Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm?
Diskutiere Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
Also ich hätte mal ne Frage, Panzerwelse sollten ja in ner Gruppe gehalten werden, 6 bis 10 Tiere, richtig??
Könnte man da REIN...
-
-
Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? Beitrag #1
Hallo,
Also ich hätte mal ne Frage, Panzerwelse sollten ja in ner Gruppe gehalten werden, 6 bis 10 Tiere, richtig??
Könnte man da REIN THEORETISCH auch z.B. 4 Albinopanzerwelse und 4 Metallpanzerwelse als einen Schwarm nehmen??
Weil eigentlich sind das ja nur verschiedene Zuchtformen oder??:?:?
Gruß Hamsterfisch
-
-
-
Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? Beitrag #2
Hallo,
ja, das geht.
Sie tun sich auch in gemischten Schwärmen verschiedener Arten zusammen (auch in der Natur kommen nicht immer artreine Schwärme vor) aber manche mögen sich gar nicht - frag mich nicht, warum.
Und die größten mit den kleinsten zusammenzusetzen ist sowieso keine allzu gute Idee
Grüße
-
-
Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? Beitrag #3
Huhu
Meine Meinung: Nein das geht nicht, Schaff dir lieber 6-10 von einer Art an wenn du wenig Platz hast
-
-
Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? Beitrag #4
Hi,
also das geht, wenn die Fische ungefähr gleichgroß sind +/- 1-2 cm würde ich sagen und auch sonst von den Lebensgewohnheiten passt.
Fische sehen das nicht so 'eng' der Schwarm dient ja in erster Linie dem Überleben und damit dem Sicherheitsgefühl.
Wie das mit Albinos ist, ist wieder eine andere Frage, denn die haben in der Natur eher schlechte Überlebenschancen weil man sie zu gut sieht. Ob diese in einem Schwarm ausgegrenz würden, kann ich nicht sagen da ich noch nie Albinos hatte.
LG Lilly
-
-
Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? Beitrag #5
also nein Flumina, ich brauche gar keine Panzerwese mehr, habe selbst einen Schwarm Metallpanzerwelse. Mich hat nur interessiert, ob man die als einen Schwarm zusammenschmeißen kann....
Danke für die Antworten...=)
Noch andere Meinungen?
Lg Hamsterfisch
-
-
Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? Beitrag #6
Also mein Bruder hat einen sehr gemischten Trupp: Metallpanzerwelse in braun und schwarz, Marmor Panzerwelse, Panda Panzerwelse, und Sterbai Panzerwelse.
Einige stammen noch aus meiner Zeit als Aquarianer, dann kippte allerdings mein Becken um und der finanzielle Verlust,
gerade bei meinen Perlhühnern war zu groß, sodass ich die Fische meinem Bruder schenkte.
Jetzt leben sie alle in einem 120cm Becken und fühlen sich pudellig wohl, schwimmen immer zusammen,
obwohl dort auch Corymonster von 8cm rumschwimmen und kleine Tiere von 4cm.
Es harmoniert wirklich sehr gut, obwohl sie beim Futter doch manchmal was zicken.
Thema: