Diskutiere was verstehen Meeris ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
´wir möchten uns ja auch Meerschweinchen anschaffen und ich würde gerne so viel wie möglich vorher wissen.
Was mich interessiert, ob...
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #1
Hallo,
´wir möchten uns ja auch Meerschweinchen anschaffen und ich würde gerne so viel wie möglich vorher wissen.
Was mich interessiert, ob Meerschweinchen auf uns reagieren, wie z.B. nen Hund oder Katze. Ich mein damit, ob ein Meerschweinchen kommt, wenn man es ruft. Ob es sich mit dem Namen identifiziert, also weiß er/sie ist gemeint. Oder geht das alles nur über Leckerli.
Möge sie es generell , wenn man mit ihnen Spricht (ohne sie dabei dauernd in den Händen zu halten).
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
LG
Astrid
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #2
Hi
also meine Zwei hören jetzt nicht wie ein Hund auf ihren Namen aber wenn ich mich zu ihnen setze und zeige dass ich da bin dann kommen sie schon mal her und schnuppern halt ob ich Leckerli habe wenn nicht gehen sie wieder manchmal bleiben sie auch da und wollen dass ich sie streichel. Ich denke mal dass es auch darauf ankommt wie viel du dich mit deinem Schweinchen abgibst.
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #3
mein charles merkt sich zwar glaube ich nicht direkt seinen namen, aber wenn man ihn lockt kommt er eigentlich immer angedackelt (es könnte ja was zu fressen geben

), milano kommt nicht wenn man ih ruft nur wenn man futter hat. Er ist ziemlich schüchtern, aber ich glaub er mag das wenn ich mit ihm spreche.
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #4
also mein meeri hat gehört, wenn ich ihn gerufen habe, also auf seinen namen bzw hab ich ihm antrainiert, wenn ich "lecker lecker" sage, dass es was zu essen gibt und wenn ich das dann gesagt habe, war er noch schneller da als wenn ich ihn mit namen gerufen habe

und ich denke sie mögen es schon, wenn man mit ihnen redet mein dicker kam dann auch immer angeschabelt und wollte noch mehr aufmerksamkeit sprich streicheln...
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #5
Hallo,
meine Meeris hören die Gangart oder den Schlüssel. Dann wissen sie genau das ich komme und fangen an zu quiecken. Weil es jeden Mittag, wenn ich aus der Schule komm, etwas zu essen gibt und sie rumlaufen dürfen.
Ich denke nicht das sie ihren Namen verstehen ... aber meine Meeris, die meisten enden auf dem Vokal "i" und das klingt das so, als wenn ein Meeri quiiiiiieckt. =) Darauf hin reagieren sie natürlich.
Les dir
www.diebrain.de gründlich durch. Die Seite ist sehr informationsreich. Immer fragen, wenn es was zu fragen gibt!!! *grins*
Liebe Grüße,
M&M
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #6
naja ich denke die tiere verstehen generell nicht unbedingt ihren namen, aber den tonfall in dem du es sagst und der ist ja meist ähnlich, wenn man die tiere ruft. die erkennen also den tonfall und wissen dann, das sie gemeint sind...
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #7
Im Endeffekt geht es bei den Tieren einfach immer nur ums Fressen. Sie identifizieren uns mit Futter.
Natürlich haben sie zu der Person von welcher sie am meisten bekommen, auch den größten Bezug.
Aber auch wenn Besuch da ist stürmen meine heraus, weil sie wissen, ist Besuch da gibt es immer Leckerchen

.
Auch wenn man Namen, oder bestimmte Worte sagt, hat man meisst etwas zu futtern in der Hand oder verbindet es dann damit und deswegen wie schon geschrieben geht einfach alles durch den Magen. *g*
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #8
Hallo,
mein Mann erzählte heute von den Meeris seiner Arbeitskollegin.
Wenn die mit ihrem Sohn schimpft und dann zu den meeris kommt, "schimpfen" die sie an , in dem sie quiken oder so.
Lustig, dann werd ich zukünftig nur noch angequikt:uups:
:lol:
LG
Astrid
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #9
naja das is wohl eher ein "gib mir futter" quieken könnte ich mir denken

-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #10
meine meeris hören beide auf namen wenn ich sie rufe und sie unterhalten sich auch mit mir auch wenn sie mich nicht sehen.
wenn sie etwas brauchen zeigen sie mir es mit bewegungen und quieken ich hab ihnen das nicht begebracht das ham sie von alleine gemacht,
das liegt warscheinlcih daran das ich mich auch eingehend immer mit ihnen beschäftigt habe und es imer ncoh tue nur manchmal fehlt die zeit und das interesse, aber trotzdem sprechen sie mit mir.
wenn du nachhause kommst ruf sie einfach mal mit ihrem namen und quietschiger stimme wart abwie schnell du ne antwort bekommst.
das ist total süß. mein schwein hört sogar wenn ich die haustür reinkomme und ruft direkt ohne grund einfachmal hallo sagen und freut sich dann.
lg sezzy
-
-
was verstehen Meeris ? Beitrag #11
ja also der eine von den beiden kommt eigentlich immer raus, wenn ich anfang mit ihnen zu reden. Der andere zieht dann manchmal aus Neugier nach
Es ist wirklich interessant zu entdecken wie unterschiedlich sie sind und was sie so machen. Gerade lief der eine , wie von der Tarantel gestochen durch den Käfig, machte paar Hüpfer. Aber es war nichts, er sauste nur rum. Zumindest machte es nicht den anschein er hätte Angst oder so.
Lustig echt...
Thema:
was verstehen Meeris ?