Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!

Diskutiere Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Darf ich mal kurz zwischenfragen: Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, dass deine Eltern jeden Tag deinen Hund sitten? Auszug aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #21
Darf ich mal kurz zwischenfragen: Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, dass deine Eltern jeden Tag deinen Hund sitten? Auszug aus dem Elternhaus und Hund musste mit oder wie entstand diese Situation?

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!

Anzeige

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #22
Was heißt denn ohne Rückhalt, ich wohne alleine und bräuchte für eine solche Entscheidung eigentlich keinen Rückhalt. Hier wird einfach ausgenutzt, dass ich wegem dem Hund abhängig bin, sonst wäre überhaupt kein Argument und kein Druckmittel mehr da. Das ist doch der entscheidende Punkt. Hier geht es nicht um eine Einzelhaltung oder ob ich mir gleich 20 Katzen anschaffe. Übrigens bin ich 24 und die Katze ist übrigens schon 6 Monate alt (also nicht mehr ein gaaaaaaaanz kleines Baby).
Die letzten Tipps sind sehr nett gemeint, aber mein Vater lässt leider nicht mit sich reden. Er ist und bleibt stur. Er hört sich keine Argumente an. Seine Frage ist dann immer: wozu brauchst du ein Tier. Naja wozu soll man ein Tier schon "brauchen"? Ein Mensch kann auch ohne Tiere leben. Ich gebe ihm dann immer die Antwort, dass ich Tier liebe und Sie gerne um mich habe. Aber solche Argumente lässt er gar nicht zu... Und wenn ich sage, die Katze ist schon kastriert, geimpft und entwurmt und ist mit 2 Hunden aufgewachsen interessiert ihn das genauso wenig.
Ich weiß die meisten von euch denken jetzt einfach, dann lass es eben sein, aber es ist doch ein Herzenswunsch von mir und ich kann die Einstellung bzw. Aufregung nicht verstehen. Ich tue doch nichts kriminielles. Und er muss sich weder so noch finanziell um die Katze kümmern, was er auch schon bei dem Hund nicht tut. Ich bezahle alles, von der Versicherung übers Futter über den Tierarzt usw. Er geht noch nichtmal mit dem Hund raus. All das macht meine Mutter....

@Dogma: habe den Hund bekommen als ich 13 war und bin dann ausgezogen vor 2-4 Jahren und so kam es dann, dass ich den Hund immer dort vorbeigebracht habe, wenn ich arbeiten musste.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #23
Huhu

ich fürchte auch wenn du deinen Eltern nun beigebracht hast warum du EINE (find ich nicht ok dazu später) Katze willst. Dann wird es für dich schwierig werden. Denn Wenn deine Eltern deinen Hund nicht mehr Nehmen brauchst du einen Hundesitter der Kostet meistens (es gibt auch Nette Kinder die den Hund gerne ausführen) Geld und das ist nicht wenig. Auch die Katzen selbst kosten Geld. Hast du dir das schonmal durchgerechnet? Kommst du aus?.

Und nun Zur Einzelhaltung (wenn auch nur Vorerst) deiner Tiere. Klar werden sie dadurch Zahmer und weist du auch warum? Weil sie verzweifelt einsam sind. Sie haben nichts anderes als dich daher müssen sie sich mit dir abgeben. Tue das bitte nicht auch noch einer Katze an. Und in Zukunft bitte auch keinem weiteren Tier das ist Qualerei

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #24
Also ich kann deinen Vater schon verstehen. Einem 11 Jahre alten Hund kann man auch nicht einfach eine katze vor die Nase setzen, sondern muß erst mal schauen ob das überhaupt passt. Zum anderen ist es in meinen Augen ein absolutes nogo eine Katze zu holen die mindestens 10 Stunden am Tag alleine ist. Dann wirst du auch noch mit deinem Hund gassi gehen müssen, also 12 Stunden am Tag alleine. Dann schläfst du ca. 8-9 STunden. Also Katze 21 Stunden am Tag alleine. Also willst du es deiner Katze zumuten 21 Stunden am Tag alleine zu bleiben und dann nur 3 Stunden am Tag gesellschaft zu haben. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Ob dein Vater etwas gegen Katzen hat oder aber er die Katze vor so einem Elend bewahren will mag ich nicht beurteilen. Aber eine katze braucht mehr als Futter und Trinken. Und ich sehe jetzt schon bei einer 6 Monate alten Katze die nächsten Postings: Meine Katze holt mir die Tapeten von den Wänden.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #25
MaryJay, du hast wahrscheinlich diesen Hund damals bekommen, weil du unbedingt einen wolltest und deine Eltern haben deinem Wunsch entsprochen, oder?

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #26
Überleg mal wenn Du schon keine Zeit für den Hund hast warum noch ein Tier in diese Situation bringen das andere sich darum kümmern müssen.
Ein Tier zu haben dazu braucht man viel Zeit.
Haben ist einfach, aber eine richtige Haltung eben nicht. Ich verstehe Deinen Vater er möchte nicht das Du Deine Tiere dort ablagerst er hat ja dann die Arbeit damit.
Eine Katze kann man ebenso nicht 10 Stunden allein lassen genauso wie ein Hund.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #27
Lol, du hast selbst 12 Tiere und willst mir erzählen, dass Hund und Katze zu viel sind? Lol Du bist lustig.
Zur Zweitkatze, ja die soll dann auch irgendwann kommen, nur eben nicht sofort. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Tier zutraulicher wird, wenn man sich erst ein Mal eins davon holt, auch wenn das doof klingt. Ich hatte erst eine Ratte und 2 Monate später die zweite, erst ein Kaninchen und 2 Moante später das Zweite. So werden die Tierechen auch schneller zahm und das zweite "lernt" so zu sagen vom Ersten. Und selbst wenn ich im EG leben würde, würde ich meine Katze niemals raus lassen. Ich wohne in Berlin und sehe jede Woche ne todgefahrene Katze auf der Straße. Aufm Dorf ok, aber nicht in einer Hauptstadt mit 4 Mio. Einwohnern und wohlmöglich 4 Mio. Autos.
Ich finde nichts verwerfliches daran einen Hund und eine Katze zu halten. Was ein Tier kostet weiß ich, mein Hund hat Epelepsie und da geht einiges an Geld rein. Ich verdiene jedoch so gut, dass ich mir das leisten kann. Meine Tiere musste noch nie und werden auch nie an Hunger leiden.
Ich finde es einfach unverschämt zu sagen: Kauf dir ne Katze und du bist für mich gestorben. Was soll sowas denn? Sind wa hier im Kindergarten? Eher müsste er, allein für die hole Aussage für mich gestorben sein...

Tut mir Leid, aber das klingt für mich furchtbar egoistisch :(
Ich hole mir erst ein einzelnes Tier, das ich womöglich aus seinem vertrauten Rudel herausreiße, zwinge es in eine ungewohnte Umgebung, neuer Käfig, neue Gerüche, neue Geräusche, neue Menschen - und gaaaanz allein ohne Kumpel, nur diesen seltsamen Menschen, mit dem sich das Tier dann aus lauter Verzweiflung zu beschäftigen beginnt, weil es ansonsten unendlich einsam wäre :(
Es ist ein absolutes Gerücht, dass Tiere, die zu mehreren gehalten werden, weniger zutraulich oder zahm werden... Gerade für Ratten mit ihrer kurzen Lebenserwartung sind zwei Monate schon eine halbe Ewigkeit... auch für Kaninchen ist das keineswegs toll. Und für Katzen genauso wenig.... Guckst Du vielleicht mal hier: (Gilt für alle Rudeltierarten, man ersetze einfach "Mäuse" durch die jeweilige Tierart.....)
Wenn Du Pech hast, kannst Du der Katze in den 2 Monaten "Einzelhaft" schon ´ne Menge Macken "anerziehen" - Protestpinkeln, Tapeten- und Möbelkratzen, Aggressivität....
Außerdem mutest Du damit allen Tieren, die Du erst einzeln holst und dann einen Partner dazusetzt, eine unnötig stressige Vergesellschaftung zu, die Du den Tieren und Dir ersparen könntest, würdest Du gleich zwei Tiere aus einem bestehenden Rudel nehmen.. *seufz*
Sorry, aber das musste jetzt einfach raus, auch wenn Du das wahrscheinlich nicht hören willst...

Ich frage mich darüber hinaus wirklich ernsthaft, wann Du noch Zeit für die Katze(n) haben willst, wenn Du 10 Stunden außer Haus bist und der Hund ja auch noch sein Recht fordert...
Katzen machen auch Arbeit - die Katzenklos wollen gereinigt werden, die Katzen fordern auch mal ihre Spiel- und Kuscheleinheiten... Sie kacken oder kotzen mal in die Wohnung oder pieseln irgendwohin - sei es aus Krankheitsgründen oder aus Protest - und dann ist Putzen angesagt.... Sie haaren fleißig und verteilen Katzenstreu in der Wohnung - da muss man durchaus auch mal öfter saugen oder wischen oder waschen als sonst....
Katzen sind keine schicke Wanderdeko, sondern Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, die nicht nur das Finanzielle betreffen....

Die Art und Weise, wie Dein Vater an die Sache herangeht, ist natürlich nicht in Ordnung, keine Frage...
Aber an Deiner Stelle würde ich auch die eigenen Vorstellungen und die eigene Einstellung zum Thema Katze nochmal überdenken...

LG, seven

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #28
Hallo Mary,

ich finde es auch sehr anmaßend von deinem Vater, dir vorschreiben zu wollen, was du für Tiere hälst.
Du bist alt genug um die Entscheidung zu treffen und benötigst auch finanziell keine Hilfe.
Ob der Hund jetzt zu alt ist, um ihm eine Katze vor die Nase zu setzen kann man sicherlich nicht so einfach sagen. Vielleicht artet es in Stress für ihn aus, vielleicht auch nicht. Und ich denke mal, solltest du merken, dass den Hund darunter leidet, dann würdest du auch sicherlich zu seinem Wohle entscheiden, oder?

Jetzt kommt das große ABER: Wie sollen wir dir in diesem Konflikt helfen?
Du schreibst mehrfach, dass dein Vater nicht mit sich reden lässt. Da können wir dir also Argumente dafür und dagegen liefern bis wir blau werden und das einzige was passiert ist, dass du noch frustrierter wirst.
Ich weiß selbst wie es ist, wenn man sich als junge Erwachsene den Respekt und die Anerkennung der Familie erarbeiten muss und kann dich daher auch verstehen, aber ungeachtet ob das Thema "Katze" notwendig ist oder nicht, weiter hilft es dir leider nicht.
Wir können uns jetzt also noch 10 Seiten darüber auslassen, dass es frech und unverschämt von deinem Vater ist und das er dir streng genommen nichtsmehr vorschreiben darf, aber obs etwas ändert?

Du bist auf ihn angewiesen und brauchst die Betreuung für deinen Hund.
Damit hat er, zu recht oder nicht, ein Druckmittel gegen dich in der Hand. Und letztlich musst du wissen, ob du auf dein Recht pochst (was du zweifelsohne hättest), dann aber Gefahr läufst, dass dein Hund nichtmehr umsorgt wird und zugleich vielleicht ein Problem mit Hund und Katze bekommen könntest oder ob du einfach klein bei gibst und tatsächlich wartest, bis dein Hund nichtmehr ist. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber mit 11 Jahren ist sein Lebensabend defakto nichtmehr weit. Das ist nunmal der Gang des Lebens...

Liebe Grüße

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #29
Wobei ich persönlich ja auch finde, dermaßen auf sein Recht zu pochen, auch auf Kosten des Hundes, dem ich vor allem eine fremde Betreuung oder eine Tour von Tagesbetreuungzu Tagesbetreuung bis eine passt nicht mehr zumuten wollte in dem Alter...

also sich dem ganzen jetzt zu wiedersetzen, und trotzdem auf biegen oder brechen eine katze zu holen kommt wieder eher so rüber wie eine trotzige 13jährige und würde dem vater erst recht das Gefühl vermitteln, Dich bevormunden und erziehen zu müssen. Ich denke nicht, dass damit irgendwem geholfen wäre.

Verzichten können ist reifer und erwachsener als mit dem Kopf durch die Wand zu müssen.

Vor allem wäre zwar eine Katze für den Hund nicht toll (für die sehr junge Einzelkatze dennoch eine Katastrophe, vor allem warum soll eine katze Noch zahmer werden?!?), aber eine fremde Tagesbetreuung wäre echt viel verlangt, und auch schwer zu finden, teuer und stressig für den hund, vielleicht zu stressig in Verbindung mit den veränderungen im Haushalt durch die Katze.

Und überleg auch ehrlich, wie Du es zeitlich schaffen willst, deinen hund jeden tag wenigstens noch eine Stunde selber zu beschäftigen, Du sollst ja nicht als reiner Schlafplatz fungieren, sondern hauotsächliches Zuhause sein, und nebenher noch eine Einzelkatze mindestens zwei Stunden auszulasten, damit die Dir nicht die Wände hoch geht. sonst beschäftigt sie sich selber - Hundemobbing, Möbel zerstören, kreative Orte zum Pinkeln, Frauchens zehen angreifen, während sie schläft (aus dem Schlafzimmer verbannen wenn sie sowieso schon 10 Stunden alleine ist geht ja mal gar nicht)

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #30
Ich möchte auch mal vorsichtig anmerken. Das ist nur eine Sicht der Dinge. Warum der Vater so reagiert wissen wir nicht. Vielleicht hat er ja dafür einen guten Grund.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #31
Kann es auch sein das du das ganz schön unterschätzt mit Hund und Katze ?
Mit Auslastung und "das Tier glücklich machen" ?

Lg

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #32
...

[FONT=&quot]
Lol, du hast selbst 12 Tiere und willst mir erzählen, dass Hund und Katze zu viel sind? Lol Du bist lustig.
Ich muss meine Tiere aber auch nicht täglich 10 Stunden alleine lassen und bin nicht für alle allein verantwortlich. ;)

Wozu genau muss es denn -jetzt- eine Katze sein?
Geht es dir nur nach dem 'will haben' Prinzip oder wie stellst du dir einen allgemeinen Alltag mit Hund und Katze vor?

Ich denke da vielleicht auch zu sehr an mich. Würde ich 10 Stunden aus dem Haus sein, müsste ich noch 6-8 Stunden schlafen, 1-2 Stunden Hausarbeit+Kleinkram, 2-5 Stunden Hunde-Beschäftigung. Da bleibt einfach nicht viel über... :( Freunde, Erholung, etc. wären Ausnahmen. - Und zumindest mir wäre das viel zu stressig und ich würde mir in so einer Situation kein neues Tier ins Haus holen, von dem ich im Grunde genommen gar nichts habe und dem Tier nicht gerecht werden könnte.
Aber vielleicht sieht das bei dir ja ganz anders aus und du magst uns einen allgemeinen Alltag mal aufschreiben? *nett frag*
~§~
[/FONT]

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #33
mein Hund hat Epelepsie und da geht einiges an Geld rein.

Wenn dein Hund krank ist, könnte das nicht der Grund sein, wieso dein Vater solche Sorgen hat? Ich meine, selbst wenn du dir den Hund und Katze finanziell leisten kannst, dürfte ein so kranker Hund schon genug Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, vor allem wenn du so viel arbeitest. Und was ist mit der Katze, wenn du öfter zum TA mit dem Hund musst oder er einen Anfall bekommt?

Entschuldige, aber das ändert die Situation schon, denn zu einem kranken Hund würde ich mir um den Willen beider Parteien, Hund und Katze, kein Tier mehr dazu holen. Tut mir Leid.

LG

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #34
Liebe Mary,
bist Du Dir sicher, daß das Tierforum das Richtige Portal für dein Problem ist? Es geht hier doch mehr um ein Familienproblem, um Abhängigkeit, Machtspielchen und mangelnde Liebe.
Fakt ist, daß du in einem Abhängigkeitsverhältnis stehst. Wenn du dies nicht auflösen kannst - dann hast du keine Wahl.

ABER:
"Er möchte auf jeden Fall keinen Kontakt mehr mit mir, wenn ich eine Katze kaufe." Bei solch einem Spruch - liebe Mary hätte ich geantwortet :
" Ok, aber WENN mein Hund dann einmal Tod ist - habe ich keine Veranlassung mehr mit DIR Kontakt zu haben, lieber Papa!"

Ich würde Dir raten das Familienproblem zu lösen - wie auch immer und das ganze wenn möglich nicht auf den Nebenkriegsschauplatz :"Katze , ja oder nein".

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #35
Ob das mit der Epilepsie habe ich überlesen. Da würde ich auch erst recht keine Katze holen, denn die Epianfälle werden druch Stress ausgelöst. Und STress ist das bestimmt.

Aber ich denke auch das es hier nicht bringen wird, denn derTE hat sich gar nicht merh gemeldet.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #36
ich hab die vorherigen beiträge zum thema nicht gelesen, nur das ausgangspost.

hmmm, schwierig.

vorweg: ich finde die einstellung deines vaters unmöglich, weil sie nicht wirklich tierlieb ist (hunde sind ok, katzen sind "dreckviecher").

nichtsdestotrotz bist du in der glücklichen lage, deinen hund liebevol unterbringen zu können (mit ganztagsbetreuung), während du arbeiten gehst. soetwas ist nicht selbstverständlich und viele leute müssen für so ein service teuer bezahlen, wenn sie es ihrem hund bieten möchten.

zur situation:

klar bist du 24 jahre alt, selbständig und kannst eigene entscheidungen treffen, keine frage.

dennoch bist du von der willkür deines vaters abhängig, was das wohl deines hundes betrifft, ausser du organisierst dir eine andere hundebetreuung (die natürlich nicht wenig kostet). wenn du bereit bist, das zu tun und dafür tief in die tasche zu greifen, um dir so deine unabhängigkeit von deinen eltern zu erkaufen, so ist das ein machbarer weg - auch für das wohl deines hundes.

wenn du das nicht möchtest oder dir das nicht leisten kannst, würd ich die katze sein lassen.
denn von jetzt auf gleich einem 11-jährigen hund anzugewöhnen, dass er ab sofort 10 stunden alleine zu bleiben hat, obwohl er das bisher noch nie erlebt hat, finde ich persönlich grenzwertig. und auch ein bissl egoistisch, wenn ich ehrlich bin.

für die zukunft (vor allem, wenn es deinen hund irgendwann mal nicht mehr gibt) musst du dir ohnehin überlegen, wie du die viechereien ohne deine eltern handhabst.
denn wie gesagt, du bist alt genug und hast einen eigenen haushalt. also musst du auch völlig selbständig die verantwortung für deine tiere übernehmen und deren betreuung in deiner abwesenheit artgerecht lösen können.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #37
Off-Topic
denn von jetzt auf gleich einem 11-jährigen hund anzugewöhnen, dass er ab sofort 10 stunden alleine zu bleiben hat, obwohl er das bisher noch nie erlebt hat, finde ich persönlich grenzwertig. und auch ein bissl egoistisch, wenn ich ehrlich bin.

Ich frage mich gerade, welchen Hund man 10 Std alleine lassen kann. Egal ob angewöhnt oder nicht, das ist ein bisschen sehr viel, meinst du nicht auch?
Meine persönliche Grenze liegt bei max. 6 Std, alles andere empfinde ich als sehr unfair. Der Hund muss ja auchmal pieseln und abgesehen davon brauch ich mir kein Tier anschaffen, wenn es den ganzen Tag alleine in der Wohnung sitzt.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #38
Huhu

ich sehe es wie die anderen. Und nachdem gerade noch die Erkentnis der Epilepsie dazugekommen ist rate ich dir las es. Du hast Glück das dein Vater sich so net um deinen Hund kümmert während du arbeiten bist. gerade bei Hunde mit solchen Krankheiten ist es schwehr sie in einer Tagesbetreuung zu lassen offt ist das sogar mit Mehrkosten verbunden, Kosten die du nicht tragen kannst.

warte mit der Katze bis den Hund nicht mehr lebt. rechne dir mal In Ruhe die Kosten aus (Katzen sind nicht billig), Überleg ob du eine Katze (besser 2) Artgerecht Halten kannst und wenn alles Passt schaff dir eine (besser welche also 2) an

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #39
die katze ist 6 monate alt schreibst du?

dann, bitte, lass es... wenn ich daran denke wie mein halbwüchsiger kater damals mit unserem hund umgegangen ist (war ein freigänger- aber zum hund-ärgern ist er immer heimgekommen).

deine gina hat sich, gerade aufgrund ihrer epilepsie, einen ruhigen lebensabend verdient.

zum hundesitter: nicht jeder nimmt einen kranken hund zur aufsicht. ich würde auch keinen epi-hund zur pflege nehmen, einfach aus dem grund weil dann 90% aller probleme an mir hängen bleiben würden. denn bei einem starken anfall muss man sofort zum TA, man muss ständig medis geben, aufpassen dass der hund keinen stress hat,.... kurz gesagt: am sitter bleibt extrem viel arbeit hängen

Off-Topic
ich weiß wovon ich rede- meine cici hat epilepsie und es ist echt mehr arbeit als bei einem gesunden hund. allein die "unfälle" während des anfalls und cicis gekotze danach macht abslut keinen spaß.

dazu kommt dass Gina ein kleiner hund ist- und damit das perfekte opfer für eine misslaunte katze. wieder stress für den hund.

zu deinem vater sage ich jetzt mal nix. erstens weil dir das sowieso nicht helfen würde, und zweitens weil diese geschichte für mich nach "ich kontrolliere dich- ich bocke dagegen" klingt. und daran kannst nur du etwas ändern.

• Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! Beitrag #40
Selbst ohne Hund würde ich mir die Anschaffung einer Katze bei 10h außer Haus gut überlegen. Ich glaub du hast gar keine Vorstellung davon, auf was für Ideen eine gelangweilte, gerade junge, Katze kommen kann. Die Kleine wird dir deine Wohnung auf ihre Art "verschönern" und dich damit an den Rand des Wahnsinns treiben. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass selbst zwei halbstarke Katzenjungen mehr Unsinn im Kopf haben als ein Hundewelpe - überleg dir das gut ob du dir und der Katze das zumuten möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!

Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben