Anti Rasse-Tiere

Diskutiere Anti Rasse-Tiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Holt euch doch lieber einen Hund aus dem Tierheim. Was ist das für ein Welt, in der immer noch bessere nachgeschoben werden? Es gibt doch viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anti Rasse-Tiere Beitrag #41
Holt euch doch lieber einen Hund aus dem Tierheim. Was ist das für ein Welt, in der immer noch bessere nachgeschoben werden?
Es gibt doch viele Tiere, die i-wie in Tierheimen feststecken.
Aber wenn man dauernd Mix-Hunde miteinander verpaaren würde, würde es ja auch zu viele geben, oder?
In THs gibt es auch Rassehunde!

• Anti Rasse-Tiere Beitrag #42
Ich bin eindeutig FÜR seriöse Zucht - bei einer seriösen Zucht geht es doch darum gesunde, wesensfeste Hunde zu bekommen. Das ist etwas komplett anders als Vermehrung - dabei geht es rein um den Profit. Die Schönheit wird dabei über die Gesundheit gestellt und das nur, um Geld damit zu verdienen - und das ist einfach verantwortungslos.

Dito...

besser ein gesunder rassehund als ein mix mit unbekannter herkuft, zig erbkrankheiten und weiß gott was. DA haben wir nämlich irgendwann ein problem- wenn es nur mehr Mixe gibt mischen wir auch diverse erbkrankheiten munter durch.

und irgendwann wird es keinen einzigen gesunden hund mehr geben.

Off-Topic
dazu kommt dass man bei einem rassehund ca weiß womit man charakterlich und größentechnisch zu rechnen hat- bei einem mischling kann alles rauskommen.

Aber ich freue mich auch für jeden Mischling aus dem TH der ein neues zuhause findet. ICH würde mich aber immer für einen rassehund entscheiden.

• Anti Rasse-Tiere Beitrag #43
Also gegen das Vorurteil möchte ich doch so langsam mal ankämpfen. Auch bei einem Mischling sieht man sehr oft, was charakterlich bei rumkommt. Man muss sich halt den Hund auch deutlich anschauen und nicht nur davon ausgehen "das ist Rasse x, das wird ein Hütehund" ;)

• Anti Rasse-Tiere Beitrag #44
Da kann ich mich nur Susanne anschließen. Ich habe an sich nichts gegen die Zucht. Schließlich wurden / werden die Rassen mit einem bestimmten Ziel für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet. Allerdings habe ich auch etwas gegen vereinzelte Rassen, die eben in ihrem Leben eingeschränkt sind aufgrund ihrer angezüchteten "Fehler". Damit meine ich jetzt z. B. auch die Möpse mit den Luftproblemen usw.

• Anti Rasse-Tiere Beitrag #45
Naja- trotzdem kann es ne überraschung werden. vor allem bei welpen mit unbekannten vorfahren.

was ich z.b nicht so spaßig finden würde wäre wenn der hund dann sehr viel jagdtrieb hat. der könnte nicht bei mir bleiben, dazu hab ich zu viele kleintiere...

verstehst du was ich meine? einem mix aus 3 jagdhundrassen sieht man ja auch nicht an der nase an ob es einer ist- und welpen haben allgemein eher wenig jagdtrieb.

bei einem älteren hund trifft das natürlich nicht zu- aber wenn man einen jungen hund haben will.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anti Rasse-Tiere

Anti Rasse-Tiere - Ähnliche Themen

Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...

Neueste Beiträge

Oben