6 Monate alte Hundin bellt/knurrt

Diskutiere 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Meine Goldi Hündin ist jetzt fast 6 monate alt und ich habe eigentlich nur ein Problem!! Sie knurrrt fremde Leute an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #1
D

Dani0049

Guest
Hallo ihr lieben!

Meine Goldi Hündin ist jetzt fast 6 monate alt und ich habe eigentlich nur ein Problem!!

Sie knurrrt fremde Leute an und lässt sich auch von niemand anderen streicheln es ist so das wenn frmede Menschen am hellichten Tag an ihr vorbei gehen ohne sie zu beachten danngeht sie auch einfach vorbei und shcnuppern der Person nach aber wehe die Leute sprechen sie an oder beugen sich zu ihr dann fängt sie an zu knurren und versucht schutz zu suchen! Am Abend ist es ganz schlimm da knurrt sie alles an auch gegenstände die da stehen mann hat den eindruck sie ist extrem schockhaft und ängstlich aber wir wissen nicht woher!

Gestern z.b hatte sie angst an einem Mülleimer vorbei zu gehen! Und wie gesgat das schlimmste sie bellt ständig die fremden Menschen an!

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helffen könntet!

Danke im voraus!

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen noch mit euren Hunden!

• 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #2
Lad doch mal Bekannte ein, setz dich mit ihnen hin, rede was und beachtet deine Hündin einfach nicht.
Wenn sie sich an die Anwesenheit von den Anderen gewöhnt hat, kann der Besuch mal versuchen, ob sie ein Leckerlie von ihm nimmt oder mit ihr sprechen oder so... Und wenn sie knurrt, dann einfach wieder ignorieren und abwarten...
Irgendwann gewöhnt sie sich schon dran ;)
Ich drück euch die Daumen :)

• 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #3
hallo

habe den titel geändert, damit das thema klarer wird.

• 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #4
Hallo,
ich denke deine Hündin ist ziemlich unsicher. Hat sie das vorher auch schon so gemacht oder kam das erst jetzt? Wo habt ihr sie her? Weißt du wie gut sie sozialisiert wurde?

Ich würde sie demnächst viel mit fremden Menschen in Kontakt bringen. Wie Favole sagt, lad öfter mal ein paar Leute zu dir ein, aber kümmert euch nicht großartig um die Hündin. Sie soll sich erstmal dran gewöhnen das Besuch nichts „schlimmes“ ist, sondern etwas ganz normales. Wenn sie von alleine und friedlich auf einen Besucher zu geht kann sie natürlich auch gestreichelt werden und bekommt Leckerchen, aber immer nur wenn sie sich ruhig verhält. Sie soll lernen das ruhiges Verhalten richtig ist und das Fremde ihr nichts tun.
Knurrt und bellt sie dann einfach ignorieren, gar nicht hinschauen.
Wichtig ist das sie von keinem Besucher bedrängt wird, lasst ihr immer eine Rückzugsmöglichkeit.

Wie verhältst du dich, wenn deine Hündin so reagiert? Bist du sicher im Umgang mit ihr?

LG fini

• 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #5
Schreib auch mal bitte wie lange du den Hund schon hast und was du bisher mit ihr alles so unternommen hast.

• 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #6
Ja genau...ist das mit dem Bellen eher so bei Männern schlimm? Jule hat das auch ma gemacht ist jetzt manchmal auch so...aber nur bei Männern....

• 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #7
Meine Goldie-Hündin war in dem Alter auch immer sehr ängstlich.. Manchmal wars echt zum Brüllen, wenn sie mal wieder den bööööösen Mann vom Wahlplakat anknurrt und sich nicht traut an ihm vorbeizugehen.. Aber die meiste Zeit wars natürlich total nervig..
Ich weiß nicht genau, wie ich das hinbekommen habe.. das ist wahrscheinlich eine allgemeine Unsicherheit, die da zum Ausdruck kommt..
Als ich mit ihr regelmäßig zur Hundeschule gegangen bin, und auch so immer wieder mit ihr geübt hab, dass sie vor manchen Dingen einfach keine Angst haben braucht, hats mit der Zeit immer mehr geklappt.. und jedesmal, wenn du einen Schritt weiterkommst, dh. wenn sie einen weiteren schritt auf dieses unangenehme Ding macht, immer seeeehhr stark loben.. und viel geduld brauchst du auf alle Fälle, denn sonst bringt das übrhaupt nichts..
Joah, und wenn der HUnd dann ein bisschen mehr sicherheit bekommen hat, hört das mit dem anknurren automatich auf..
Natürlich ist es auch gut, wie die anderen schon erwähnt haben, dass du Leute einlädst und schaust, wie dein Hund sich verhält, oder bei Nacht mal in einer gut befüllten Stadt rumläufstnund sie jedes mal ablenkst, sollte eine person kommen und sie dann loben.. =)

Meine Hündin hat übrigens manchmal immernoch so Phasen, wo sie echt vor allen Dingen Angst hat..

Da fällt mir die Geschichte ein, als wir im Galeria Kaufhof waren und dort mit ihr rumgeschlendert sind.. auf einmal bellt meine Hündin wie ne wilde los.. weil sie eine Schaufensterpuppe gesehen hat!!! *gg*

Liebe Grüße
Janine

• 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt Beitrag #8
Huhu,

Junghunde kommen mit 6-8 Monaten in eine Phase, wo sie plötzlich Angst vor allem und jedem haben, da muß man ganz schön aufpassen...
Da bellte er plötzlich ein Mofa am Straßenrand an und wollte partout nicht dran vorbei, oder den Rucksack, den unsere Trainerin gegen einen Baum gelehnt hatte... Im Dunkeln ist er heut noch ein ziemlich Angsthase, da erschreckt er sich vor jedem Blatt das im Wind schaukelt. Aber er will auch trotzdem immer in die dunkelsten Ecken...

Ich denke, wichtig ist, in solchen Situationen ruhig zu bleiben und nicht übermäßig zu reagieren. Ich weiß daß das nicht leicht ist, gerade, wenn Hund Leute anbellt (macht unserer, wenn er sich erschrickt, also z.b. wenn jemand im dunkeln unvermittelt aus einem Fußweg oder einer Hauseinfahrt kommt und auf einmal vor ihm steht). Am besten wie schon gesagt, mit Bekannten trainieren, wenn drinnen klappt, auch mal draußen (also daß ihr Euch unterwegs "zufällig" trefft und euch unterhaltet, ohne den Hund zu beachten).

Viel Erfolg!!
LG - Anja
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Da fällt mir die Geschichte ein, als wir im Galeria Kaufhof waren und dort mit ihr rumgeschlendert sind.. auf einmal bellt meine Hündin wie ne wilde los.. weil sie eine Schaufensterpuppe gesehen hat!!! *gg*

Hrmpf, mein Hund hat neulich die Bronzeköpfe von einem Brunnenaufbau angebellt wie bekloppt.... :roll:

Und er hat neuerdings wieder Schiß vor Menschengruppen, also wenn von hinten 2 oder mehr Leute auf uns zu kommen, dann müssen wir quasi stehenbleiben und gucken, bis die an uns vorbei sind, ansonsten muß ich Hund schon ziemlich mitschleifen, um vorwärts zu kommen... :?

LG - Anja

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 Monate alte Hundin bellt/knurrt

6 Monate alte Hundin bellt/knurrt - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben