Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute Mal ne frage. Da ich gelesen habe das Happy Dogg Lamm & Reis ein sehr gutes Futter sein soll bin ich umgestiegen da ja mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstopfung Beitrag #1
Pfötchen 16

Pfötchen 16

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute

Mal ne frage.
Da ich gelesen habe das Happy Dogg Lamm & Reis ein sehr gutes Futter sein soll bin ich umgestiegen da ja mein Tschango das Pedigree nicht wirklich mochte.
Das Happy Dogg frisst er schon gern.
Nur kommt es mir vor als würde er davon verstopfung bekommen.
Kann das sein?

Ich geb ich dann ab und zu Rinti dazu... und dann gehts besser mitn Klo gehn:uups: .

Oder liegts vielleicht daran das ich ihm einen Knochen gegeben habe?
Ich will sowieso schaun ob ich nen Schlachter bei uns finde von dem ich so Schädlfleisch oder sowas beziehen kann. Den das schmeckt ihm sehr gut

Vielleicht habt ihr nen Rat

• Verstopfung

Anzeige

• Verstopfung Beitrag #2
Hallo,
es könnte schon an einem Knochen gelegen haben (War es ein natürlicher Knochen?), wenn er davon zu viel bekommt wird der Kot sehr hart und dein Hund kann Verstopfungen bekommen. Du kannst ihn unterstützend ein wenig Öl dazu geben.

Das das an dem Futter von Happy dog liegt glaub ich weniger, denn Trockenfutter hat er ja vorher auch schon bekommen, aber jeder Hund reagiert da anders.

Seit wann fütterst du das neue Futter und seit wann beobachtest du die Verstopfungen?

LG fini

• Verstopfung Beitrag #3
Das futter bekommt er jetzt schon seit Oktober.. Umstellung hat er sehr gut aufgenommen.

Tja eben seit er den Knochen bekommen hat...
War ein Scheinsrohrknochen.

• Verstopfung Beitrag #4
Du weißt schon das Hunde nichts rohes vom Schwein haben dürfen?

• Verstopfung Beitrag #5
Hunde dürfen kein rohes Schweinefleisch. Es kann den Aujetzky-Virus enthalten, der bei Hunden zum Tod führen kann.

• Verstopfung Beitrag #6
Ich kann mir anhand der Aussagen wenig vorstellen, wie ernst die Verstopfung ist. Versuch es mit (etwas) Öl, wie Fini bereits sagte. Ansonsten zum TA!

Wie oft macht er/sie ihr großes Geschäft denn?

• Verstopfung Beitrag #7
ich denke wenn es erst jetzt nach dem Knochen kam, liegt es am Knochen. Hunde reagieren auf zuviel Kalzium mit sogenanntem Knochenkot, das ist sehr harter, bröseliger Kot bis hin zu Verstopfung.
Vielleicht läßt du Deinem Hund beim nächsten Mal den Knochen nicht zur freien Verfügung sondern nimmst ihn nach 5-10 Minuten wieder weg und steigerst diese Zeitspanne langsam über mehrere Monate, ist nämlich auch eine Gewöhnungssache. Knochenstücke zu verdauen ist schon ein bissel schwieriger als Trofu. ;)

Und dann wären Rinder- oder Kalbsknochen tatsächlich besser als Schweineknochen, obwohl der deutsche Schweinebestand offiziell als aujetzky-frei gilt.

LG - Anja

• Verstopfung Beitrag #8
Und dann wären Rinder- oder Kalbsknochen tatsächlich besser als Schweineknochen, obwohl der deutsche Schweinebestand offiziell als aujetzky-frei gilt.

LG - Anja

Darauf würde ich aber nicht vertrauen... :?

• Verstopfung Beitrag #9
Hallo

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, dann schnapp dir deinen Hundi und gehe zum Tierarzt. Der kann deinem Tierchen spezielle Abführmittel geben, die die Verstopfungen lösen.

Gruß Jodi

• Verstopfung Beitrag #10
Darauf würde ich aber nicht vertrauen... :?

Tu ich auch nicht, bei uns gibt's kein Schweinefleisch, ich sag ja nur wie's ist, weil das oft in eine Art Panikmache ausartet, und das muß nicht sein. ;)
Außerdem kommt das Pfötchen aus Österreich, wie ich inzwischen in ihrem Profil gesehen hab, da weiß ich eh net wie's mit Aujetzky aussieht.

LG - Anja

• Verstopfung Beitrag #11
Mal offtopic, aber wo wir gerade beim Thema sind... Häää? EGAL! :D

Was ist Aujetzky und was bewirkt es?

• Verstopfung Beitrag #12
Hallo,
Aujetzky ist ein Virus (Aujetzky Virus), der bei Hunden nicht behandelt werden kann und tödlich ist. Der Aujetzky Virus kann im rohen Schweinefleisch enthalten sein. Wenn das Fleisch gekocht wird, ist der Virus abgetötet. Für Menschen ist er ungefährlich.

Es stimmt das die Schweine hier schon Jahrelang nicht mehr mit dem Aujetzky Virus infiziert waren, aber lieber auf Nummer sicher gehen. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstopfung Beitrag #13
Verstopfung ist mit Öl, Sauerkraut ins Fressen zu lösen. Mein Hund bekommt viel Joghurt, das ist auch sehr gut für die Darmflora.
Gruß HelgaK

• Verstopfung Beitrag #14
Verstopfung ist mit Öl, Sauerkraut ins Fressen zu lösen. Mein Hund bekommt viel Joghurt, das ist auch sehr gut für die Darmflora.
Gruß HelgaK
Naturjoghurt? Wieviel gibst Du davon, und wie groß ist der Hund (evtl. Rasse)?

• Verstopfung Beitrag #15
Mein Hund ist ein Schäferhund und wiegt ca. 40 kg. Er kriegt oft einen halben Suppenteller voller Joghurt, ich habe ein Joghurt-Gerät und er selbst mag nur milden Joghurt. Der ganz saure schmeckt ihm nicht, den lässt er stehen, aber wenn ich den mit etwas Früchte-Joghurt mische, dann ist er ganz wild drauf. Er kriegt das mindestens 3 x die Woche. Also es muss kein besonderer Joghurt sein. Außerdem kriegt er auch öfters reinen Quark, so 3 EL voll einafch aufs Fressen, das ist gut für die Knochen und Leber.
Gruß HelgaK

• Verstopfung Beitrag #16
Huhu, wir haben einen Golden Retriever mit 37 kg, er bekommt ab und zu mal einen Becher (ca. 150 g) Joghurt. Er liebt alle Milchprodukte heiß und innig, aber Vorsicht, es gibt auch viele Hunde, die das Milcheiweiß oder den Milchzucker nicht gut vertragen und davon Durchfall bekommen.
LG - Anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstopfung

Verstopfung - Ähnliche Themen

Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 Jährigen Cocker Spaniel-Schnauzer Hündin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...
Oben