Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?

Diskutiere Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe User, nur vorweg schon mal: ich weiß ihr könnt den TA nicht ersetzen, fahre auch morgen früh direkt nach der Arbeit dort hin, will...
  • Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat? Beitrag #1
B

Beaver Mädel

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,

nur vorweg schon mal: ich weiß ihr könnt den TA nicht ersetzen, fahre auch morgen früh direkt nach der Arbeit dort hin, will nur Meinungen vorweg hören:

ich erzähle erstmal kurz die Krankheisgeschichte von meinen Problemschweinchen Richy. Erstmal, er ist fast fünf jahre alt, Us-Teddy. Vor ungefähr zwei Jahren erlitt der kleine eine chronische Augenentzündung. Wir waren ständig mit ihm beim TA, das Auge hat sich gelegt, es ist zwar keine Heilung mehr in Sicht, aber damit kann er leben.

Dann hatten wir vor knapp einem Jahr mit starken Parasiten zu kämpfen, dabei hatte er schon extreme Krampfanfälle. Dies konnten wir jedoch auch wieder in Schacht bringen.Bzw der TA.

So nun allerdings hat der kleine schon wieder kahle Stellen, man kann die Haare am Rücken abziehen und an den Spitzen befinden sich Schuppen. Was kann das sein? Zum anderen haben wir einen Knubbel an der Schulter entdeckt, er ist recht groß und schwarz. Mache mir recht große Sorgen..
Fressen tut er, freut sich wenn er uns sieht, ist munter... , man merkt ihm nichts an.

Hat jemand Rat schon mal vorweg??

Liebe Grüße
das Problemschweinchen Richy <3

• Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat? Beitrag #2
Könnten Milben sein, die frage ist vor allem warum er so anfällig ist? wie sieht denn sonst die Haltung aus, mit wem lebt er zusammen, wie alt und welche geschlechter haben die anderen, wie viel platz haben die tiere, was wird gefüttert? es ist ja recht auffällig, dass er schon sehr anfällig ist.

Außerdem könnte der Knubbel auch eine Bisswunde als ursache haben...

Thema:

Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?

Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat? - Ähnliche Themen

Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
Parasiten: Hallo liebe User, ich habe einen schlimmen Tag hinter mir. Mein Meerschweinchen Richy hat sich die letzten zwei Tage nicht anfassen lassen, was...
Brauche dringend Rat!: Soo.. erstmal hallo.. :roll: Wir haben hier grade ein ziemlich großes Problem. Unsere ältere Katze ist jetzt acht Jahre, wird bald neun und leidet...
Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat: Ich möchte euch um eure Meinung und Rat fragen, es wäre recht dringend. Erstmal vorweg, es geht um Othello, Hahn, 9 Jahre alt – wird im Januar...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben