Anschaffung von Kanarienvögel

Diskutiere Anschaffung von Kanarienvögel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Philipp ! Nach 4 Wochen Brüterei kannst du das Nest samt Plastikeiern rausnehmen, wahrscheinlich wird sie bald wieder ein NEUES bauen. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung von Kanarienvögel Beitrag #21
Hallo Philipp !

Nach 4 Wochen Brüterei kannst du das Nest samt Plastikeiern rausnehmen, wahrscheinlich wird sie bald wieder ein NEUES bauen.
Dann solltest du ihr halt wieder alles anbieten wie beim 1. Mal.....
Ja das ist ganz normal daß der Hahn am Nestrand oder sogar im Nest sitzt wenn die Henne fressen oder baden geht.
Wie du sagst schaut es irgendwie nicht so gekonnt aus....

Pizza1

• Anschaffung von Kanarienvögel Beitrag #22
Hey,
ich bins wieder. Meine zwei Kanarienvögel haben sich bis jetzt echt gut bei mir eingelebt. Ich habe jetzt aber noch ne Frage. Und zwar habe ich vor ca. 3 Wochen das zweite Nest meines Weibchens entfernt und danach war dann auch Schluss mit Paarung und Nestbau und so. Aber seit Freitag geht es wieder von vorne los und jetzt will sie wieder ein Nest bauen. Ist das jetzt noch in Ordnung? Also ein drittes Nest und das dann jetzt noch? Oder gibt es irgendwelche Tricks wie ich das mit dem Bruttrieb unterbinden kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• Anschaffung von Kanarienvögel Beitrag #23
Hallo Phillipp !

Wenn das Weibchen jetzt wieder Nistmaterial zusammensucht dann solltest du ihr das anbieten und auch das Nest dazu.
Das ist schon in Ordnung so.
Ein gesundes Weibchen brütet im Jahr (in der Brutzeit v. März - Mitte/Ende Juli) öfters, das kann bis zu 4 mal sein.
Das ist noch nicht sooo spät.
Austricksen kannst du das mit dem Bruttrieb nicht, ansonsten legt sie dir die Eier in den Futternapf oder auf den Boden, kommt auch manchmal vor.
Laß sie ruhig brüten - sie weiß schon was sie tut - so ist die Natur.
Und so wie du bei den ersten 2 Bruten die Eier ausgetauscht hast, so machst du`s einfach wieder, dann paßt es.

Gruß
Pizza1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung von Kanarienvögel

Anschaffung von Kanarienvögel - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
frettchen anschaffen?: hallo, ich möchte mir schon länger frettchen anschaffen und habe mich schon sehr gut belesen. Bald gehe ich und meine mutter zu einem...
04600 - 1,2 Kanarienvögel wegen Umzugs abzugeben: Schweren Herzens muss ich mich von meinen 3 Kanaris trennen, da ich sie nicht in die neue Wohnung mitnehmen kann bzw will. Tierart...
zerstören grössere Vögel die Wohnung?: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich überlege mir momentan Vögel anzuschaffen. Ich hatte früher auch schon Wellensittiche, mein...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben