- Anti Rasse-Tiere Beitrag #21
zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 1
oh da fällt mir dazu ne kleine geschichte ein ^.^ ein bekannter von meiner mum hatte auch nen großen hund (weiß nicht mehr welche rasse), sie war läufig und über nacht immer draußen in nen großen zwinger eingesperrt damit kein anderer hund ran kann. aber wies aussieht hat sich über nacht irgend n kleiner hund eingeschlichen. das große mädl musste sich wohl hingelegt haben weil sie so scharf auf den kleinen war xDD sie wurde schwanger. und eben weil der besitzer sorgen hatte dass die welpen nicht wirklich gesund sein können hat ers abtreiben lassen... ist sehr traurig aber vil wars wirklich das beste.
ich möchte hier keine "Auslese" vertäufeln. sicher jeder findet für sich einen anderen charakter für passender. der eine ist extrem-sportler und möchte unbedingt einen hund der mit ihm mithalten kann. die nächste ist eher der ruhige spatziergänger.
daher ist es durchaus sinnvoll verschiedene hunderassen zu haben.
allerdings sollte man es nicht übertreiben. zb diese hunde mit den ganz kurzen schnautzen; das ist in meinen augenen eine qual. und wofür? nur weils "putzig" aussieht? hunde die in die handtasche passen? die man anziehn muss dass sie nicht erfrieren? das find ich wirklich nicht schön
andere sache: wenn man ein bestimmtes merkmal an einen hund haben will. wie kommt man das bestmöglich hin? indem man hunde verpaart die ähnlich aussehn. welche hunde sehn sich ähnlich? geschwister, cousin, usw. was folgt wenn man verwandte paart? - inzucht . und das führt zu schlimmen krankheiten.
rassen züchten schön und gut aber übertreiben braucht mans nicht
meine meinung ^.^
ich möchte hier keine "Auslese" vertäufeln. sicher jeder findet für sich einen anderen charakter für passender. der eine ist extrem-sportler und möchte unbedingt einen hund der mit ihm mithalten kann. die nächste ist eher der ruhige spatziergänger.
daher ist es durchaus sinnvoll verschiedene hunderassen zu haben.
allerdings sollte man es nicht übertreiben. zb diese hunde mit den ganz kurzen schnautzen; das ist in meinen augenen eine qual. und wofür? nur weils "putzig" aussieht? hunde die in die handtasche passen? die man anziehn muss dass sie nicht erfrieren? das find ich wirklich nicht schön
andere sache: wenn man ein bestimmtes merkmal an einen hund haben will. wie kommt man das bestmöglich hin? indem man hunde verpaart die ähnlich aussehn. welche hunde sehn sich ähnlich? geschwister, cousin, usw. was folgt wenn man verwandte paart? - inzucht . und das führt zu schlimmen krankheiten.
rassen züchten schön und gut aber übertreiben braucht mans nicht
meine meinung ^.^