Umbennnen

Diskutiere Umbennnen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Im pass? meinst du den EU-Heimtierpass oder die Papiere? In der Ahnentafel darfst du keinesfalls was ändern, und soweit ich weiß auch im EU...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbennnen Beitrag #21
Im pass?

meinst du den EU-Heimtierpass oder die Papiere?

In der Ahnentafel darfst du keinesfalls was ändern, und soweit ich weiß auch im EU heimtierpass auch nicht.
Aber eigendlich ist es auch völlig Latte was da drin steht...

• Umbennnen

Anzeige

• Umbennnen Beitrag #22
Was für ein Pass?

Den Impfpass? Wenn es der Gelbe ist würde ich es so lassen oder den Tierarzt drauf ansprechen obwohl ich sicher bin das denen da eh Wurst ist.

Wenn der Hund noch nicht gechipt ist kannst du doch auch bis zum blauen EU Pass warten den du dann bekommst. Da kannst du gleich den neuen Namen eintragen lassen.

Wichtig ist sowieso nur der Haltername.

• Umbennnen Beitrag #23
...

Theoretisch kann man den Hund ja auch seinen Namen behalten lassen und ihn dann einen neuen neuen Rufnamen erteilen, den man immer benutzt.
Nur in den Ausweisen steht dann das Von und Zu.

Oder du sagst gleich beim Züchter bescheid, dass er die Papiere soweit umändert.
Ist ja eigentlich nur ein Anruf. ;)
~§~

• Umbennnen Beitrag #24
Einen Züchter wird es da wohl nicht geben, sind doch Mischlinge soweit ich gelesen habe.

Aber die Leute können den späteren Rufnamen auch gleich eintragen lassen ;)

• Umbennnen Beitrag #25
...

Wird so ein EU-Heimtierausweis denn ungültig, wenn man da was durchstreicht oder zu schreibt?
~§~

• Umbennnen Beitrag #26
Immerhin ist es ein europaweit gültiges Dokument und soll sicherstellen das es auch genau dieses Tier ist. Inwiefern eine Änderung möglich ist kann sicherlich ein TA genau sagen.

Selbstständig darf man darin auf keinen Fall etwas ändern, wenn überhaupt nur der Tierarzt der es ausgetsellt hat, mit Unterschrift und Stempel.

• Umbennnen Beitrag #27
jup, ist dokumentenfälschung

• Umbennnen Beitrag #28
Mhh bei uns haben wir auch einfach Lilly hingeschrieben und die richtige Adresse!
Der TA hat nix dazu gesagt.

lg
Anni

• Umbennnen Beitrag #29
Eigendlich ist es auch schnuppe. Es könnte aber sein, dass du bei einer Grenzkontrolle in ein nicht EU Land oder wenn ihr auf ein impflichtiges Event geht (Bsp Hundesport oder Ausstellung) es zu Problemen kommen kann.
Ich würde das jedenfalls nichts drin rum malen.
Einen Besitzerwechsel darf man aber natürlich in das dafür vorgesehene Feld schreiben.

• Umbennnen Beitrag #30
Der kleine ist schon Gechipt und hat bereits auch somit den EU Pass.
Nunja also ich denke ich werde den Namen im EU Pass stehen lassen und ihn einfach so rufen wie ich ihn umbenannt habe :)
Aber danke für die Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbennnen

Umbennnen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Oben