Guppy angefressen und Welsbabys!

Diskutiere Guppy angefressen und Welsbabys! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe in meine 54 Liter AQ aktuelle 2 größere Antennenwelse ( ganz viele Babys - hab ich grad erst entdeckt :-) ), 2 Mollys und 5 Guppys (...
  • Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #1
Bienchen19888

Bienchen19888

Ich habe in meine 54 Liter AQ aktuelle 2 größere Antennenwelse ( ganz viele Babys - hab ich grad erst entdeckt :) ), 2 Mollys und 5 Guppys ( alles Männchen), 5 Glasgarnelen und 1 große Posthornschnecke.

Jetzt habe ich entdeckt, dass bei einem Guppy ganz extrem der Schwanz abgeknabbert ist. Er hatte einen richtig langen "Schweif" und jetzt ist da nur noch ein kleiner Stummel.
Was kann das denn sein? Können das die Garnelen gewesen sein ( die haben irgendwie "voll große" Scheren bekommen)

Besteht evtl Gefahr für meinen Babyswelse durch meinen Besatz? :uups:

• Guppy angefressen und Welsbabys!

Anzeige

• Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #2
Hallo,

Je nach grösse der Glasgarnelen ist es durch aus möglich das die Deinen Guppy angeknabbert haben, ist nem Arbeitskollegen auch passiert! Solltest Du Dich entschliessen die Garnelen abzugeben oder so - dann bekommt der Guppy eine ganz neue Flosse! Hatte mal Engelsantennenwelse die meinen Guppy angefressen haben als die weg waren hat der Guppy ne schöne neue Flosse bekommen!

Liebe Grüsse

• Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #3
Antennenwelse auf 56l???

o_O uff des ist aber hard für die Welse.

• Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #4
Öhm... als Fischlaie muss ich da doch direkt mal fragen: Tut das den Welsen nicht weh, wenn die angefressen werden? Bzw. können die sich nicht wehren???

• Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #6
Hallo!

Antennenwelse ind em kleinen Becken ist aber gar nicht gut, schon gar nicht mehrere, das ist ja viel zu eng - und wohin willst Du mit dem vielen nachwuchs, da werden einige überleben, aber die will keiner auch nu geschenkt haben - und nachdem Deine schon in Becken ab 110l, besser 160Liter gehören was willst Du damit machen?

Auch die Mollys brauchen mehr Platz zum schwimmen!

• Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #7
Was mich auch Wundert Garneln haben doch keine Scheren, Meine zumindest nicht das ich wüsste.

• Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #8
Hallo,

kannst du die Garnele mal in ein sauberes Wasserglas packen und fotografieren? Nicht, dass du einen Krebs verkauft bekommen hast ;)
Ansonsten könnte die Flosse auch noch von den anderen Guppys im Kampf zerfleddert worden sein oder von den Mollys, wenn sie einen schlechten Tag hatten.
So lange der Schwanz nachwächst und nicht verpilzt, ist kein Grund zur Sorge.

Den Antennenwelsen und Mollys zuliebe solltest du dir ein größeres Aquarium anschaffen (80 cm, besser 1 m lang, die werden sich freuen) und idealerweise dein Welspärchen trennen. Antennenwelse sind die reinsten Karnickel, in etwa so schlimm wie Guppys und Mollys, nur wirst du die Jungen noch schlechter los.

Grüße

• Guppy angefressen und Welsbabys! Beitrag #9
Was mich auch Wundert Garneln haben doch keine Scheren, Meine zumindest nicht das ich wüsste.

Garnelen haben kleine Scheren, aber eine Garnele kann mMn einem Fisch nicht gefährlich werden. Ich denke da auch grad an Fächergarnelen oder Krebse.

Thema:

Guppy angefressen und Welsbabys!

Guppy angefressen und Welsbabys! - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben