Heikle Katze - was tun?

Diskutiere Heikle Katze - was tun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, meine Main Coon - Prinzessin namens Mary-Kate (4 Jahre jung) hat tatsächlich ''blaues Blut'' und verhält sich leider auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heikle Katze - was tun? Beitrag #1
M

Mary-Kate

Hallo alle zusammen,

meine Main Coon - Prinzessin namens Mary-Kate (4 Jahre jung) hat tatsächlich ''blaues Blut'' und verhält sich leider auch so :roll::lol:
Bekommt natürlich nur das Beste vom Besten und ich versuche ihr natürliche Kräuter unter's Futter zu mischen - es klappt leider nicht :(

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich es ihr schmackhaft machen könnte?

Liebe Grüße,
Prinzessin auf der Erbse & Besitzerin dieser :D

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #2
Huhu Mary-Kate, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Leider können wir so recht schlecht helfen ;)

Was ist denn "das Beste vom Besten"?, das Deine Katze bekommt? Das wäre doch recht wichtig zu wissen ;)

LG, seven

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #3
Huhu

Mich würde auch interessieren was sie bekommt und warum du Ihr Kräuter untermischen willst.

ich stehe dem Kräuter untermischen mal Kritisch gegenüber. Kräuter sind Heilpflanzen oder Gewürz (Bei Tieren eher nur Heilpflanze) die auch nur angewendet werden sollen wenn es nötig ist.

Wenn deine Katze also nicht Krank ist und daher Kräuter braucht würde ich es lassen warum den auch welche geben wenn sie es weder braucht noch mag

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #4
Ich muss jetzt mal einfach doof fragen..... "blaues Blut" bedeutet? :D

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #5
  • Heikle Katze - was tun? Beitrag #6
ich kenne sowas, daher würde mich auch interessieren was du fütterst und inwiefern sie mäkelig ist ;)

und warum willst du ihr (welche?) kräuter untermischen?

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #7
Hallo erstmal alle zusammen ;)

Als Dose bekommt sie Granata-Pet und wird teilgebarft (so oft es halt geht bekommt sie ein Stückerl Fleisch).
Dass sie die Kräuter nicht mag, hat für mich wenig Aussagekraft, weil Katzen ohnehin sehr heikel sind. Auserdem bekommt sie nie die gleichen sondern immer abwechselnd.
Ich koche auch viel mit Gewürzen und frischen Kräutern :D

und Ps: blaues Blut bedeutet - tatsächlich Adelige - mit Stammbaum und Papieren ;)

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #8
Ja aber ich zumindest verstehe jetzt immer noch nicht welche Kräuter sie denn fressen soll. Und warum?

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #9
Huhu

Mich würde auch interessieren welche du unterjubeln möchtest und Wieso?

Villt braucht sie das gar nicht, Wie oben schon Beschrieben Kräuter habebn immer eine gwisse "Nebenwirkung" daher sollte man sie Sparsam einsetzen am besten nur wenn sie wirklich gebraucht werden

• Heikle Katze - was tun? Beitrag #10
Hallo erstmal alle zusammen ;)

Als Dose bekommt sie Granata-Pet und wird teilgebarft (so oft es halt geht bekommt sie ein Stückerl Fleisch).
Dass sie die Kräuter nicht mag, hat für mich wenig Aussagekraft, weil Katzen ohnehin sehr heikel sind. Auserdem bekommt sie nie die gleichen sondern immer abwechselnd.
Ich koche auch viel mit Gewürzen und frischen Kräutern :D

und Ps: blaues Blut bedeutet - tatsächlich Adelige - mit Stammbaum und Papieren ;)

vorweg, wenn du sie zu mehr als 20% barfst, solltest du komplementieren ;)

warum du kräuter (welche?) zufüttern willst versteh ich allerdings auch nach wie vor nicht :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heikle Katze - was tun?

Heikle Katze - was tun? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben