Als stiller Zuleser muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden.
Ganz ehrlich, ich find die Einstellung von manchen hier von wegen "ich würd mich sofort von meinem Freund trennen...ohne mit der Wimper zu zucken" irgendwie "beängstigend:eusa_eh:
Und ich kann deinen Freund auch irgendwie verstehen. Ich wohne mit meinen Kaninchen seit November wieder bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer und ich gestehe, ich könnte mich jeden Tag auf's Neue über die 2 aufregen :roll: Die machen Krach, die machen Dreck, ich hab eigentlich keinen Platz für mich, weil das halbe Zimmer voll mit Gehege steht, die nerven... das ist mir vorher nie soooo bewusst geworden (als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen gewohnt habe, hatten sie ihr Gehege im Wohnzimmer... da war das irgendwie nicht so auffällig, wie viel Dreck die eigentlich produzieren). Und wenn wir doch mal ehrlich sind: findet ihr alle es sooooo super, dass überall die Köttel rumkullern... dass man dauernd Streu an den Socken hängen hat... von evtl. nächtlichen Randalen ganz zu schweigen.
Und bevor das alles jetzt falsch verstanden wird: ich liebe meine 2 Zicken wirklich über alles und wenn sie mal irgendwas putziges machen, dann sind auch plötzlich alle Ärgernisse verschwunden. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich sie manchmal echt auf den Mond schießen könnte :lol:
So, das also soviel zum Thema... ich kann irgendwie nachvollziehen, was dein Freund für Bedenken hat.
Was mich in deinem Fall aber ehrlich gesagt auch ein bisschen stutzig macht: Habt ihr denn schon eine Wohnung? Sorry, falls das schon irgendwo steht und ich es überlesen habe, aber mir ging gerade durch den Kopf: "was, wenn sie Arne und Mokka vermittelt und dann doch eine Wohnung findet, wo die beiden mitkönnten?".
Keine Ahnung, wie's bei euch am Wohnungsmarkt aussieht (auch preistechnisch), aber ich würde vorrangig nach Wohnungen suchen, die euch die Möglichkeit geben, alle Hoppels zu behalten... sprich, Terrasse/Garten, Balkon, der groß genug ist für Freund und Hoppels, vielleicht ein eigenes Kaninchenzimmer...
Bis Dezember ist schließlich noch viel Zeit, da finde ich persönlich eine jetzige Vermittlung schon fast zu früh.
Hast du denn im Freundeskreis niemanden, der die beiden nehmen könnte bzw. dem du die beiden auch anvertrauen würdest? So hättest du sie, im Fall der Abgabe, doch zumindestens in deiner Nähe.
Auf jeden Falll drücke ich dir alle vorhandenen Daumen, dass du mit deiner Entscheidung (wie sie auch immer ausfallen wird) glücklich wirst