- Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #1
N
Nagetier
Hallo,
könnt ihr mir sagen,welcher Hund am besten zu mir passt?Klar weiß ich,dass jeder Hund anders ist,aber die einzelnen Rassen haben ja schon besondere Charaktereigenschaften.
Zu mir:Ich gehe gerne gassi bei jedem Wetter natürlich aber muss nicht unbedingt mehr als 2 stunden am Tag sein.Also wäre ein Husky oder ähnliches nicht geeignet
Ich mache auch gerne Spiele fürs Köpfchen mit Hunden z.B. das Becherspiel(wenn ihr wisst,was ich meine).Allderdings wäre ich mit einem Hund wie der Border Collie oder Australian Shepert doch überfordert.Da ich mit Hunden aufgewachsen bin(ich hatte bei meiner Oma einen Hund,bis vor 3 Jahren,also die ersten 12 Jahre meines Lebens) und auch schon meinen 4. Pflegehund habe,ist Erfahrung vorhanden.
Ich muss dazu sagen,dass es um eine eventuelle Anschaffung eines Hundes für nächstes Jahr geht,da wir dann wahrscheinlich in ein Haus mit Garten ziehen.Eigentlich möchte ich auch einen Hund aus dem Tierheim holen,es kann also auch ein Mischling sein.Trotzdem wüsste ich gerne,was für eine Rasse zu mir passen würde!
Meine Kriterien:
Charakter:
-verspielt und temperamentvoll,aber nicht zu aufgedreht(wie der Jack Russel)
-verschmust,menschenbezogen
-kein Hütehund
-Jagdtrieb ist ok,aber nicht zu extrem
-nicht so sehr kläffig
-kann ruhig stur sein(ich liebe Dackel),muss aber nicht
Aussehen:
-bis 45/50 cm Widerristhöhe
-lieber Kurz-oder Rauhaar/Drahthaar,aber manche Langhaarrassen mag ich auch
-kein Hund mit kurzer(platter) Schnauze
Das Aussehen ist aber nicht entscheident und spielt für mich keine große Rolle,wichtig ist mir der Charakter des Hundes!
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen!
glg
könnt ihr mir sagen,welcher Hund am besten zu mir passt?Klar weiß ich,dass jeder Hund anders ist,aber die einzelnen Rassen haben ja schon besondere Charaktereigenschaften.
Zu mir:Ich gehe gerne gassi bei jedem Wetter natürlich aber muss nicht unbedingt mehr als 2 stunden am Tag sein.Also wäre ein Husky oder ähnliches nicht geeignet
Ich muss dazu sagen,dass es um eine eventuelle Anschaffung eines Hundes für nächstes Jahr geht,da wir dann wahrscheinlich in ein Haus mit Garten ziehen.Eigentlich möchte ich auch einen Hund aus dem Tierheim holen,es kann also auch ein Mischling sein.Trotzdem wüsste ich gerne,was für eine Rasse zu mir passen würde!
Meine Kriterien:
Charakter:
-verspielt und temperamentvoll,aber nicht zu aufgedreht(wie der Jack Russel)
-verschmust,menschenbezogen
-kein Hütehund
-Jagdtrieb ist ok,aber nicht zu extrem
-nicht so sehr kläffig
-kann ruhig stur sein(ich liebe Dackel),muss aber nicht
Aussehen:
-bis 45/50 cm Widerristhöhe
-lieber Kurz-oder Rauhaar/Drahthaar,aber manche Langhaarrassen mag ich auch
-kein Hund mit kurzer(platter) Schnauze
Das Aussehen ist aber nicht entscheident und spielt für mich keine große Rolle,wichtig ist mir der Charakter des Hundes!
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen!
glg