Dürfen Farbis keine Wallnüsse???

Diskutiere Dürfen Farbis keine Wallnüsse??? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich wollte mal wissen, ob Farbis keine Wallnüsse dürfen? :shock: Meine Maus (die andere ist Freitag gestorben) mag sie, und als ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Farbis keine Wallnüsse??? Beitrag #1
H

Happy95

Guest
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob Farbis keine Wallnüsse dürfen? :shock:

Meine Maus (die andere ist Freitag gestorben) mag sie, und als ich es meiner Freundin erzählt habe, sagte sie zu mir: " Du vergiftest deine Maus mit dem Zeug. Da sind Säuren drin, die den Magen verätzen!!!":roll:

Ich dachte ich frage mal im Mäuse-Forum. ;)
Darf man jetzt die Nüsse füttern oder nicht ???:eusa_pray:

Ganz anderes Tema: Wieso schreibt ihr auf meine Frage "Maus ist Tot"nicht???
:091:

• Dürfen Farbis keine Wallnüsse??? Beitrag #2
Also das irgendwelche Säuren in Walnüssen den Magen verätzen ist mir nicht bekannt.
Walnüsse stehen bei diebrain.de auch auf der Futterliste mit drauf. Allerdings sind das wie andere Nüsse auch Dickmacher und sollten nicht zu oft gefüttert werden. Nur ab und zu mal als Leckerli.
Aber wenn jemand genau über das Thema Bescheid weiß und Walnüsse wirklich schädlich sein sollten, dann bitte Bescheid sagen.
LG
Anna

• Dürfen Farbis keine Wallnüsse??? Beitrag #3
hi

also ich denke walnüsse sind nicht gefährlich wenn du nur wenig fütterst, aber in der schale ist in geringen dosen arsen und das ist rattengift. kann man auch selber schmecken, die dünne haut ist nämlich bitter. also vielleicht einfach die hautr abpulen und dann ist es wohl risikolos.

• Dürfen Farbis keine Wallnüsse??? Beitrag #4
Danke Anna,
ich persöhnlich habe es nicht geglaubt, weil meine Maus dann wohl schon längst tot wäre.

Danke Kittynina! Ich werde dann wohl ab sofort die Schale abpulen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Farbis keine Wallnüsse???

Dürfen Farbis keine Wallnüsse??? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Danke für's Leben ruinieren.: Was nützt mir all mein falscher Egoismus und der übertriebene Stolz ? Ich glaube ich tue das weil ich genau das vermeiden will was jetzt passiert...
Oben