Zu viele Kaninchen für ihn...:(

Diskutiere Zu viele Kaninchen für ihn...:( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht! und die meisten hier bemühen sich um artgerechte haltung!!! EDIT (automatische...
  • Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #61
  • Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #62
petite ich würde sofort,wenn ich könnte :( ich drücke ganz fest, daß sich hier jemand findet!!Was ich nicht so klasse finde ist der Satz "notfalls auch einzeln" :(((

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hoffe doch sehr, daß sie zusammen bleiben. !!!

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #63
Ich verstehe es immer noch nicht :?

Ich hoffe wirklich dass das alles gut überlegt ist und es nie bereut werden muss.

Der Widerspruch zwischen Gefühl und Handeln... ich kapier es nicht. Diese Situation ist einfach nicht akut genug um nicht auf sein Herz zu hören, und das Herz weint doch hier bitterlich um Arne & Mokka.

Viel Glück bei der Vermittlung.

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #64
@danie: es wäre wirklich schön, wenn sie zusammen vermittelt würden. Aber ich kann auf Grund der Vergesellschaftungen, die die beiden schon mit anderen Kaninchen hatten sehr gut abschätzen, welche Partnertiere nur für sie in Frage kämen.

Die Realität sieht leider häufig so aus, dass ein Kaninchen besser genommen wird als zwei, denn häufig warten einzelne Kaninchen, dessen Partner gestorben sind, auf einen neuen Begleiter. Pärchen holt man sich häufig nur bei Erstanschaffung und dann wollen die meisten kleine Baby-Kaninchen :(

DIe Hoffnung stirbt zuletzt. Paarvermittlung hat auf jeden Fall Priorität! Einzelvermittlung mache ich nur, wenn für beide Interessenten da sind!

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #65
ist bei mir anders mittlerweile :) also mottchen war ja mein erstes kaninchen gewissermaßen (von kaninchen als ich kind war mal abgesehen) jedenfalls war sie ja noch ein baby (9 wochen alt). mo kam hinzu, da war er schon 5. und wenn ich irgendwann nochmal kaninchen in zukunft bekomme, werden es wohl eher schon ältere aus dem tierheim werden. aber man weiß natürlich nie. ich hoffe jedenfalls seeeeeeehr sehr sehr, daß die beiden zusammen bleiben können

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #66
ja so würde ich auch handeln...aber leider nicht alle!

fourmeeri hat evtl einen tipp für mich, da könnten sie zusammen hin. werden wir später nochmal sehen...

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #67
Als stiller Zuleser muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Ganz ehrlich, ich find die Einstellung von manchen hier von wegen "ich würd mich sofort von meinem Freund trennen...ohne mit der Wimper zu zucken" irgendwie "beängstigend:eusa_eh:

Und ich kann deinen Freund auch irgendwie verstehen. Ich wohne mit meinen Kaninchen seit November wieder bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer und ich gestehe, ich könnte mich jeden Tag auf's Neue über die 2 aufregen :roll: Die machen Krach, die machen Dreck, ich hab eigentlich keinen Platz für mich, weil das halbe Zimmer voll mit Gehege steht, die nerven... das ist mir vorher nie soooo bewusst geworden (als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen gewohnt habe, hatten sie ihr Gehege im Wohnzimmer... da war das irgendwie nicht so auffällig, wie viel Dreck die eigentlich produzieren). Und wenn wir doch mal ehrlich sind: findet ihr alle es sooooo super, dass überall die Köttel rumkullern... dass man dauernd Streu an den Socken hängen hat... von evtl. nächtlichen Randalen ganz zu schweigen.

Und bevor das alles jetzt falsch verstanden wird: ich liebe meine 2 Zicken wirklich über alles und wenn sie mal irgendwas putziges machen, dann sind auch plötzlich alle Ärgernisse verschwunden. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich sie manchmal echt auf den Mond schießen könnte :lol:

So, das also soviel zum Thema... ich kann irgendwie nachvollziehen, was dein Freund für Bedenken hat.

Was mich in deinem Fall aber ehrlich gesagt auch ein bisschen stutzig macht: Habt ihr denn schon eine Wohnung? Sorry, falls das schon irgendwo steht und ich es überlesen habe, aber mir ging gerade durch den Kopf: "was, wenn sie Arne und Mokka vermittelt und dann doch eine Wohnung findet, wo die beiden mitkönnten?".
Keine Ahnung, wie's bei euch am Wohnungsmarkt aussieht (auch preistechnisch), aber ich würde vorrangig nach Wohnungen suchen, die euch die Möglichkeit geben, alle Hoppels zu behalten... sprich, Terrasse/Garten, Balkon, der groß genug ist für Freund und Hoppels, vielleicht ein eigenes Kaninchenzimmer...
Bis Dezember ist schließlich noch viel Zeit, da finde ich persönlich eine jetzige Vermittlung schon fast zu früh.

Hast du denn im Freundeskreis niemanden, der die beiden nehmen könnte bzw. dem du die beiden auch anvertrauen würdest? So hättest du sie, im Fall der Abgabe, doch zumindestens in deiner Nähe.

Auf jeden Falll drücke ich dir alle vorhandenen Daumen, dass du mit deiner Entscheidung (wie sie auch immer ausfallen wird) glücklich wirst

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #68
Off-Topic
Ich wohne mit meinen Kaninchen seit November wieder bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer und ich gestehe, ich könnte mich jeden Tag auf's Neue über die 2 aufregen :roll: Die machen Krach, die machen Dreck, ich hab eigentlich keinen Platz für mich, weil das halbe Zimmer voll mit Gehege steht, die nerven... das ist mir vorher nie soooo bewusst geworden (als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen gewohnt habe, hatten sie ihr Gehege im Wohnzimmer... da war das irgendwie nicht so auffällig, wie viel Dreck die eigentlich produzieren). Und wenn wir doch mal ehrlich sind: findet ihr alle es sooooo super, dass überall die Köttel rumkullern... dass man dauernd Streu an den Socken hängen hat... von evtl. nächtlichen Randalen ganz zu schweigen.

:D Das find ich toll ehrlich! Ich glaub, mich würden die beiden auch wahnsinnig machen, wenn ich mein Schlafzimmer mit ihnen teilen müsste. Auf den Lautstärkepegel nachts kann ich sehr gut verzichten. Das Sockeneinstreu-Problem hab ich durch Pellets aus der Welt geschafft, jetzt trag ich nur noch Heu mit mir rum :). Und bzgl. der Köttel: meine sind da Gott sei Dank sehr reinlich, aber manchmal tret ich in Pipiflecken und frag mich, wieso ich jetzt wieder so nasse, kalte Socken habe - ja, das ist nicht schön. Natürlich kann man das nachvollziehen, dass die Vorteile nicht für jeden überwiegen!

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #69
Off-Topic
@ fräuleingrün:

Ich persönlich glaub ja, dass es jedem Kaninchenbesitzer mal irgendwann so ging. Und wenn man sich darüber im Klaren ist, dann sollte man doch zumindestens halbwegs die Einwände von petits Freund nachvollziehen können... einfach mal ohne die rosarote Kaninchenbrille schauen, und schon steht der arme Kerl nicht mehr in ganz so einem bösen Licht da ;)

Seine Kaninchen lieben und dabei realistisch bleiben schließen sich ja untereinander nicht aus :D

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #70
hallo zusammen!

danke nochmal für euer verständnis!

@winniegirl: wir haben noch keine wohnung, aber preismäßig sind wir die nächsten 2 jahre ein wenig eingeschränkt...als referendar verdient man nicht grade viel :eusa_shhh:

der wohnungsmarkt erlaubt uns also eine kleine wohnung mit balkon. ich schaue schon seit monaten immer mal wieder rein und bisher habe ich nur eine wohnung gefunden, die auch einen kleinen garten hätte. diese wäre aber ziemlich weit außerhalb...also auch nicht bewohnbar für uns.

im freundeskreis habe ich leider niemanden, der die wuzzis nehmen würde.

ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich sie jetzt schon reingestellt habe, denn die vermittlung erweist sich als äußerst schwierig, wenn man auf artgerechte haltung pocht :roll: ich bleib hartnäckig, aber sicherlich werden sie deshalb noch einige zeit morgens und nachmittags auf mich warten und mich im gehege beschnüffeln, wenn ich mich zu ihnen setze *hoff*

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #71
Hast du sie jetzt vermittelt oder behälst du sie doch?
Bei deinem Vermittlungsthread der beiden hast du ja nur geschrieben,
dass geschlossen werden kann,aber nicht wieso.
Brauchst aber nicht zu antworten,wenn du nicht möchtest :)

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #72
hallo! hier kann theoretisch auch geschlossen werden ;)

die beiden sind in einem tollen neuen zu hause und ich darf sie jederzeit besuchen. ich kann es selber kaum fassen, dass ich so einen glückgriff gemacht habe!

LG

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #73
Ich freu mich das sie ein tolles zu Hause gefunden haben, mit dem Du und auch die Nasen zufrieden sein können :)

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #74
danke sehr kulle!

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #75
ich freu mich auch für euch :) also dich deinen freund und die nasen. vor allem weil du sie jederzeit besuchen kannst :)

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #76
Uii - soo viel habe ich während meiner langen Tierforum-Abwesenheit verpasst. Mensch, Nina, ich freu mich total für euch!

Dann haben ja deine und auch meine Nins einen absoluten Glücksgriff mit ihrem neuen Zuhause gelandet :) Schön!

Thema:

Zu viele Kaninchen für ihn...:(

Zu viele Kaninchen für ihn...:( - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben