Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich barfe meine zwei "Tiger". Sie sind gesund, munter, das Fell glänzt, schuppt nicht mehr, ist super weich und der Stuhlgeruch reduziert...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #501
Also ich barfe meine zwei "Tiger".
Sie sind gesund, munter, das Fell glänzt, schuppt nicht mehr, ist super weich und der Stuhlgeruch reduziert sich :)

• Was füttert ihr? Beitrag #502
Meine sind mittlerweile vom Trockenfutter, welches es eh nur als Häppchen zwischendurch gab, weg. Bekommen nur NaFu und sind sehr zufrieden damit. Und da bekommen sie Lux

TroFu gibts jetzt nur noch als Leckerli

• Was füttert ihr? Beitrag #503
Also meine fressen nur das cat bon bon aus der Norma und haben alle andern Sorten auch die teueren nicht angerüht, das habe ich am anfang mal getestet. Und ich denke die Katze weis dann genau was gut für ihr ist und was nicht, die sind nicht sooo dumm wie ihr glaubt.

Das einzige was sie von Wiskas essen sind die Prekkis und leckerlis, was sie auch kriegen.

Was Rohfleisch angeht, würde ich aber keiner Katze geben die noch nie Rohes gegessen hat. Also nur Freigänger die auch schon mehrmals Mäuse oder Vögel oder anderes lebendes Rohes gegessen haben.

• Was füttert ihr? Beitrag #504
Also meine fressen nur das cat bon bon aus der Norma und haben alle andern Sorten auch die teueren nicht angerüht, das habe ich am anfang mal getestet. Und ich denke die Katze weis dann genau was gut für ihr ist und was nicht, die sind nicht sooo dumm wie ihr glaubt.

Das einzige was sie von Wiskas essen sind die Prekkis und leckerlis, was sie auch kriegen.

Was Rohfleisch angeht, würde ich aber keiner Katze geben die noch nie Rohes gegessen hat. Also nur Freigänger die auch schon mehrmals Mäuse oder Vögel oder anderes lebendes Rohes gegessen haben.

Nein, die Katzen sind nicht dumm (und wer glaubt das hier?) aber ich bin sicher die würden sich auch nur von Leckerlis ernähren wenn man sie ihnen geben würde und das ist nicht gesund;)

Zum Rohfleisch, ich barfe nicht aber meine bekommen soviel rohes Fleisch wie man ihnen füttern darf ohne zu supplementiern also an die 200 g die Woche. Und da solltest Du mal dabei sein wie geschmatzt und sich sogar vertragen wird (ich habe einen älteren Kater der nur zum Fressen kommt weil er die beiden Kleinen nicht mag)
Und wenn man ihnen das geben will muß man ja irgendwann mal damit anfangen oder? Denn auch die Freigänger haben irgendwann mal ihre erste Maus verdrückt :)

• Was füttert ihr? Beitrag #505
Wir füttern Royal Canin. (Damit ist doch RC gemeint oder?!) :silence:
Mein Papa hat das ausgesucht weils eine Freundin von uns auch füttert.
Und wir füttern auch nur Trockenfutter. Ist das eigentlich gut (also nur Trockenfutter & Royal Canin) ?

Achja und zuvor hatten wir (für 2 wochen oder so) noch das Fütter vom Hofer/Aldi.
Weil die Besitzerin der Katzen das so gemacht hatte und zu uns gesagt hatte wir sollens weiter füttern.
Unsere Katzen waren klein wie wir sie bekommen haben und unser Katzer ist dann von dem Fütter auch
ziemlich dick geworden. Aber seitdem wir RC haben hat sich das auch wieder gelegt. Weiß aber jetzt auch nicht
ob das an dem gelegen hat das er so viel gewachsen ist oder doch am Futter.

• Was füttert ihr? Beitrag #506
  • Was füttert ihr? Beitrag #507
ich futtere meinem kleinen kater mit lux aus aldi

• Was füttert ihr? Beitrag #508
Ich füttere Junior Wiskas und andere Trockenfuttersorten.*weiß den Namen gerade nicht*
Sonst füttern wir abgekochtes frisches Fleisch. Und manchmal Hüttenkäse.

• Was füttert ihr? Beitrag #509
Meine Chiyo liebt Almo Nature. Damit es aber nicht zu einseitig wird (sie braucht den Wechsel, zweimal hintereinander das Gleiche führt zu gnadenlosem Abstrafen durch Ignorieren des Fressens), bekommt sie zudem Shesir, Nature's Best, Schmusy und Animonda Ocean. Generell kann man sagen, es ist eine Fischkatze, das geht besser als Rind & Geflügel (was sie dennoch auch bekommt).

Zwei Dinge muss man bei meiner Diva beachten: es muss "richtiges Fleisch" erkennbar sein (also kein Pressfleisch) und genügend Soße muss dabei sein :D

• Was füttert ihr? Beitrag #510
Meine Katze frisst eig. nur billigfutter. Whiskas, Felix und co. mag er nicht.
Eine bestimmte Marke habe ich nicht.

• Was füttert ihr? Beitrag #511
  • Was füttert ihr? Beitrag #512
whiskas, felix und co gehören eindeutig auch zum "billigfutter". diese ganzen supermarktsorten fallen auf jeden fall nicht unter eine ausgewogene und artgerechte ernährung für einen fleischfresser wie eine katze...

• Was füttert ihr? Beitrag #513
irgendwie trifft da kein punkt auf uns zu :uups:

ich füttere:
schmusy
miamor
bozita
smilla
animonda carny
real nature
best nature
dehner selection
grau
terra felis
select gold
shah
natures best
leonardo
herrmanns
macs
granata pet
porta21

hab ich jetzt was vergessen? *grübel* :eusa_think:

• Was füttert ihr? Beitrag #514
Hallo,
also Teddy frisst immer noch das Welpenfutter von Pedigree..:091:
Er verträgt kein anderes Futter,er bekommt dann immer gleich Durchfall..

• Was füttert ihr? Beitrag #515
Hallo,
also Teddy frisst immer noch das Welpenfutter von Pedigree..:091:
Er verträgt kein anderes Futter,er bekommt dann immer gleich Durchfall..

öhm, ich glaube du meinst deinen hund oder? :uups:
hier gehts doch aber um katzen :D

• Was füttert ihr? Beitrag #516
Oh,stimmt habe ich übersehen...sorry.Hab mich hier verirrt,bin neu,deswegen :)

• Was füttert ihr? Beitrag #517
hat hier schonmal jemand versucht seine (wohnungs-) katze maus anzubieten? für meine schlange hab ich immer frostmäuse da, hab so ein aufgetautes exemplar den katzen schonmal hingehalten aber das war wohl reichlich uninteressant. muss man die anschneiden? das find ich dann doch ein bischen ekelig *g*

• Was füttert ihr? Beitrag #518
hat hier schonmal jemand versucht seine (wohnungs-) katze maus anzubieten? für meine schlange hab ich immer frostmäuse da, hab so ein aufgetautes exemplar den katzen schonmal hingehalten aber das war wohl reichlich uninteressant. muss man die anschneiden? das find ich dann doch ein bischen ekelig *g*

man sagt ja, dass katzen meist nichts essen was sie nicht kennen.
weshalb viele katzen die nur trockenfutter gewöhnt sind sich meist nicht von jetzt auf gleich auf nafu umstellen lassen. einfach weil sie gar nicht erst wissen dass das jetzt ihr abendessen sein soll. :eusa_think:

ich denke also dass das auch der grund sein wird warum sie sich nicht sofort auf eine (tote) maus stürzen. beim selber erjagen ist da wiederum der natürlich jagdtrieb geweckt was ja hier bei einer toten maus nicht der fall ist.

• Was füttert ihr? Beitrag #519
Chilli was sind denn das für Mäuse?
Sind das richtige Waldmäuse oder Spitzmäuschen?

Nee anschneiden wird da nicht helfen. Wahrscheinlich dauert es einfach etwas, bis sie von selbst darauf kommen, dass das schmeckt. Binde sie doch einfach mal an eine Schnur und zieh sie durch die Wohnung, so wird sie interessanter.

• Was füttert ihr? Beitrag #520
Nafu füttere ich meist Kitekat oder Felix. Meine Prinzessin frisst nichts anderes. Animonda, Real Nature oder Schmusy werden komplett ignoriert. Beim Trofu siehts da schon anders aus. Zur Zeit gibt es da RC Indoor, wobei das Trofu eigentlich wöchentlich variiert, sonst wird auch das stehengelassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, und meine Wohnungskatze liebt frisch gefangene Mäuse. Wir haben ja noch andere Katzen, die schleppen auch schonmal die ein oder andere Maus mit rein. Ronja weis, trotz das sie drinnen lebt, ganz genau was damit anzustellen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben