zweiten Hund halten

Diskutiere zweiten Hund halten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist auch meine Vermutung ... ist ein Hund auf dem Arm, springen die anderen ... ist ja auch eine Rangordnungsfrage Die Schäferhündin wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweiten Hund halten Beitrag #21
Das ist auch meine Vermutung ... ist ein Hund auf dem Arm, springen die anderen ... ist ja auch eine Rangordnungsfrage

Die Schäferhündin wird erstmal auf jedenfall Ranghöher sein wie die Kleine ...

Ich glaube ehrlich gesagt du stellst dir das alles zu einfach vor ...

• zweiten Hund halten Beitrag #22
hasenhoernchen: Also mein tagesablauf sieht so aus wir stehen zwischen 7 und 8 Uhr auf dann ziehe ich den kleinen an und mich. gehe dann mit beiden eine große runde. Dann frühstücken wir zusammen der hund bekommt dann sein trockenfutter. Sie legt sich dann auf ihren platz und schläft .Ich spiele dann mit unserem kind im kinderzimmer dann geht er schlafen so um 11 uhr wieder. gehe dann mit der hündin wieder eine runde aber umme kirche wegen babyfon. und dann wenn der kleine um 13 uhr wach wird essen wir erst mittag und dann gehe ich mit beiden spazieren ca 2 stunden lang so das die hündin auch laufen bzw rennen kann schmeiße dann einen stock das sie richtig rennt wenn wir dann wieder zu hause sind ist sie platt und legt sich hin zum schlafen. abends wenn der kleine dann im bett ist gehe ich mit ihr raus ne große runde wieder ca 1 stunde da ist mein mann ja zu hause da kann ich es machen. dann bekommt sie was zu fressen wieder und um 22 uhr gehe ich letzte mal mit ihr raus aber nur ne kleine runde das reicht für sie. Gehe nicht arbeiten wegen dem kleinen der ist erst fast 2 jahre alt und geht nächstes jahr erst im kindergarten

• zweiten Hund halten Beitrag #23
Das sind über Nacht 9 Stunden einhalten ... das wäre bsp für einen Welpen viel zu viel ...

Der Tagesablauf ist mit einem Welpen auch nicht machbar *ehrlich bin

• zweiten Hund halten Beitrag #24
hmm.und was ist mit geistiger auslastung? ein welpe sollte solange nicht einhalten müssen.
und das stöckchen spielen ist auch nicht gesund für einen welpen,wo der knochenbau noch total ungefestigt ist.

• zweiten Hund halten Beitrag #25
Ich denke auch das du dir das zu einfach vorstellst mit 2 WELPEN denn sie sind ja eigentlich noch Welpen. Und dann noch mit Kind, und du musst dich ausreichend um 2 Hunde kümmern ist denke ich sehr schwer.
Ich würde aber lieber bei mir noch einen Hund haben, aber ich will erstmal das meine maus die bald 3 wird, gut Erzogen ist. Und ich habe noch viel mit ihr vor.
Ich meine das nicht böse. Aber ich denke du stellst es dir einfach viel zu leicht vor. :/
Überdenke das nochmal genügend

• zweiten Hund halten Beitrag #26
Also dein Tagesablauf ist ja schonmal puuuuh..ich seh da garkeine Pause für dich? Entweder du kümmerst dich um deinen Sohn oder deinen Hund..
da ist ja jetzt schon kaum Zeit für dich wenn ich das richtig sehe?
Und wenn der Welpe noch dazu kommt..der wird viel durcheinander bringen von deinem Tagesablauf..
Ich finde es toll dass du für deinen Hund noch einen Zweithund hinzuholen möchtest da gibts garnix dran zu rütteln.
Aber hast du nicht die Möglichkeit den Welpen praktisch noch irgendwo "zwischen zu parken" bis deine Schäferhündin etwas älter ist?
Ich hab auch nicht ganz verstanden warum du sie jetzt bald schon zu dir holen musst? Wäre nett wenn du mir da nochmal auf die Sprünge helfen könntest :)

Und mit einem 9 Monate alten Schäferhund lieber nicht ganz so lange spazieren gehen..2 Stunden sind sehr viel dafür, dass er noch nicht 100%ig ausgewachsen ist. Sonst haste hinterher auch noch so ein Energiebündel mit 2 Jahren..dem reichen dann die 2 Stunden irgendwann nicht mehr :)

• zweiten Hund halten Beitrag #27
Eine frage wie lange hast du den Schäferhund denn schon? Weil du geschrieben hast das deine Züchterin sagte das sie im Januar das erste mal Läufig war.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es wirklich sehr anstregend ist mit 2Welpen. Ciccio ist mit seinen zwei Jahren zwar kein Welpe mehr aber hat auch seine Phasen wo er einfach nicht hören will.
Es gibt echt Zeiten wo man an seine Grenzen kommt, so BlackMagic schon sagte.

Und ich habe kein Kleinkind hier was auch noch Aufmerksamkeit fordert.

Warte lieber noch 1-2Jahre...

Wie sieht es eigentlich mit geistiger Auslastung bei deinem Hund aus? Machst du irgendwas wie Fährtensuche, Trickdogging, Dummytraining oä. ?

• zweiten Hund halten Beitrag #28
Ich finde die Situation jetzt schon ziemlich heftig. Kleines Kind, junger unfertiger Hund und dazu noch einen Welpen.
Dann aber mal 10-12 Monate weiter gedacht. Zwei junge unfertige Hunde im Rüpelalter. Dazu Eingewöhnung Kind in der Kita. Du wirst vielleicht arbeiten gehen, Dein Mann auch. Wo bleibt dann neben Kind und Haushalt noch die Zeit für die Hundeerziehung? Zwei Hunde sind toll. Aber was machst Du, wenn es nicht so toll läuft? Die Hunde oder nur einer davon nicht alleine bleiben kann?
Ich denke, man sollte immer eine Baustelle nach der anderen angehen.

• zweiten Hund halten Beitrag #29
Und dann soll es noch ein JR sein ? Und ein JR ist kein Hund der sich mal schnell hinlegt wenn es dir danach ist. Das ist ein Hund der schnell mal die Bude auseinander nimmt wenn ihm langweilig ist. Und gehe mal davon aus das deine Hündin dann auch nicht mehr pennt wenn sie nach hause kommen, denn die werden sich dann mit sich beschäftigen. Ich halte es für keine gute Idee. Mal abgesehen von den Kosten die auf dich zukommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweiten Hund halten

zweiten Hund halten - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben