Zu viele Kaninchen für ihn...:(

Diskutiere Zu viele Kaninchen für ihn...:( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich meinte damit auch nicht, dass ich einfach so die Beziehung aufgeben würde :wink: Ich würde auch eher versuchen, eine geeignete Lösung zu...
  • Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #41
Naja, "sein Pech" wäre es nicht nur, auch Petite´s Pech. Immerhin ist das eine Partnerschaft, da muss man schon aufeinander gucken. Mit "sein Pech" kommt man in einer Partnerschaft nicht weit. Das wirst Du auch noch lernen ;)

Off-Topic
Elstertier, in dem Fall kann man schon mal auf den Betreffenden zeigen. Ihr sprecht mit @all alle an, also auch mich. Da möchte ich mich aber auch speziell wieder davon entfernen, wenn ich schon zu Unrecht angesprochen werde.

Ich meinte damit auch nicht, dass ich einfach so die Beziehung aufgeben würde :wink: Ich würde auch eher versuchen, eine geeignete Lösung zu finden... nur sollte mein Partner z.B. keine Tiere mögen, wie gesagt - sein Pech, auch ich habe Hobbies. Und wenn mein Partner beispielweise auf die Idee kommt, z.B. Schlangen halten zu wollen, die dazu noch Lebendfutter oder so brauchen... ich denke, man kann sich da irgendwie schon einig werden :wink: Ich hätte kein Problem damit, solange ich es mir nicht angucken muss *g*

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #42
Das ist echt eine blöde Situation, aber ich kann dich gut verstehen, Petite. Ich habe den Thread jetzt großteils nur überflogen. Aber wie wäre es denn, wenn Öpchen bis dahin nicht mehr ist (was ich nicht hoffe, Opi ist doch unser aller Liebling =)), wäre es für deinen Freund dann ok, dass du die anderen beiden behältst? Weil dann wären sie ja auch auf dem Balkon und der wäre für deinen Freund nicht wirklich nutzbar.

Aber wie ja schon geschrieben wurde, das Wichtigste für die Wackelnasen ist es ja wohl, dass sie genügend Platz haben und eben artgerecht gehalten werden. Und da du dich da ja ganz sicher darum kümmern würdest, wenn du sie vermitteln würdest, müsstest du dir den Kaninchen gegenüber eigentlich keine Gedanken machen...

Ich denke die Einstellung "sein Pech" ist da aber echt ziemlich daneben, da wird doch auf Dauer keiner Glücklich. Und wenn du so mit deinem Freund umgehen würdest, Fleckihund, musst du auch davon ausgehen, dass er es so mit dir macht ;). Und dann wäre es vielleicht mal dein Job, die Schlangen mit den ach so süßen Ratten zu füttern ;). Petite hat ja selbst geschrieben, dass ihr Freund sich um die Kaninchen kümmern musste, als sie krank war, also ist es sehr wohl etwas, was ihn selbst betrifft...

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #43
hallo petite, das ist ja wirklich eine sehr schwer situation für dich, zumal ich weiß wie sehr du deine drei liebst. aber im leben ist es eben manchmal so daß man kompromisse eingehen muss, und manche sind mehr als schwer. ich hab jetzt auch nicht alles gelesen , daher mache ich jetzt mal einen vorschlag , vielleicht hat ihn schon ein anderer gemacht. wieso sucht ihr euch nicht eine wohnung mit terasse beziehunsgweise garten, wo deine beiden draußenracker ein gehege bekommen und wenn ich es richtig verstanden habe würde er mit öpchen leben können. um den geruch zu vermeiden, müsstest du halt jeden tag das klo sauber machen, ich denk mal das dürfte ja kein problem sein, da ich auch weiß daß du für mein lieblinsgöpchen alles tun würdest. ich hoffe du findest eine lösung und übrigens finde ich auch nicht , daß du ich in irgendeiner weise dafür rechtfertigen musst, warum du tust was du tust. wer dich kennt weiß , daß dir deine entscheidung nicht leicht gefallen ist. :056:

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #44
hey :)
also erstmal ich finds gut, dass ihr euch so gegenseitig entgegenkommt und alles und auch, dass er dir das offen gesagt hat ich mein, er hätte auch garnichts sagen können und dann wohnt ihr zusammen und er hat ein problem damit und das dann auch doof...
ich find auch ihr solltet erstmal schaun, was es für wonungen überhaupt gibt, irgendwo wurde das glaub schon erwähnt vll gibts ja eine wohnung mit kleinem garten und ner kleinen terasse oder so :) oder der balkon is so riiiiiiiiiiesig das man den so abtrennen kann oder so :) ich würd mich mla umschaun zusammen mit ihm und wenn ihr eine wohnung die groß genug ist gefunden habt wer weis, vll ist das dann auch ok für ihn:)

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #45
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Das ist wirklich eine nicht sehr schöne Situation. Ich finde es aber gut das dein Freund und du offen darüber Sprecht und ich glaub auch nicht, dass er zu dir sagt entweder die Tiere oder ich. So wie du es beschrieben hast gehts ja eigentlich mehr um den Platz Mangel als um die Anzahl der Haustiere. Und da kann man ihn auch nicht Verurteilen. Meine Mutter und ich leben selbst auf 60m² mit einem Hund und 2 Kaninchen. Meine Kaninchen halte ich in Freierhaltung dh sie dürfen 24h die ganze Wohung nutzen (außer wenn wir nicht zuhause sind und Nachts dann sind sie in meiner Zimmer ''eingespert'' wegen dem Hund). Und ich muss sagen die kleinen machen soviel dreck. Ich Sauge am Tag mindestens 5 mal mein Zimmer und mindestens 3 mal die gesamte Wohnung. Gerade in einer kleinen Wohnung fällt der ganze dreck richtig auf. Wir Wohnen erst seid Oktober letzten Jahres in dieser Wohnung davor haben wir mit meinem Vater und mit meinen Geschwistern (beide waren zwar schon ausgezogen haben aber oft bei uns geschlafen) in einer 210m² Wohnung gewohnt. Und da war das mit Dreck ganz anders. Nur in dem Zimmer wo das Gehege war der ganze Dreck. Sie durften zwar auch in der Wohnung hoppeln aber trotzdem waren in den anderen Räumen keine Heureste oder sonst was. Und mit dem Geruch: In der jetztigen Wohnung riecht man schon beim reinkommen das wir Kaninchen haben. Obwohl ich jeden tag ihre Pipi Ecke Sauber mache und alle 3 Tage alles komplett reinige. Es ist jetzt nicht so das unsere Wohnung stinkt, aber wie zb Hunde haben ja auch Kaninchen ihren eigenen Duft und bei uns treffen Hunde und Kaninchen Geruch zusammen. In der alten Wohnung hat man die Kaninchen nie gerochen, nur halt in den Zimmern wo die ihr Gehege stehen hatten.
Und mein Vater ist ein absolut Tierlieber Mensch. Er hatte schon seit seiner Jugend immer Hunde gehabt und auch Kanarien Vögel, ein Aquarium, Katzen und und und. Als der Wunsch nach einem eigenen Haustier bei mir immer stärker wurde, war er der jenige der mir vorgeschlagen hatte Kaninchen zu kaufen. Er hat also auch überhaupt nichts gegen Kaninchen, er kuschelt auch immer mit ihnen und alles. Doch als meine Eltern den entschluss getroffen hatten sich zu trennen hatte ich die Wahl. Gehe ich mit meiner Mutter mit oder mit meinem Vater. Da ich mich mit meiner Mutter besser verstehe als mit meinem Vater habe ich beschlossen mit meiner Mutter in eine Wohnung zu ziehen. Das hat aber auch einen anderen Grund.
So Tierlieb wie mein Vater auch ist, findet er 1 Hund und 2 Kaninchen zu viel für eine kleine Wohnung. Und ich kann ihn es auch nicht übelnehmen. Ich sehe es ja gerade selber. Nicht nur der ganze dreck den die Kaninchen machen, auch wegen dem Platz. Ich kaufe immer einen ganzen Vorrat an Streu und Heu. Und wir wissen nicht wo wir die ganzen Sachen verstauen sollen. Deshalb lassen wir immer ein Teil oben in der Wohnung und der rest kommt in den Keller. Das ist echt nervig alle paar Tage in den Keller zu rennen um ihre ganzen Sachen hoch zu holen. Unsere ganze Wohnung ist zugestellt mit den Sachen der Tiere. Der Käfig der Kaninchen, ihre ganzen Beschäftigungssachen, ihre Liegeplätze, das Körbchen vom Hund, die ganzen Spielsachen vom Hund, das rießen Sack Hundefutter, seine Näpfe usw. In einer großen Wohnung fällt das nicht so auf, aber in einer kleinen Wohnung sehr wohl. Und wenn ich so dran denke ist mir klar das ich nicht von jedem Mensche erwarten kann so etwas zu Akzeptieren, selbst ich finde es ein bisschen krass das sich alles nur um die Tiere dreht. Und ich weiß auch nicht was ich machen würde wenn ich meinem Traummann begegne und er das nicht will (was auch sein gutes recht ist).

Ich wünsche dir und deinem Freund auf jeden Fall alles alles Gute und ich bin mir sicher du wirst schon das richtige für euch beide und auch für deine Tiere machen.

(Sorry ist echt lang geworden :?).

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #46
ich kann dich da schon irgendwie verstehen.
menschen stehen bei mir auch vor den tieren..

find es schade und auch traurig, dass dein "traummann" seiner traumfrau vor so eine entscheidung stellt..aber das kann man leider nicht ändern.
kleine wohnung, 3 kaninchen und jemand, der tiere eben nicht so gerne hat = schlechte kombination.

die entscheidung, wen du abgibst, kann dir blöder weise keiner abnehmen.. ich hab auch keinen schlauen rat.
ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich deine position verstehe und das nichts damit zutun hat, wie gern man seine tiere hat. manchmal sind andere dinge eben wichtiger.. ich meine, du schadest deinen kaninchen ja nicht. du guckst nur, was am besten für eure zukunft ist. so ist das manchmal.. kompromisse eben.

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #47
Calimeros Gedanken hatte ich auch gerade: wenn du dich entscheidest, Öpchen abzugeben, bleibt es doch dabei, dass der Balkon nicht nutzbar für ihn wäre. Wäre das der Kompromiss, den er eingeht? Wenn ja, scheint es ihm ja doch irgendwie mehr ums Prinzip zu gehen, oder?
Wie gesagt, ich würde einfach nochmal mit ihm reden. Ihm sagen, dass es dir einfach sehr, sehr wichtig wäre, alle drei zu behalten. Sind wir mal ehrlich, Öpchens Leben wird nicht mehr ewig andauern und die 2m² machen in einer 3-Zimmer-Wohnung doch gar nicht sooo viel aus. Ich weiß nicht, wie ihr die Aufteilung vorhabt, aber vielleicht hast du ja sogar dein eigenes Zimmer, sodass das im Prinzip "deine Sache" wär. So ist das bei uns. Mein Freund hätte ein wahnsinniges Problem mit den Kaninchen im Wohnzimmer, aber solang sie hier bei mir sind, ist alles okay.
Ich drück dir auf jeden Fall nochmal die Daumen, dass ihr eine für euch beide akzeptable Lösung findet ;).

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #48
Wow... Ich habe mir das alles hier mal durchgelesen und bin echt erschüttert, wie manche Menschen eingestellt sind :eusa_think:

Ich finde, niemand hier hat das Recht, Nina oder ihren Freund zu verurteilen! Jeder, der sie auch nur ein bisschen kennt, wird wissen, dass sie wirklich das Beste für ihre Tiere möchte. Und das Beste ist sicherlich nicht eine Lösung, bei der die Kaninchen eingeengt in einem Mini-Stall hausen müssen - aus falschem Egoismus oder einer "sein-Pech-Einstellung" heraus.
Ob es 2 Tiere sind oder 8 - manchmal ist halt eben auch ein Tier schon eins zu viel...
Es würde mich super freuen, wenn die beiden eine schöne Wohnung (mit Garten) finden würden, die für beide ein guter Kompromiss wäre! Aber wenn das nicht klappt, dann kann ich absolut verstehen, wenn die Entscheidung fällt, ein neues gutes Zuhause für die Tiere zu finden.

In einer gesunden Beziehung müssen auf kurz oder lang immer wieder Kompromisse gemacht werden. Aber von beiden Seiten. Nur weil manche es nicht verstehen können, dass Menschen vor den Tieren erste Priorität sein können, bedeutet das nicht automatisch, dass Ninas Freund sich anpassen muss!
Ich finde, jeder darf seine eigene Meinung haben. Genauso wie hier einige geschrieben haben, dass sie lieber einen Welpen retten würden als ein Kleinkind. Nina sieht es eben anders. Das ist doch vollkommen legal. Im Gegenteil: Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass hier unter der Vielzahl von krassen Einstellungen so dazu steht :clap::clap:

Ich jedenfalls finde es unglaublich schade, dass Nina - die ja wohl nicht aus Gleichgültigkeit ihren Tieren gegenüber diesen Thread erstellt hat - sich teilweise so fiese Kommentare anhören muss!
Warum kann man sich nicht einfach für sie freuen, dass sie einen so tollen Freund gefunden hat, der sie unterstützt und liebt, mit dem sie sich eine Zukunft aufbauen möchte? Ich jedenfalls tue das.

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #49
Also ich muss mich jetzt doch nochmal äußern...

Erdbeerchen, ich gehe teilweise mit Deinen Gedanken mit,ich verstehe sie, aber irgendwie...

Ich weiß nicht ob hier das Wort Kompromiss nicht richtig verstanden wird.. ein Kompromiss ist eine beidseitige Übereinkunft, das ist für mich hier aber nicht der Fall. Die Kaninchen abzugeben ist kein Kompromiss, man sollte hier nicht davon reden. Es ist doch nur der Wunsch eines einzelnen, dem nachgegangen wird.

Und das Verständnis für ihn allen Ehren, ich kann es trotzdem nicht aufbringen :102: Er hat keine Allergie; einen Balkon kann man auch so einrichten das er trotz der Kaninchen begehbar ist, ich und viele von euch bekommen es in ihrem Zimmer doch auch hin. Einmal am Tag durchkehren muss man sowieso, der Dreck hält sich also wirklich in überschaubaren Grenzen.
Die Einstellung >Mensch vor Tier< ist mir deswegen in diesem Fall ein Dorn im Auge, weil die Option, die Tiere abzugeben hier eine letzte Option sein sollte. Man kann auch mit den Nasen ein schönes zu Hause haben, ohne ein übertriebenes Maß an Lebensqualität aufzugeben. Das zu schaffen jedoch liegt an jedem einzelnen.

Die Tiere sind da, sie gehören im Moment zu Petite.
Das Verständnis was hier aufgebracht wird könnte ich nur in der Situation aufbringen, wenn Petite sich jetzt neue Tiere anschaffen wollen würde. Aber hier geht es um Kaninchen die nun einmal schon da sind, dazugehören.

Und ehrlich gesagt unterstelle ich einigen ihr Verständnis nur aus Sympathie zu Petite heraus, und nicht aus Verständnis für die Situation. Ich behaupte das der Großteil von euch auf einen unbeliebten/ unbekannten User ganz anders reagiert hätte, nämlich mit Sprüchen "Das muss man sich vor der Kaninchenanschaffung überlegen", "es gibt viele Notkaninchen die ein neues zu Hause viel mehr verdient hätten als Kaninchen, denen es jetzt gut geht und nur aus "Egoismus" heraus abgegeben werden" bliblablub.. wir wissen alle wie hier normalerweise reagiert wird und wahrscheinlich findet man beim durchsuchen des kompletten Forums irgendwo solche Beiträge.

Mir fällt es auch eher schwer hier zu Petite sowas zu schreiben, aber das ist meine ehrliche Meinung, die ich vertreten muss.
Wer richtig lesen kann sollte erkennen, das meine Meinung zu keiner Zeit unterstellt, Petite mag ihre Tiere nicht, ihr würde es leicht fallen sie abzugeben, wathever, denn das denke ich nicht.

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #50
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal 3 Ninchen aus einem Notfall übernommen und wollte 2 von Ihnen behalten und eines haben wir in ein gutes Zuhause vermittelt. Mein Freund liebt unsere Hunde und auch die Pferde mag er aber mit Kanienchen kann er so gar nix anfangen. Er hat mich zwar nicht vor die Wahl gestellt aber ich habe gemerkt wie sehr es ihn gestört hat. Das Gehege im Wohnzimmer, die Ködel etc....und es hat mich sehr belastet und auch die Beziehung. Ich hab mich dann entschieden für sie ein Zuhause zu suchen auch aufgrund meiner Allergie (wobei ich mit der hätte leben können). Aber von da hat war es alles wieder viel entspannter und ich bereue es nicht und auch mir ging es besser, weil manchmal die Allergie doch sehr nervig wurde. Ich muss aber auch ehrlich sagen das mein Freund definitiv über den Kanienchen stand. Desweiteren weiß ich das sie es wirklich sehr sehr gut haben in ihrem neuen Zuhause.

Ich finde es immer sehr schwer den Tieren und dem Freund einen stand im leben zu geben. Viele sagen immer wer zuerst gekommen ist hat vorrecht, das wäre im meinen Fall mein Freund. Ich kann weder ohne meinen Freund noch ohne meine Tiere leben (Hunde und Pferde). Aber wir haben uns die Hunde z.B auch gemeinsam geholt.
Sollte z.B irgendwann ein neuer Mann in das Leben von mir und meinen tieren treten dann würde ich mich ohne jeden zweifel für meine Tiere entscheiden.

lg
Anni

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #51
@kulle ja ich hege große sympathie für petite das hat aber auch seine gründe und die liegen darin begründet, daß ich hier mitbekomme wie sie mit ihren tieren umgeht, daher weiß ich wie schwer ihr so eine entscheidung fällt. und ja ich habe hier auch schon zu usern gesagt "sowas überlegt man sich vorher" da ging es aber z.b um user die sich ein tier anschaffen und dann machts arbeit und huch die brauchen ja einen partner und platz ach nö dann geb ich sie mal ab. ich finde zwischen petite und solchen "haltern" besteht ein riesenunterschied. abgesehen davon hat petite schon immer gesagt, daß bei ihr an erster stelle der mensch kommt. und ich finde das in ordnung. ich bin ehrlich gesagt heilfroh, daß ich nicht vor dieser entscheidung stehe , denn ich kann mir ein leben ohne motte und mo nicht mehr vorstellen.ich weiß nicht wie ich entscheiden würde, im augenblick würde ich sagen nicht ohne meine kaninchen. Nimm mich mit den tieren sie gehörten zu mir, oder lass es sein. aber das lässt sich leicht sagen aus der entfernung , wenn man selbst nicht vor der entscheidung steht .ich fnde die einstellung ihres freundes auch nicht toll, aber ich weiß wie es ist, wenn man einfach keinen bezug zu tieren hat, wenn man nicht mit tieren aufgewachsen ist. dann sind tiere eher keine lebewesen, sondern stinkende fellknäule. keine schöne einstellung für viele von uns hier, aber eine einstellung, die man auch respektieren sollte. es mag nunmal nicht jeder tiere. ich finde nur es ist petites entscheidung, die ihr zu 100 Prozent zu schaffen macht und nicht leichtfertig gefällt wurde. ich finde auch nach wie vor , daß sie sich nicht rechtfertigen muss für ihre entscheidung. keiner hier hat das recht sie deswegen anzugehen (und damit meine ich jetzt nicht dich kulle). Hilfreicher ist es doch da ihr beizustehen und nach lösungen zu suchen, oder? Diskussionen ob der mann an ihrer seite nun der richtige ist oder nicht, halte ich für total unnötig, denn wir kennen weder petite was das angeht persönlich noch ihren Freund. Ich hoffe einfach sehr, daß die beiden eine lösung finden und daß sich die einstellung des freundes eines tages doch ändert. denn ich bin glaube, daß petite auf dauer ohne tiere nicht glücklich wird. ich glaube aber auch, daß sie so patent ist eine lösung für eine zukunft mit tieren zu finden.
und was die frage nach dem kompromiss angeht, der besteht doch darin, daß sie nicht alle drei mitnimmer, er dafür akzeptiert, daß er mit einem oder zwei tieren lebt, ich schätze mal mit öpchen, oder hab ich da was falsch verstanden, er hat ja nicht gesagt, daß keines der tiere in frage kommt, sondern daß ihm drei zu viel sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #52
danie, wie man es dreht und nimmt, ich bleib bei meinen Gedanken und bin stur ;)

Ich versetze mich in ihre Lage, hab mir auch wirklich schon viele Gedanken gemacht, hab sogar mit meinen jetzigen Freund darüber geredet, aber es bleibt dabei: Ich könnte meine Tiere nicht weggeben, nicht in dieser Situation.
Wären Geldsorgen oder wenig Zeit das Problem, das könnte ich verstehen, aber das hier leider nicht. Einfach grundsätzlich nicht.

Es spielt auch eher weniger die Rolle ob nun ein Kaninchen zu viel ist, oder zwei oder drei.

Hier scheiden sich die Geister :102:

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #53
ich finde es auch völlig in ordnung, daß du da stur bist ;) wie gesagt ich würde jetzt auch sagen meine kaninchen geb ich nicht weg, aber ich steck eben nicht in der situation und dank meines fortgeschrittenen alters weiß ich auch, daß man manchmal entscheidungen aus liebe auch später bereut. ( ja auch beim mann fürs leben) auch weil ich solche erfahrungen selbst schon gemacht habe und entscheide daher heute in vielen dingen anders und egoistischer als ich es noch mitte 20 getan hätte. ich bin so gesehen längst nicht mehr so kompromissbereit wie früher, aber 1. weiß ja keiner was die zukunft bringt 2. muss man immer in dem moment entscheiden in dem solche Fragen aktuell sind. ich kann einfach nur verstehen, daß petite für sich entschieden hat diesen weg zu gehen. und ich kann mir vorstellen wie es ihn ihr jetzt aussieht und das tut mir einfach sehr leid für sie und deswegen hoff ich, daß egal wie es nun ausgeht, sie damit glücklich wird :)

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #54
Hallo nochmal! Vielen Dank für die vielen lieben und langen Antworten, die meisten von euch haben glücklicherweise verstanden, worauf ich hinauswollte.

Ich wollte nur nochmal kurz anmerken, dass mein Freund mich keinesfalls vor die Wahl gestellt hat, aber zu bedenken gegeben hat, dass ihn drei Kaninchen belasten würden. Und in sofern muss ich ihm da entgegenkommen.

Ich habe heute mal nach Wohnungen geschaut und leider nur eine mit Garten/Terasse gefunden, die auch noch sehr weit Abseits liegt.
Balkone gibt es im Überfluss. Mein Plan ist nun, ihn zu fragen, ob es denn in Ordnung wäre, die Tierchen über den Winter auf jeden Fall erstmal noch mitzunehmen, weil sie dann den Balkon ja belagern könnten. Je nachdem wie sich die Schnuckels machen, ist er ja eventuell doch nicht so anti gegen die beiden draußen. Und wer weiß, vielleicht ist der Balkon ja auch groß genug, um ihn abzutrennen! ihr wisst, ich werde mein bestes geben, aber nur so weit, wie es meine beziehung nicht auf eine probe stellt. sollte er auch dagegen sein, werde ich mich möglichst schnell um ein artgerechtes zu hause kümmern!

ich bewundere die leute, die ganz klar sagen, entweder mit tieren oder ohne dich! aber nicht jeder ist so gestrickt und ich bin auch froh, dass ich es in diesem fall nicht bin, denn dann würde ich in dem fall meinen freund wirklich belasten: menschen, die ohne tiere aufgewachsen sind, sollten auch verstanden werden!
meine kinder werden jedenfalls nicht ohne tiere aufwachsen und das hab ich ihm auch gesagt! ist auch okay für ihn, solange wir nicht in einer kleinen wohnung leben, wie es nunmal ab dezember der fall sein wird. unsere zukunft ist, dadurch, dass wir beide lehrer werden, finanziell dementsprechend gut absehbar und gesichert.
gegen ein kaninchengehege im eigenen garten und einen hund und eine katze im haus würde er NIE etwas sagen. ich denke da spielt das phänomen der verteilung, wie ayloo es mir beschrieben hat, eine große rolle bei ihm!
kinder will er ja schließlich auch und die machen bekanntlich weitaus mehr dreck als tiere ;)

Ich danke euch für die lieben, teilweise sehr persönlichen Stellungnahmen und möchte auch noch einmal ausdrücklich sagen, dass ich genausogut nichts hätte sagen können und weiterhin mit euch hätte schreiben können, obwohl die tiere vielleicht gar nicht mehr bei mir sind. ich wollte aber ehrlich sein, weil mir ein großteil von euch wirklich ans herz gewachsen ist. mir ist auch wichtig, dass ich deswegen nicht von euch verurteilt werde. ich denke wie danie, dass man immer den einzelfall betrachten muss...
dennoch akzeptiere ich, wenn einige von euch meine gedanken schlecht nachvollziehen können.

aber mein anliegen war nicht, mir irgendwelche "wehr dich" - tipps anzuhören, sondern euch vor die tatsache zu stellen, dass die dinge sind wie sie sind. was ich daraus mache, ist und bleibt (LEIDER) meine entscheidung und sollte sie sich gegen die tiere entscheiden, wird es schrecklich, aber wie gesagt verträglicher, als wenn ich mich gegen einen menschen entscheiden würde.
herzlichen dank jedenfalls an die produktiven tipp-geber, durch euch bin ich auf den fakt gekommen, dass wir ja im winter umziehen werden!

Ganz liebe Grüße, Petite

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #55
halt uns auf jeden fall mal auf dem laufenden und ich drücke ganz fest die daumen, daß sich für euch alle 5 alles zum glückliche wendet, knutsch mein öpchen und vielleicht findet sich ja am 14.5 mal die gelegenheit in ruhe nochmal persönlich drüber zu reden, wenn du es denn magst ;)

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #56
danke sehr, danie!

für alles!!

es sieht nun so aus, dass ich versuchen muss, schon vor Dezember zu vermitteln. Wenn ich bis dahin nichts Gutes gefunden habe, können sie noch bleiben und den Balkon nutzen. Da ich aber glaube, dass die Vermittlungschancen in ein neues Außengehege im Frühling besser sind, werde ich Mokka und Arne schon bald probehalber zur Vermittlung freigeben. Sollte sich ein geeignetes zu Hause finden, muss ich dann aber immer noch überlegen, ob ich sie wirklich abgeben möchte oder doch lieber noch behalte :(

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #57
Sag mal, habt ihr auch mal drüber gesprochen, wie es dir damit gehen wird und geht?
Weil irgendwie hab ich grad ein klein wenig das Gefühl, das deine Gefühlslage auf der Strecke bleibt!
Und du irgendwie damit klar kommen musst!
Hmmm...
Also, wenn das jetzt fest steht, das du sie abgibst, mach das so schnell es geht und zieh das nicht noch lange vor dich hin!
Das bringt dir absolut garnichts!
und was soll mit dem dritten Kaninchen passieren?

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #58
öpchen bleibt bei ihr soweit ich weiß

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #59
hallo!

ja öpchen darf bleiben...ich habe mir deinen rat zu herzen genommen, sanni, und kümmer mich nun um eine vermittlung.

soll ich sie hier auch ins vermittlungsforum reinstellen?

• Zu viele Kaninchen für ihn...:( Beitrag #60
Ich denke, das wäre sehr sinnvoll, evtl findest du jemanden, der dir dann hier auch regelmässig berichtet!:)

Thema:

Zu viele Kaninchen für ihn...:(

Zu viele Kaninchen für ihn...:( - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben