- Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #21
petite
- Punkte Reaktionen
- 0
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber...
wenn er dich liebt kann er ja wohl 3 kaninchen akzeptieren!? wenn er das nicht tut dann...naja..würde ich etwas daran zweifeln...
genau solche frechen unterstellungen wollte ich hier zu verhindern wissen. da kann ich nur zurückgeben, dass du dann sicherlich noch nicht den richtigen gefunden hast
nein im ernst jetzt mal. ich will mich hier nicht für das rechtfertigen, was mich grade belastet.
vor einiger zeit habe ich im forum mal gefragt, was ihr machen würdet, wenn eine flutkatastrophe wäre und ihr euch in einer schlimmen situation entscheiden müsstet, ob ihr ein kleinkind oder den danebensitzenden welpen mitnehmen würdet. die meisten, die sich dieser frage angenommen haben, hätten das kind sterben lassen und den hund mitgenommen oder, was genauso verachtend ist, wollten das spontan in der situation entscheiden, weil die antwort doch so schwer sei. --> das ist krank, ganz ehrlich!
diesbezüglich kann ich nur sagen, dass ich da doch etwas mehr auf dem teppich geblieben bin als manch forenmitglied (weiß jetzt nicht mehr wer das war...)...menschen und zwischenmenschliche beziehungen sind wichtiger als tiere. nun kann es aber mal vorkommen, dass nicht jeder mensch A mag. dann muss man sich bezüglich A halt einen kompromiss überlegen, damit der A-nicht-möger nicht komplett "damit leben" muss und der A-liebhaber dennoch keine zu großen verzichte ertragen muss.
ich will damit nicht sagen, dass tiere austauschbar sind oder wertlos. genau deshalb wäre meine bedingung ja, dass sie nur wegkommen, wenn sie ein tolles artgerechtes zu hause finden. es fällt mir schwer, ja! aber noch unerträglicher fänd ich es, wenn meinen freund meine tiere belasten! das will ich nicht!
unverständnis gegenüber einem euch fremden menschen mit solchen unterstellungen zu äußern ist doch jedenfalls arg gemein!
ich kenne keinen lieberen menschen. das ist keine 0/8/15- beziehung! wir werden heiraten!! also wer das nicht nachvollziehen kann, möge sich doch ein wenig zurückhalten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@ inne: man sagt kaninchen