Faules Pferd

Diskutiere Faules Pferd im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ja, da bin ich auch froh drum, denn er vertraut bei weitem nicht jedem (: Ach, da nehm ich doch gerne was, solange er dann nicht nur am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Faules Pferd Beitrag #21
Ja, da bin ich auch froh drum, denn er vertraut bei weitem nicht jedem :)

Ach, da nehm ich doch gerne was, solange er dann nicht nur am Rumhibbeln ist ;)

• Faules Pferd Beitrag #22
löl, ja meine hats im überschuss.

un sporen? nimmt er die an?

grüße

• Faules Pferd Beitrag #23
Dann kannst du gerne was von rüberschicken ^^

Ich weiß es gar nicht und will es auch ehrlich gesagt nicht ausprobieren.
Zum Einen von mir selbst aus ungern und dann bin ich mir auch nicht sicher wie er reagiert. Wenn er bei der Gerte schon schlechte Erfahrungen hat ist die Chance groß, dass das mit Sporen nicht anders ist und das will ich ihm dann nicht zumuten.

• Faules Pferd Beitrag #24
hm, evtl bringt es was,wenn du vorsichtig mit umgehst.
das wäre noch ne möglichkeit

• Faules Pferd Beitrag #25
Ja, vielleicht...
Ich werd erstmal eine Weile noch die andren Möglichkeiten ausprobieren und wenn es nichts bringt versuch ichs eventuell mal vorsichtig mit den Sporen ;)

• Faules Pferd Beitrag #26
vviel glück,

kanst ja wieiter berichten,wiees vorran geht

• Faules Pferd Beitrag #27

Klar, mach ich

• Faules Pferd Beitrag #28
wenn du sporen nehmen solltest, kannst aj auch ganz ganz kurze runde nehmen ..die sin nich so "scharf" ! und du reitest automatisch vorsichtiger wenn du sporen an den schenkeln hast , !!

• Faules Pferd Beitrag #29
Auch ich wünsche dir viel Erfolg!

Kann es vielleicht sein, dass er, wenn er so daher schlappt, vermehrt auf der Vorderhand läuft?
Dann würde cuddlekitten`s tip mit den Übergängen helfen. Also sehr sehr viele Übergänge Schritt-Galopp, Trab-Halten und umgekehrt. Das trainiert die Hinterhand (korrekt ausgeführt selbstverständlich, aber da hab ich bei dir keine Bedenken) und gibt "mehr Schub von hinten" wie man so schön sagt.

Wie gesagt, viel Erfolg!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Faules Pferd

Faules Pferd - Ähnliche Themen

Nervöser Youngster: Hallo miteinander :) Ich habe einen 4 Jährigen Wallach der mir derzeit einige Probleme macht und bei dem ich nicht mehr so recht weiter weiß :/...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Pferd galoppiert nur links: Hey, es geht um meine RB, ein 12jähriger Mixwallach, ca. 1,42m groß und freizeitmäßig geritten. Er wird ca. 4-5x die Woche geritten, wobei viele...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Pferd galoppiert im Gelände nicht geradeaus?: Hallo ihr Lieben :)) Wie ihr vlt mitbekommen habt, habe ich seit 4 Wochen ein Pferd :) Er geht nun seit 7 Wochen unterm Sattel und ist auch total...
Oben