Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Sorry, aber das stimmt nicht. Der Mensch ist immun gegen das Aujeszky Virus. Menschen sollten wegen Salmonellen, Bandwurmfinnen und anderen...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #481
(Menschen sollten Schweinefleisch deshalb auch nicht roh essen).
Sorry, aber das stimmt nicht. Der Mensch ist immun gegen das Aujeszky Virus. Menschen sollten wegen Salmonellen, Bandwurmfinnen und anderen potentiellen Krankheitserregern Schweinefleisch nicht roh essen.

• Was füttert ihr? Beitrag #482
Hallo zusammen,

ich habe mich heute erst im Forum angemeldet und bitte daher zu entschuldigen, dass ich es noch nicht geschafft habe, den gesamten thread zu lesen und dennoch drauflosschreibe...
Ich kann auf eine 11 jährige Katzenhalterzeit zurückblicken und hatte mit der Fütterung von RC und einmal pro Woche Rinderhack noch nie Probleme mit Durchfall, Fressunlust oder sonstigem mit Futter zusammenhängenden Problemen.
Der erste Kater, den ich vor 11 Jahren bei mir "aufgenommen" habe, war ein 2 Jahre alter verwahrloster Perser mit allen Mangelerscheinungen und rassetypischen Krankheiten, die man sich vorstellen kann. Er musste im letzten Sommer aufgrund eines Tumors im Rückenmark im Alter von 13 Jahren eingeschläfert werden. Jetzt wohnt, schmust und frisst ein 16 Monate alter Coonie (ebenfalls ein Abgabetier aber in einem super fitem körperlichem Zustand) bei mir und ich habe nicht vor den Futterhersteller zu wechseln.
Vieles was ich bisher gelesen habe lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es ein "ULIMATIVES NON PLUS ULTRA FUTTER" nicht gibt und auch nicht geben wird. Ich glaube jeder, der hier zum Thema gepostet hat wird für sein Tier nur das Beste wollen
Das einzige was mich zum Wechsel auf die natürlich arbeitsintensivere aber für mich logisch die beste Futtermethode=Rohfutter (BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) umschwenken lassen würde, wäre, wenn ich von RC ähnliches lesen müsste wie über
Procter & Gamble: IAMS, Eukanuba
Mars: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce
Nestlé: Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog
Colgate-Palmolive: Hill's Science Diet, Prescription Diet
Ralston-Purina: Purina, Edward Baker

liebe Grüße und *mrowwwww*
Delila

• Was füttert ihr? Beitrag #483
Off-Topic

Also ich hab mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass das für Menschen auch gefährlich ist. Naja, danke für die Aufklärung.

• Was füttert ihr? Beitrag #484
Hallo

Schweinefleisch wird deshalb nicht empfohlen, weil es den tödlichen Aujeszky-Virus übertragen kann. (Menschen sollten Schweinefleisch deshalb auch nicht roh essen). Es ist unbedenklich, wenn man das Schweinefleisch durchgart und in DoFu ist das Fleisch sowieso gekocht und somit nicht mehr gefährlich. ;)

Dankeschön. :D Ich war nur verwirrt, weil es sonst auch kein Katzenfutter mit Schweinefleisch gibt bzw. ich halt noch nie welches gesehen hatte. Aber wenn das nur rohes Schweinefleisch betrifft, bin ich ja beruhigt.

• Was füttert ihr? Beitrag #485
Unsere Katzen bekommen hauptsächlich Mac's und ab und zu Grau, manchmal Miamor Feine Filets und nun haben wir bei Sandras Tieroase mal Miamor Milde Mahlzeit und HiLife (das gab es da vor ein paar Tagen neu) mitbestellt.

Trockenfutter bekommen sie nur abends ein bisschen (momentan noch Acana, danach den Rest Almo Nature TroFu und dann gar keins mehr ;)).
Für die abendliche Umstellung vom Trockenfutter weg soll es dann Miamor Milde Mahlzeit und HiLife geben.

Ansonsten gibt es immer mal ein Stück rohes Rindfleisch und vor ein paar Tagen haben sie verschiedene Hühnerinnereien bekommen, die wir in einem kleineren Tiergeschäft als Probe geschenkt bekommen haben.

Ropocat, Tiger Menü und Tiger Cat haben wir auch schon ausprobiert. Von Ropocat bin ich irgendwie nicht so überzeugt, aber ich kann nicht so richtig sagen, warum. Tiger Cat verträgt Phoebe nicht (da muss sie sich sofort übergeben) und beim Tiger Menü ist mir ehrlich gesagt zu viel Gemüse drin.

Unseren Kater haben wir übrigens mit 9 Jahren von einer spanischen Katzenhilfe bekommen und da gab es natürlich auch nicht so hochwertiges Futter, die Umstellung auf Mac's und Grau klappte aber total problemlos. Trockenfutter mag er nicht so gerne, aber das ist ja auch ganz gut so. :D

Am liebsten würde ich nur Grau und Petnatur füttern, wir sind aber beide Studenten und so müssen es erstmal die "günstigeren" Alternativen sein. ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #486
  • Was füttert ihr? Beitrag #487
Hallo
Ich füttere
Grau Schlemmertöpfchen
PetNatur
CatandClean
Cosma
AlmoNature(Ergänzungsfutter)
manchmal auch Defu Biofutter oä
in Schweden auch Bozita
aber auch mal selbst gekocht
und auch mal Barfen
und in Schweden sicher das ein oder andere Mäuschen(das füttere ich natürlich nicht "grins" ist selbst erlegt)

• Was füttert ihr? Beitrag #488
Hallo!
Ich habe meinen Kater mit 3 Monaten bekommen und machte von anfang an
probleme mit dem Fressen. Alles was man ihm anbot wurde ignoriert.Unser Menschen essen fand er dagegen sehr interessant. Nun habe ich ihn soweit dass er Nafu frisst. Er akzeptiert nur das billige Futter.Neuerdings zieht er Trckenfutter vor.Warum das weiss ich auch nicht. LG Jankai

• Was füttert ihr? Beitrag #489
Katzen sind ja soo eigen beim Fressen.Ich denke das du ihn eh nur langsam umstellen kannst.
Ich würde versuchen langsam anderes Futter(hochwertigeres Futter?) unterzumischen.
Auch einer meiner Kater liebt Trockenfutter(wohl ein sehr intensiver Geschmack???).Ich hab ihn nun so weit,dass er das Trockenfutter mit Wasser eingeweicht unter Nassfutter eingerührt akzeptiert.Auf Dauer will ich das Trofu ganz weglassen.Aber viele Katzen,so wie meine,reagieren bei schneller Umstellung mit totaler Verweigerung.Da hilft nur Geduld und Spucke grins

Und das Intresse für Menschennahrung-hatte meine Lütte am Anfang auch-hat total nachgelassen als sie gemerkt hat das es da gar nix zu erwarten gibt.Dafür hab ich sie eine Million gefühlte Male vom Tisch geschubst lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Was füttert ihr? Beitrag #490
Ich füttere nass Bozita, Lux und Carny. Trocken Felix (ich weiß:roll:, aber sie lieben es) und Iams.

• Was füttert ihr? Beitrag #491
Hallo zusammen, also ich Füttere seit September nur noch Urinary, das ich vom Tierarzt empfohlen bekommen habe, da mein einer Kater nicht mehr pinkeln konnte und festgestellt wurde, das er Kristalle (Steine) entwickelt hat, die durch das billige Trockenfutter entstehen.

Nun geh ich mein Futter beim Tierarzt kaufen, was nicht sehr billig ist, jedoch wird der Harndrang angeregt und solche "Steine" sollten dadruch nicht wieder auftauchen.. *hoffe* da mein anderer Kater das vor wenigen Tagen auch hatte.. nicht sehr lustig :)

Lg Nadine

• Was füttert ihr? Beitrag #492
Bei Struvit ist es eigentlich das beste, komplett vom Trockenfutter wegzugehen.
Gutes Nassfutter, was nicht sehr teuer ist, wäre zum Beispiel Lux von Aldi (oder Shah/Cachet, wenn du im Süden wohnst).

Nassfutter enthält sehr viel Wasser und Trockenfutter entzieht dem Körper das Wasser, was natürlich wieder schlecht ist, wenn die Katze Struvitprobleme hat.

Der Kater meiner Mutter hat auch das Problem mit den Kristallen gehabt, aber seit das passiert ist bekommt er gar kein Trockenfutter mehr und jetzt geht es ihm wirklich gut.
Mehr zum Thema kannst du aber hier im Ernährungsboard natürlich auch lesen. ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #493
Ich barfe mit Katze und Hund :D und Beiden geht es super.

• Was füttert ihr? Beitrag #494
Haaaaach, ich würde gern so viele verschiedene Sachen ausprobieren. Ich könnte sowieso ständig für meine kleinen Racker einkaufen und mein ganzes Geld lassen. Aber irgendwie macht da mein Herzensmann nicht mit... :mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #495
Welche Meinungen gibt es zu "Leonardo"?

Bin immernoch auf der Suche nach einem geeigneten, besseren Ersatz für Cachet Select...
Leonardo käme auf jedenfall von den Sorten absolut in Frage und auch die Zusammensetzung gefällt mir.

Kann mir jemand sagen, ob das als Alleinfuttermittel ausgezeichnet ist?

Liebe Grüße
Jenny

• Was füttert ihr? Beitrag #496
Hallo!
Also ich bin grade auf der Suche nach gutem TroFu. Hatte bisher immer Royal Canin. Grau mögen sie nicht, Acana mögen sie nicht, Orjen haben sie auch verweigert...
Nun hab ich noch ne andere Sorte Grau und 2 Sorten Bestes Futter... Mal schauen. Wenn das alles nichts bringt, bleib ich bei Royal Canin.
Nassfutter nehmen sie alles. Ich füttere da momentan Bozita, Schmusy, Hermanns Biofutter und Almo Nature Jelly.

• Was füttert ihr? Beitrag #497
Hallo!
Also ich bin grade auf der Suche nach gutem TroFu. Hatte bisher immer Royal Canin. Grau mögen sie nicht, Acana mögen sie nicht, Orjen haben sie auch verweigert...
Nun hab ich noch ne andere Sorte Grau und 2 Sorten Bestes Futter... Mal schauen. Wenn das alles nichts bringt, bleib ich bei Royal Canin.
Nassfutter nehmen sie alles. Ich füttere da momentan Bozita, Schmusy, Hermanns Biofutter und Almo Nature Jelly.

hm:eusa_think:....und warum fütterst Du nicht "nur nass"?
Oder gibt es einen Grund dass Katze auch TroFu braucht?

• Was füttert ihr? Beitrag #498
ich fütter Happy Cat und bin zufrieden^^

• Was füttert ihr? Beitrag #499
hm:eusa_think:....und warum fütterst Du nicht "nur nass"?
Oder gibt es einen Grund dass Katze auch TroFu braucht?

Ehrlich gesagt ist das eine Kosten und Lagerungssache.
Und ich denke auch das ich so ein maximales Maß an Abwechslung bieten kann.

• Was füttert ihr? Beitrag #500
Ehrlich gesagt ist das eine Kosten und Lagerungssache.
Und ich denke auch das ich so ein maximales Maß an Abwechslung bieten kann.

Wenn es um Abwechslung geht mußt Du kein TroFu geben. Es gibt jede Menge verschiedene NaFu-Sorten:)
Lagerung und Kosten ...
ist TroFu wirklich kostengünstiger?
Na ja und für ein paar Dosen oder Beutelchen ist immer Platz, mußt ja nicht fürs ganz Jahr einkaufen:p

Es ist Deine Entscheidung. Meiner Meinung nach mußt Du die Katzis nicht unbedingt mit TroFu füttern:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben