Also leider musste ich selber merken das es so gut wie nichts über Spitze zu lesen gibt und wenn ist es alles das selbe -.-
Naja also mein Baloo ist jetzt 5Monate alt, er ist gerade im Zahn und Fellwechsel. Er verliert nicht so wie andere Hunde einzelne Haare, sondern ganze schwarze Büschel (was aber normal sein soll)
Er ist ein sehr aktiver und Lernfähiger Hund. Wichtig ist ihn nicht von Anfang an auf höchst Leistungen zu drillen sonst hast du einen Hund der später nur noch fordert und fast nicht auszulasten ist.
Der Spitz ist viel seitig einsetzbar, also, apportieren, Agility, Unterordnung, Trickdogging, Longieren uvm. Mit Baloo mache ich zurzeit Agility, ein bisschen Trickdogging und Unterordnung, aber alles auch nur im gewissen Maße.
Der Spitz ist seinem Herrchen/Frauchen treu ergeben und total verfressen (meiner tut alles für ein Leckerlie :mrgreen

Allerdings ist er Fremden gegenüber sehr mistrauisch. Lässt sich also nicht gerne von Fremden anfassen und wenn kann es auch mal sein das er zu knurren beginnt, meistens geht er aber (wenn möglich) einfach weg...
Desweiteren ist er ein bellfreudiger Hund, bei meinem konnte ich das noch nicht so feststellen. Das kann aber auch daran liegen das mein anderer einfach übernatürlich viel bellt...