neuer name fuer mich?

Diskutiere neuer name fuer mich? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo. ich bin ein vierjaehriger lipizzaner-araber-mix und alle nennen mich seit meiner geburt "nur" den professor. niemand hat mir jemals einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer name fuer mich? Beitrag #1
dandelion

dandelion

Punkte Reaktionen
0
hallo.

ich bin ein vierjaehriger lipizzaner-araber-mix und alle nennen mich seit meiner geburt "nur" den professor. niemand hat mir jemals einen richtigen namen gegeben :( . das maedchen, das immer kommt und mit mir arbeitet, findet auch, dass man mir endlich einen namen mit schoenem klang geben sollte, der auch meiner edlen art entspricht. man ist gerade dabei, mir beizubringen, wie ich mich unter dem sattel zu verhalten habe und da waere ich natuerlich viel hellhoeriger, wenn ich einen schoenen namen haette.

:lol: ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar vorschlaege bringen wuerdet. einfach namen, bei denen ihr meint, sie koennten zu mir passen.

ich freue mich schon auf eure antworten und bin ganz gespannt....
:klatsch:

liebste gruesse von mir an euch. :wink:
so, und das bin ich...
400_3135336262353735.jpg
...

• neuer name fuer mich? Beitrag #2
Huhu,

wie wärs mit Dennet oder Liparmi (LIPizzaner- ARaber-MIx ) :grins: oder wie wäre es mit Persischen Namen iwe Raha (Freiheit) oder Türkisch Altunay (aufgehender Mond).

Liebe Grüße

• neuer name fuer mich? Beitrag #3
Hi,

wenn man das Tier bisher " Professor " nannte, wär ggf ein kurzer einprägsamer Name das richtige, welcher dem Tier schnell geläufig werden könnte :roll:

DOC 8) ist nur nen Vorschlag aber passend :wink:

LG. maglite

• neuer name fuer mich? Beitrag #4
hallo.

angeldust, danke fuer die vielen kreativen vorschlaege... :wink:

@maglite: ich moechte eigentlich nur einen neuen namen fuer das pferd, da ich den namen professor sehr unpassend finde und ich das pferd damit irgendwie unpersoenlich :?: anspreche. der kleine hat einen edlen namen verdient, der zu seinem gutherzigen gemuet passt.

ich denke, dass er sich noch nicht so sehr an den namen professor gewoehnt hat, da er in den vier jahren seines bisherigen lebens nicht so viel mit menschen zu tun hatte. find ich tragisch. :( im moment ist er noch ziemlich aengstlich im umgang mit menschen und es braucht viel geduld, damit er einem sein vertrauen schenkt.

bis spaeter.
dandelion.

• neuer name fuer mich? Beitrag #5
Vielleicht ein passender Name zum Charakter.

Wie ist denn sein Charakter?

• neuer name fuer mich? Beitrag #6
Vielleicht ein passender Name zum Charakter.

Wie ist denn sein Charakter?

er ist leider sehr misstrauisch und hat vor allem und jedem angst (aber das kriegen wir schon noch hin...) :)
ansonsten ist er sehr dickkoepfig, anhaenglich und lernwillig-manchma verhaelt er sich noch etwas hengstig. :wink:

• neuer name fuer mich? Beitrag #7
@dandelion,

sorry, wollt den Wert des Tieres nicht schmälern, sondern einen Namen angeben, welcher schnell einprägsam ist :oops:

Nun gut, ich oute mich weiter: Narses / Zeus / Heras / Woltan / Argo / Nidax / Harcon / Arabin :roll:

LG. maglite

• neuer name fuer mich? Beitrag #8
  • neuer name fuer mich? Beitrag #9
sorry, wollt den Wert des Tieres nicht schmälern, sondern einen Namen angeben, welcher schnell einprägsam ist

kein problem. ich bin doch fuer jeden vorschlag dankbar. :wink:

zeus heisst das zweite pferd im bunde...mir wuerde fuer den professor der name kaiova gut gefallen....hmmm... kaiova und zeus :?:

danke fuer eure hilfe! :) :) :)

• neuer name fuer mich? Beitrag #10
aragon? ikarus hmm opal, antarah, apollo, poseidon, ares

• neuer name fuer mich? Beitrag #11
es ist verdammt schwer, einen passenden namen fuer dieses pferd zu finden...

• neuer name fuer mich? Beitrag #12
:D :lol: 8)

Wo wir schon mal bei Sagennamen sind: Fafnir / Oberon / Lethus / Arthus / Herakles / Odin / Wotan / maglite / :wink: / Midas / Oberon :roll:

LG. maglite

• neuer name fuer mich? Beitrag #13
huhu...
ich find den namen PROFESSOR gar nicht so schlimm, sogar recht niedlich ;)
hmm, als ich die anderen namensvorshcläge gelesen hab, viel mir so HIDALGO wieder ein. in dem film zwar ein gescheckter mustang, aber wurde auch passen. und das pferd ist mutig, genau das wo ihr hinwollt :)

oder vllt lasall, diamant, saphir, amadeus, ...

Liebe Grüße, Texasflame

• neuer name fuer mich? Beitrag #14
professor... hm, ich weiss auch nicht, aber der name sagt mir nicht so zu. er passt nicht zu diesem pferd und irgendwie kann man das pferd mit diesem namen nicht direkt ansprechen. schwer zu erklaeren... :oops:

ihr habt echt schoene namensvorschlaege. macht weiter so und dankeschoen...
:wink:

gruessle.
dandelion.

• neuer name fuer mich? Beitrag #15
menno,

irgendwann landen wir dann bei Hypokondense oder Kontramedüse :?:

Also : Henner, Ephesus, Mistral / Moontrack / Pygmalion / Netname. :!: :!:

LG. maglite

• neuer name fuer mich? Beitrag #16
hi,

wie wärs mit Lafayett?

• neuer name fuer mich? Beitrag #17
hey,

2 araber bei uns heißen sabesh und grasier (dieser name is nicht richtig geschrieben)

grüße

• neuer name fuer mich? Beitrag #18
Rasputin (so ein russischer, weißer Hengst von nem König oder so)
Lavitt (des is griechisch)
Dandilon

... mensch, wenn man namen braucht fallen sie einem nicht ein...

• neuer name fuer mich? Beitrag #19
:idea: :idea: :idea:
ihr habt echt gute vorschlaege...mir gefaellt vor allem lavitt, sabesh, lasall, narses, antara und kaiova... :)

wird sich schon noch ein passender name fuer das pferdchen finden...

gruessle.
dandelion.

• neuer name fuer mich? Beitrag #20
hi

ich find indianische namen so schön, weisse feder z.b. oder windgeflüster.
spanische namen wie escobar. hab aber noch einen link gefunden mit 13552 namen :D viel spass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer name fuer mich?

neuer name fuer mich? - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Dringend Namen für unseren Neuzugang: Hallo liebe Foris, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und sämtliche Internetseiten gewälzt und bin nicht fündig geworden. Wir bekommen ja...
Neues Baby-Böckchen braucht einen Namen!: ch hab wieder ein neues Schweinchen, er lebt seit Freitag bei mir, aber hat immer noch keinen Namen. Was passt denn zu ihm? Zusammenleben...
Traurige Mitteilung - unsere Hündin wurde überfahren und lebt nicht mehr :-(: wir verstehen nicht, wie das passieren konnte. Wie jeden Tag wartete unsere Kleine neben dem Auto (wenn sie endlich aus der Box raus darf, rennt...
Name für Schule gesucht: Hallo Ihr Lieben, da hier ja alle naselang irgendwelche Namen gesucht werden, suche ich jetzt auch mal einen Namen ;) Und zwar unterrichte ich...
Oben