Bin am ende!

Diskutiere Bin am ende! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich brauche heute mal eure Hilfe! Ich habe einen neuen Job, will Schule machen und mein Leben in griff bekommen! Leider...
  • Bin am ende! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche heute mal eure Hilfe!

Ich habe einen neuen Job, will Schule machen und mein Leben in griff bekommen!
Leider, leiden meine Meerschweinchen darunter!
Ich habe einfach zu wenig zeit für sie und weiss nicht was ich machen soll!
Ich hänge sehr an ihnen, doch will ich nicht das sie leiden!
Leider weiss ich auch nicht, wie es bei mir der zeit aussieht, weil ich ausziehen will ob ich eine Wohnung mit Garten bekomme!

Meine anderen Tiere, sind da absolut kein Problem!
Die Kaninchen rennen hier rum wenn ich, am lernen bin und ich leg die kabel hoch!
das kann ich bei denn Meeris leider nicht machen!
Die Chinchillas sind wie gewohnt immer erst abends wach, wenn ich alles fertig habe und kann meine Zeit vollkommen mit ihnen teilen!

Ich bin echt mit mir am kämpfen, weil ich einfach nicht weiss was besser für meine süssen ist!
Da Tom auch schon ein paar jahre älter ist als die anderen 3 und ich einfach nicht weiter weiss!
Was würdet ihr machen? Habt ihr vielleicht Tips und ideen?

Ich bin echt fertig!

• Bin am ende!

Anzeige

• Bin am ende! Beitrag #2
Hm, du kannst keinen Bereich so absperren, das du nicht ständig beim Auslauf dabei sein musst? Oder so groß anbauen, das sie nicht jeden Tag Auslauf benötigen, bzw. es auch mal einige Tage ohn aushalten, weil sie einfach in dem größeren Gehege mehr laufen können?

• Bin am ende! Beitrag #3
Huhu Wk!

Die Schweine haben ein Käfig von 140*80*L*T*
Es geht mir nicht nur darum, das sie auslauf bekommen, es geht mir auch um denn Menschlichen bezug!
Ich finde einfach momentan keine zeit mehr mich gerecht um sie zu kümmern!
Ich werde auch, wenn ich ausziehe, nicht mehr denn Platz haben um denn 4en denn Platz zu geben denn sie einfach brauchen!

Ich möchte einfach nicht das sie dahin vegetieren.
Und für nen auslauf hab ich hier einfach keinen Platz da der Kaninchenstall riesig ist!
Ich will doch nur das es meinen kleinen gut geht!

• Bin am ende! Beitrag #4
hallo sanni
oh das tut mir echt leid!ich kann dich sehr verstehen!damals hatte ich einen hund...und weil ich keine ziet mehr hatte wie du hab ich mich sehr schlecht gefühlt!ich wollte ihn nich vernachlässigen!ich hab mir selbst so viele vorwürfe gemacht als ich ihn dann abgegebeben hab! aber du musst wissen ob du sie weg gibst!vllt hast du bekannte oder freunde die sich wenn du keine zeit hast darum kümmern!sonst schau einfach wenn du meinst das du wirklich keine ziet mehr hast gib sie weg!
lg
isabelle

• Bin am ende! Beitrag #5
@ sugar: damals??? du bist doch erst 14 oder so?? was hattest denn damals schon vor????:?: :?:

sorry für das off- aber musste sein

• Bin am ende! Beitrag #6
also soweit ich das mitbekommen habe hast du doch keinen zeitdruck so richtig oder?
also wenn du wirklich meinst, dass es ihnen schlecht geht, weil du dich nicht so richtig kümmern kannst, dann könntest du doch ganz in ruhe was neues für sie suchen und müßtest sie nicht dem 1. besten geben oder?!
wobei ich finde, dass das wichtigste ist, dass sie sich gegenseitig haben und halt auch geng platz...

• Bin am ende! Beitrag #7
Huhu Wk!

Die Schweine haben ein Käfig von 140*80*L*T*
Es geht mir nicht nur darum, das sie auslauf bekommen, es geht mir auch um denn Menschlichen bezug!
Ich finde einfach momentan keine zeit mehr mich gerecht um sie zu kümmern!
Ich werde auch, wenn ich ausziehe, nicht mehr denn Platz haben um denn 4en denn Platz zu geben denn sie einfach brauchen!

Ich möchte einfach nicht das sie dahin vegetieren.
Und für nen auslauf hab ich hier einfach keinen Platz da der Kaninchenstall riesig ist!
Ich will doch nur das es meinen kleinen gut geht!

Was heisst dahin vegetieren, wenn sie einen gut strukturierten Stalll haben und ausreichend Abwechslung darin + gutes Futter, können sich die Tiere auch mit sich selbst beschäftigen.
Tiere die in Außenhaltung gehalten werden, haben nicht unbedingt z.B. den Bezug zu dem Menschen wie die Tiere drinnen.
Das Wichtigste ist auf alle Fälle das sie sich haben und das ist hier gegeben.

Wann hast du den vor auszuziehen? Ist deim Stall nur so groß? Hat der nicht noch Etagen oder so?

• Bin am ende! Beitrag #8
Wann hast du den vor auszuziehen? Ist deim Stall nur so groß? Hat der nicht noch Etagen oder so?
Was heisst nur so gross?
die haben jeweils zu 2 eine fläche von 140*80!!!

Ich will so bald es geht ausziehen, ich habe Familäre Probleme und kann einfach nicht mehr daheim leben!

Mit dem dahin Vegetieren meine ich:
Die Tiere bekommen morgens und abends futter und wasser mehr zeit habe ich momentan einfach nicht ihnen gegenüber und ich weiss einfach nicht ob denen das ausreicht!

Du kennst mich, und du weisst was ich mir für einen Kopf mache um meine Tiere!
Ich will einfach das beste für sie, und ich weiss nicht ob ich ihnen das weiter hin geben kann!

also soweit ich das mitbekommen habe hast du doch keinen zeitdruck so richtig oder?
also wenn du wirklich meinst, dass es ihnen schlecht geht, weil du dich nicht so richtig kümmern kannst, dann könntest du doch ganz in ruhe was neues für sie suchen und müßtest sie nicht dem 1. besten geben oder?!
wobei ich finde, dass das wichtigste ist, dass sie sich gegenseitig haben und halt auch geng platz...
Was meinst du mit zeitdruck?

und das ich sie an den erst besten abgeben würde, glaubst du doch selber nicht oder?;)

• Bin am ende! Beitrag #9
hallo glasreiniger
ich war 5-6!das ist damals!*gg*

• Bin am ende! Beitrag #10
Sorry, sanni ich war grad verkehrt :uups:
Dachte du hattest alle 4 zusammen, weil ich ja wusste zu 3. hatte es nicht mehr geklappt und dachte mit dem 4 hat es wieder funktioniert das alles zusammen war. Ok, natürlich wenn jede Gruppe sowas hat, in Ordnung. :D

Ja, wenn sie wirklich nicht aus ihrem Gehege herauskommen, ist das doch ziemlich langweilig für die Tiere. Es ist zu überlegen, ob sich das nochmal ändern wird, oder nicht? Ist eine Zeit abzusehen, würde ich das eben abwarten. Würde sich das aber nicht mehr ändern, wäre das dann doch ein ziemlich tristes Leben für die Tiere.

• Bin am ende! Beitrag #11
Was meinst du mit zeitdruck?

und das ich sie an den erst besten abgeben würde, glaubst du doch selber nicht oder?;)
nee natürlich nicht ;)
Ich meine mit zeitdruck, dass du sie ja jetzt nicht bis zu einem bestimmten zeitpunkt weggegeben haben mußt oder. also nicht dass du sagst, die müßen spätestens in 2 wochen weg sein, sondern du kannst dir doch da zeit nehmen mit der vermittlung oder?

• Bin am ende! Beitrag #12
Sorry, sanni ich war grad verkehrt :uups:
;) Passt schon!*G*

Ja, ich weiss eben nicht auf welche Zeit das ganze herraus läuft!
Da ich eben hier zu hause zu viel stress habe, haben sich meine kompletten lebens pläne geändert!
Wir wollten ja ein Haus suchen zusammen*familie*, aber da meine mutter mir hier das leben echt schwer macht, will ich nun mein alleinigen weg ziehen!

Ich will einfach nicht, das sie leiden!
Ich denke ich schau erst mal nach ner wohnung, vielleicht klappt es ja mitm garten...wenn nicht, dann gehe ich denn schritt, der kleinen zu liebe!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
nee natürlich nicht ;)
Ich meine mit zeitdruck, dass du sie ja jetzt nicht bis zu einem bestimmten zeitpunkt weggegeben haben mußt oder. also nicht dass du sagst, die müßen spätestens in 2 wochen weg sein, sondern du kannst dir doch da zeit nehmen mit der vermittlung oder?

Ja das aufjedenfall!
Aber, ich zweifel ja selber daran was besser für die 4 ist, deswegen überleg ich das alles ja!

Meine schwester ist so lieb, und sucht über bekannte und freunde etwas passendes bzw hört sich um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin am ende! Beitrag #13
Ja, ich würde jetzt auch erst mal die Wohnung abwarten, vielleicht ergeben sich dann wieder ganz andere Möglichkeiten.
Ich drück dir auf deinen Schweinen auf alle Fälle die Daumen, das doch alles klappt.

• Bin am ende! Beitrag #14
vll schaust du erstmal, ob du nich doch ne passende Wohnung für euch ALLE findest...
wenn nich, dann kannst du ja wieder drüber nachdenken ;)

• Bin am ende! Beitrag #15
Danke Wk,
das kann ich gebrauchen.
Es ist hier echt nich einfach zur zeit!:(

• Bin am ende! Beitrag #16
ach sanni das wird schon...kopf hoch!lg isabelle

• Bin am ende! Beitrag #17
huhu,

*daumendrück* es gibt auch wieder bessere zeiten, lass den kopf nicht hängen :)

Thema:

Bin am ende!

Bin am ende! - Ähnliche Themen

Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Oben