein tierarzt sagte nass futter ist nicht so gut wegen den Zähnen

• Was füttert ihr? Beitrag #22
MAN DARF DAS FLEISCH NICHT ROH FÜTTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist die Gefahr von Parasiten, Bakterien und Viren enorm
groß!!! Beim Kochen / Braten (ohne Fett und Gewürze)
werden diese dann aber zerstört...

ALSO NIEMALS ROH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:angel:

@ Sunnygirl

musste mir eben echt das Lachen verkneifen. Sorry, aber wie Audrey30 schon schrieb, hast Du draussen schonmal gesehen, das eine Katze erstmal den Grill anschmeisst um Mäuschen oder Vogel zu grillen? Es gibt Leute, die ihre Katzen und Hunde nur Roh ernähren. Und nur mal so als Tipp. Was besseres als ein bis zweimal pro Woche ein Stück rohes Fleisch zum kauen, kannst Du Deinen Katzen nicht geben. Das ist sowas wie eine Zahnbürste für die Tiere. Das erreichst Du mit keinem Trockenfutter.

LG Simone

@ Nuschka,

das der TA das sagt, kann ich gut verstehen, er will sein Futter ja auch verkaufen. Würde eine Katze nicht nur mit Trockenfutter füttern. Das Thema gab es sicher hier schon oft. Ich persönlich stelle mir dann immer vor, ich müsste jeden Tag das selbe trockene Brot essen. Doofer Vergleich, aber ich würde immer Nassfutter mit anbieten.

• Was füttert ihr? Beitrag #23
ich kann nur das sagen, was ich in jeder Literatur lese!!!
Woher willst du denn wissen, dass das Fleisch frei von
Bakterien ist???

Stimmt schon, die Mäuse sind wahrscheinlich auch nicht
frei von Bakterien, aber Wohnungskatzen sind ja viel
empfindlicher als robuste Freigänger...

Müsst mich ja nicht direkt auslachen!!! :?

• Was füttert ihr? Beitrag #24
Hallo Sunnygirl,

habe Dich doch nicht ausgelacht. Mir kam nur der Gedanke mit dem Grill:D . Wenn Du Lust hast, gib doch mal bei Google den Begriff BARF ein. Wenn ich nicht Angst hätte, etwas falsch zu machen, würde ich meine Hunde und Katzen auch so ernähren. Übrigens wäre das vielleicht eine Möglichkeit für Dich. Vielleicht reagiert Dein Katerchen mit dem Durchfall auf irgendwelche Stoffe im Futter. Habe schon oft gelesen, das viele Krankheiten wie Allergien, Athrose und anderes durch die Fütterung gelindert wird bzw. verschwinden.

LG Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #25
Mir kam nur der Gedanke mit dem Grill:D .

Darüber kicher ich immer noch (nein Sunnygirl, auch ich lach Dich nicht aus) - furchtbar, diese ausgeprägte, bildliche Vorstellungskraft... dazu dann noch ne Buddel Bier, und... sorry ich hör schon auf :D

Wenn Du Lust hast, gib doch mal bei Google den Begriff BARF ein. Wenn ich nicht Angst hätte, etwas falsch zu machen, würde ich meine Hunde und Katzen auch so ernähren.

Die Angst etwas falsch zu machen - wobei man sich da angeblich ja sehr schnell reinliest, und dann ist die ganze Sache wohl sehr zeitaufwendig. Und bei meinen würd es wohl eh an der Akzeptanz scheitern... immerhin rohes Hackfleisch frißt mein Kater inzwischen - ein erster Schritt...

@ Sunnygirl: auch Hauskatzen haben einen robusten Magen, ich hab noch nie gehört, daß Katzen sich durch rohes Fleisch irgend eine Bakterieninfektion geholt haben - eher, wie Simone schon sagte, das Gegenteil!

• Was füttert ihr? Beitrag #26
Hallo,

@ Audrey
das mit der Akzeptanz ist bei meinen kein Problem. Hackfleisch ist besonders beliebt, da muss man ja auch nicht kauen:angel: . Ich hole meist Rindfleisch und das bekommen sie dann in Mausgroße Stücke geschnitten. Der Kater haut es schnell weg. Die Katze(Perser) hat mit dem kauen glaube ich mehr Probleme. Hält sich aber wacker. Habe auch schon rohe Hühnerbrust und Pute probiert. Wird alles gefressen. Werde es wohl weiter so machen. Bei reiner Rohfütterung ist das mit den Zusätzen wohl etwas schwieriger.

@ Sunnygirl
unsere Wohnungskatzen und die Freigänger haben eigentlich den selben robusten Magen. Klar sind Freigänger draussen anderen Einflüssen ausgesetzt. Aber deshalb kommt es drauf an, wie du Deine Katzen ernährst. Das einzige, was die Katzen eher bekommen können, sind Würmer. Hatten meine allerdings auch noch nie. Das einzige, was man übrigens nie füttern sollte, ist Schweinefleisch. Wegen irgendeinem Virus.

LG Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #27
@Simone
"hast Du draussen schonmal gesehen, das eine Katze erstmal den Grill anschmeisst um Mäuschen oder Vogel zu grillen?"

Ich finde deine Vorstellung echt witzig :clap:
muss immernoch lachen....

Aber zu der Frgge was ich fütter: Ich fütter alles durcheinander, die Katzen finden die Abwechlung toll. Am häufigsten kauf ich Katzenfutter bei Budni.

• Was füttert ihr? Beitrag #28
Jaja - geb mich geschlagen - die Sache mit dem Grill ist
schon lustig... Könnt ich mir bei meinen sogar gut vorstellen!

:119::031::082::117:

• Was füttert ihr? Beitrag #29
Sitze hier und muss bei dem Gedanken immer noch lachen:005:. Links die Grillzange zum wenden und rechts die Bierbuddel :030:.

LG Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #30
Du hast die Schürze vergessen!!!

:) :) :) :) :) :) :) :)

• Was füttert ihr? Beitrag #31
...und die Katzendame, die in der Küche den Kartoffelsalat vorbereitet...

• Was füttert ihr? Beitrag #32
Ich fütter: Animonda Carny, Almo Nature, Amadeus, Bozita, Grau, Miamor, Nature for Fitness, Nutro, Porta 21, Schesir und Schmusy. Das sind so die marken die ich immer bestell. gelegentlich fütter ich auch ma roh.

• Was füttert ihr? Beitrag #33
hallo allerseits :eek:)
Ich finde sehr interessant, was sich so entwickelt.
Mich würde sehr interessieren, was die Leute füttern, die Nichts von alledem angeklickt haben.
Klar habe ich einige Sorten nichtaufgezählt. abr ich dachte, die fallen in ein Sparte, die ihr euch dann ausuchen würdet. Unglücklicherweise hab ich auch ert in dem Moment des fertigstellens festgestellt, dass mehrfachantworten möglich gewesen wäre....gruml.

Also, wer findet sich hier nicht wieder?
Lg

• Was füttert ihr? Beitrag #34
Ich füttere (zur Zeit) in dieser Reihenfolge:
Felix, Aldi(nur die 200g-Dosen), Whiskas, Kitekat.
Dazu gibts Trockenfutter von Hills, oder Royal Canin (das kriegt man hier im Baumarkt).

Animonda Menue vom Feinsten oder Classic und an zweiter Stelle Carny ist bei meinen sehr beliebt, kriegt man aber leider nicht überall und ist sehr teuer. Dafür, daß sie alles aufessen, ist das Preisverhältnis aber echt okay. Ich muss mich wohl mal ans online-bestellen gewöhnen.

• Was füttert ihr? Beitrag #35
Hi Dosenöffner, wenn du dich ans Onlinebestellen gewöhnt hast (kann ich nachvollziehen), kann ich dir gern ein paar Tipps geben, wo man gutes, günstiges Futter bekommt. ;o) Lg

• Was füttert ihr? Beitrag #36
Hallo PrinzMio,
bin für jeden tip zu haben, dankeschön :)

• Was füttert ihr? Beitrag #37
also, ich kauf immer bei zoobi... und ich find das auch ganz gut...

• Was füttert ihr? Beitrag #38
ich habe nix angeklickt...bin gerade am ausprobieren was ich und meine stubentiger noch wollen. nicht daß ichs selber esse ;) , aber wenn das so eine grausige ausschauende pampe wie bei felidae oder iams kitten ist, ist mir egal wie gerne es meine katzen mögen.

ansonsten füttere ich oft animonda carny und wenn ichs nicht rechtzeitig nachbestellt habe, auch Whiskas (ist jetzt ohne zucker) oder manchmal auch Sha.
Zu besonderen Anlässen (katzengeburtstag, weihnachten oder wenn ich sie einfach mal verwöhnen will) gibts auch mal almo nature oder ein bißchen rohes Hühnerfleisch.

Meine beiden sind GsD überhaupt nicht heikelig. ich habe aber von anfang an nie nur eine einzige Marke gefüttert und sie wissen, daß es nichts anderes gibt wenn sie nichts essen.
Das einzige was ich mir wirklich in die Haare schmieren kann ist Fisch, da frißt der große lieber gar nix als das, gibts aber deswegen auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was füttert ihr? Beitrag #39
Hallo Serenity,
so ziemlich alle wirklich hochwertigen Sorten sind "grausig ausschauende Pampen", sprich haben patékonsistenz. Da wirst du dann nie wirklich hochwertig füttern können ;o)
Bei uns gibt es nur die Premiumpatémarken.
Weil ich zum einen meine Katzen hochwertig ernähren will und zum anderen es mir auch günstiger erscheint.
Außerdem mag ich den CarnyGeruch und das aussehen nicht. *würg*
Aber immerhin noch nicht so schlimm wie die richtigen SuFuMarken. Bei Kitekat wurde mir richtig schlecht vom Geruch und Whiskas war nicht viel besser. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich.
Aber die Patékonsistenz bringt auch noch weitere Vorteile mit. So mische ich zB immer Wasser mit ins Futter, einmal zum erwärmen und einmal zur zusätzlichen Wasseraufnahme. Bei Carny war das immer nicht sogut zu vermischen. Auch kleingedrückte Medikamente lasse sich leicht druntermischen.
Mit einer Dose Carny kam ich zusätzlich zur TroFuFü 1 bis zwei Tage aus. Mit der grausigen Pampe 2,5 Tage. Bei Whiskas und Co hab ich ne ganze Dose am Tag verbraucht.
Aber das Iams Nafu riecht wirklich seltsam. Dem trau ich nicht. Aber das wird es ja eh bald nicht mehr in der Form geben.
Naja, jedem das seine.

• Was füttert ihr? Beitrag #40
Hm, meine habe ich immer mit Hills gefüttert. Meine Eltern füttern unsere katze mit billig kram. Von Iams und Eukanuba halte ich nix=Tierversuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben