Angst vor dem eigenen Hamster?

Diskutiere Angst vor dem eigenen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich will mir warscheinlich auch einen Teddyhamster kaufen , und ich habe da sehr angst wie ich ihn hochnehmen soll oder ihn streicheln soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #21
ich will mir warscheinlich auch einen Teddyhamster kaufen , und ich habe da sehr angst wie ich ihn hochnehmen soll oder ihn streicheln soll
ich habe einfach angst das er zuschnappt .. beißen sie schnell zu ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:D ich will mir wie gesagt einen teddyhamster kaufen aber habe angst das er zuschnappt wenn cih ihn hochheben oder streichelt will ,
da ich auch schon von einer freundin gehört habe das sie
seeehr scharfe und lange zähnchen haben und sie, sie gebissen haben
und das nun tierisch wehtut ..:(
:roll: naja ich wolllte nur mal fragen wie ich am besten ihn hochheben kann oder ihn streicheln kann ??

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #22
Hamster sind in erster Linie Beobachtungstiere und weniger Kuscheltiere. Nicht jeder lässt sich streicheln und das muss man dann akzeptieren.

Am besten ist, wenn du erstmal sein Vertrauen gewinnst und ihm die Angst vor der Hand nimmst. Also Leckerlies aus der Hand anbieten und ihn selbst den Schritt wagen lassen, dass er auf dich zukommt, niemals zwingen. Dann kannst du dich auch einfach mit in den Auslauf setzen und ihn mit Leckerlies zu dir locken.

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #23
Also da stimmt ich casimir zu Hamster sind beobachtungstiere und ich kenne auch einige hamster die es einfach nicht mögen angefasst zuwerden. Man kann es keinem aufzwingen.
Mein Hamster ist irgendwie unheimlich zahm. Ich hab sie allerdings schon mega zahm bekommen und sie hatte nie auch nicht am ersten tag angst vor mir. also auch nicht als sie mich noch nicht kannte.
Wenn ich dann zum Käfig gehe und nur mal gucken möchte, kommt sie gleich an und guckt ob ich ihr was zu futtern bringe. Oder wenn ich dann die Käfigtür aufmache, kommt sie gleich an und klettert mir am ärmel hoch.
Bisher hat sie mich nie gebissen nur mal an der hand geleckt.
Ich denke das zeigt das man es nicht verallgemeinern kann das Hamster nur beobachtungstiere sind aber genauso gibt es eben auch welche die es eben nicht mögen.

Das du jetzt angst hast wieder gebissen zuwerden kann ich verstehen allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es so weh tut. Ansonsten kannst du es nur überwinden, wenn du dich damit konfrontierst also nicht immer meiden sondern öfters mal dem hamster was aus der hand geben und ich denke mit der zeit wirst du mehr vertraun in deinen hamster haben.

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #24
ja stimmt auch wieder..
dankeschön da ist bloß noch eine frage
was ist zutraulicher ?`männchen o. weibchen `?

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #25
ja stimmt auch wieder..
dankeschön da ist bloß noch eine frage
was ist zutraulicher ?`männchen o. weibchen `?

HEy
das ist eine reine Charaktersache.
Manchmal sind es die Weibchen, manchmal die Männchen, das kann man so pauschal nicht sagen :D

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #26
Ich habe jetzt den 4. Hamster und sie waren total verschieden.Der Erste war super-
scheu.Aber er war wohl auch von Anfang an krank und starb schon früh.Der Zweite,
Bommel war sofort handzahm und mochte es sehr gerne,auf die Hand zu kommen.
Speedy konnte ich nur ganz vorsichtig mit einer Fingerspitze streicheln;er hat mich auch mal gebissen,er mochte einfach nicht angefasst werden und ich habe es auch gelassen.Fluffi lässt sich streicheln,obwohl er eigentlich seehr scheu ist.Aber mir geht es wie Dir,ich trau mich nicht,ihn auf die Hand zu nehmen.Ich will ihm ja auch keine Angst
oder Stress machen...

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #27
Ich hatte vor eins, oder 2 Jahren auch einen Hamster.. eine Dame:mrgreen:

Und was soll ich sagen.. sie war anfangs aggressiv hat gebissen wie sau.. &nd i-wann hab ich dann Waschlappen genommen um sie erstmal dran zu gewöhnen &nd dann nach nem halben Jahr hab ich dann angefangen mit eine Hand ohne Waschlappen &nd irgendwann warens nur noch die Hände und sie war immer super lieb:mrgreen:
Bis auf eins zwei beißerchen:mrgreen:

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #28
ok.
also ist das charakter sache .. hmm.. ok .
sagen sie mal stinken Teddyhamster eigentlich ??

ja nur noch eine frage stinken teddyhamster eigentlich ??
weil meine mutter da noch so ein bisschen bedenken hat :D

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #29
Naja... was heißt stinken...? Wenn man die Urinecke täglich säubert, hält sich der Geruch in Grenzen. Am meisten riecht man eben das Einstreu, je nach dem welches man wählt. Also bei mir hat man bis auf Heu und Streu nicht viel gerochen, und das obwohl ich teilweise 3 Hammis in einem Zimmer hatte ;)

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #30
kann man mit den hamstern eigentlich auch rausgehen weil
meine cousine und ich das dann warscheinl. machen wollten aber
ich weis halt nicht ob das so gut
ist kann man das machen ohne das man ein schlechtes gewissen haben muss ?
also kan man dass machen ??

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #31
Nein, kann man nicht.
Draußen hat ein Hamster absolut nichts zu suchen.
Es gibt viele Bakterien und auch den Wind, gegen den unsere Haustiere kein ausreichendes Imunsystem mehr haben.
Außerdem lauern draußen Fressfeinde, die den Hamster in einem unachtsamen Moment packen könnten.
Für den Hamster ist das purer Stress und lebensgefährlich.

Lies dich mal über deinen Hamster ein:

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #32
Nein, das darfst du auf gar keinen Fall machen!

1.) der Hamster könnte sich erkälten/Lungenentzündung bekommen
2.) Krankheitserreger/Hamster könnte infizierte Insekten fressen etc...
3.) Hamster sind nachtaktiv, die wollen mittags um 12 nicht raus
4.) der Hamster könnte sich an Gras etc. überfressen und das sorgt für ordentlich Bauchschmerzen, Durchfall und im unglücklichsten Fall noch für schlimmeres.

... das wären die Gründe, die mir grad einfallen..

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #33
achso okaay, gut dann wissen wir bescheid :-D

daaaaas wäre sehr schlimm gewesen wenn wir es gemacht hätten denke ich :-D ich danke für einen guten rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #34
halöle, ich bins mal wieder ..
beißen TEDDYHAMSTER <--- auch mal ohne Grund ?? :'D
z.B. habe ich schon von einer Freundin gehört
das ihr TEDDYHAMSTER von Anfang an sehr Handzarm,
war und er sie noch NIE gebissen hat ..
Und von einer anderen Freundin das genaue Gegenteil.
beißen Teddyhamster auch mal ohne Grund ?

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #35
Das hängt mit vielen Faktoren zusammen. Hauptsächich natürlich, ob der Hammi schon zahm ist. Wenn man ihn von oben anfasst, erschrecken viele Hamster und beißen. Ich erlebe es jetzt grad bei meinen Rennmäusen wieder, da wird zu Beginn gern ein wenig rumgeknabbert, um zu testen, ob die Hand essbar ist ;)

Prinzipiell ist es übrigens so, dass es eig. keinen Unterschied in der Zahmheit zwischen Gold- und Teddyhamster ;) Sie beißen bestimmt auf jeden Fall nicht aus Bösartigkeit heraus, sondern eher, weil sie Angst haben!

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #36
okay, aber meine Freundin hat gesagt das sie beißen wenn die das mal so wollen .. / stimmt das ?

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #37
Wie wenn sie das mal so wollen? Das hab ich doch oben erläutert ;)

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #38
na egal, :'DD
ähmm.. meine mutter wollte wissen,
ob die auch stinken / stinken die ??

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #39
Die Frage hast du doch schonmal gestellt! Vielleicht wäre es sinnvoll, die Antworten auch mal zu lesen ;)

Deine Frage:

ok.
also ist das charakter sache .. hmm.. ok .
sagen sie mal stinken Teddyhamster eigentlich ??

ja nur noch eine frage stinken teddyhamster eigentlich ??
weil meine mutter da noch so ein bisschen bedenken hat :D

Meine Antwort

Naja... was heißt stinken...? Wenn man die Urinecke täglich säubert, hält sich der Geruch in Grenzen. Am meisten riecht man eben das Einstreu, je nach dem welches man wählt. Also bei mir hat man bis auf Heu und Streu nicht viel gerochen, und das obwohl ich teilweise 3 Hammis in einem Zimmer hatte ;)

• Angst vor dem eigenen Hamster? Beitrag #40
Hey,

ich kann nur sagen- ich rieche von meinem hamster gar nichts. wobei sie ein dsungare ist, kein goldhamster. und das obwohl ich bis dato (seit oktober 2010) ihre pinkelecken nicht gefunden habe, und noch nie streu gewechselt.

Bissig ist Miyu prinzipiell nicht- außer ich hab es gewagt sie anzufassen (wie letztens wo sie viel geniest hat und ich sie zum TA geschleppt habe- da hat sie noch 2 wochen danach gebissen wie nur was). das vergeht mit der zeit aber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vor dem eigenen Hamster?

Angst vor dem eigenen Hamster? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben