Kaninchenzucht, Kaninhop

Diskutiere Kaninchenzucht, Kaninhop im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Seli@ weißt du wie du damit anfängst?:)
  • Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #41
Seli@ weißt du wie du damit anfängst?:)

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #42
Ist Kaninhop und Clickern nicht ungefähr dasselbe?

Also ich mach beides (Kaninhop & Clickern)
und so hab ich angefangen.
Ich empfehle, den zu kaufen.
Den habe ich auch, ist eine sehr gute Vorraussetzung für's Clickern.
Als erstes musst du den Stick vor das Nässchen halten.
Wenn das Nini dann ranstupst muss du Clicken und soschnell es geht ein Leckerchen geben.
Das wiederholtst du sooft,
bis das Kaninchen dem Stab hinterher gehoppelt kommt.
Dann ist es relativ einfach,
es über Hindernisse,
durch Tunnel usw. zu "schicken".
Braucht aber auch Gedult. ;)

LG, ich hoffe ich konnte euch helfen. ;)

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #43
@schatz@tiger Nein aber ich sammle schon Ideen :)
@Hasi wow danke für den Tipp, das Teil hab ich überall gesucht und nicht gefunden! Das werd ich mir bestellen !

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #44
Und wie sind diene Ideen so ?:)

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #45
ich baue mir die hindernisse auch meißt selbst, zum beispiel aus pappe etc.. man kann aber auch einfach alltagsgegenstände verwenden, wie beispielsweise ein fußbank zum rüberspringen oder unter-durch-gehen :)

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #46
Aber Hinterrisse aus Pappe halten nicht lang oder?

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #47
Ist Kaninhop und Clickern nicht ungefähr dasselbe?

Also ich mach beides (Kaninhop & Clickern)
und so hab ich angefangen.
Ich empfehle, den zu kaufen.
Den habe ich auch, ist eine sehr gute Vorraussetzung für's Clickern.
Als erstes musst du den Stick vor das Nässchen halten.
Wenn das Nini dann ranstupst muss du Clicken und soschnell es geht ein Leckerchen geben.
Das wiederholtst du sooft,
bis das Kaninchen dem Stab hinterher gehoppelt kommt.
Dann ist es relativ einfach,
es über Hindernisse,
durch Tunnel usw. zu "schicken".
Braucht aber auch Gedult. ;)

LG, ich hoffe ich konnte euch helfen. ;)

Ich wusste garnicht dass man mit Kaninchen clickern kann ?!?
muss ich doch gleich mal ausprobieren :) Mit meinen Wellis klappts, dann werd ichs doch wohl mir meinen Hasis schaffen :D
Was kann man ihnen denn alles beibringen ? Männchen machen, aber sonst fällt mir jetzt nix ein ...

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #48
Hasis@ wenn du erste Erfolge hast,sag bescheid.Woher bekomme ich so ein Clickerdings?:D

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #49
Eine 8 um deine beine machen. :D

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #50
habs gestern abend mal ausprobiert...der erfol war verbesserungswürdig aber ich hab auch nix andres erwartet :) Nilly hatte keine lust auf leckerchen, flöhchen auch nicht und benji war der einige der mitgemacht hat, obwohl ichs eher von Floh erwartet hätte. Meine Wellis waren da ein bisschen leichter zu begeistern :eusa_think: jetzt mal sehen :)
So n clicker bekommst du in jedem tiergeschäft, meistens aber eher bei der hundeabteilung ;)

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #51
Ich hab mir diesen Stab da (oder was das ist xD) zum Üben bestellt er kam und.....-kaputt
Meine Mum hat da jetzt nochmal angerufen und ich bekomm einen neuen...dann werd ich richtig loslegen ^^

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #52
Wie teuer sind solche Stäbe und wo bekommt man die?

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #53
Weiter oben hat jemand den Link reingestellt ;)
Ich hab jetzt (oder eher ich werde) etwas über 6€ bezahlen und kaufen kann man es bei Zooplus

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #54
Oh,das ist aber blöd das der Stab kaputt ist.
Aber da du ihn ersetzt bekommst,ist das ja nicht schlimm :)

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #55
Das hat ich auch schon, da kam mein Hamsterlaufrad kaputt an, aber dann haben sie es gleich nochmal neu geschickt.

Ich will das jetzt auch mal probieren mit dem Kaninchen Hop, dann bau ich ihnen einen kleinen Pacour auf:D
Werds gleich mal ausprobieren:D

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #56
Ich beginne selbst mit der Kaninchenzucht und "betreibe" auch Kaninhop.
Ich denke, man sollte auf jedenfall die schwarzen Schafe (die es leider in jedem Sport gibt) von den andren trennen. Es gibt wirklich leute, die entweder nur im Mittelpunkt stehen wollen oder ihre Tiere zwingen.
Bei meinen Kaninchen ist es aber so, dass ich schaue, ob sie aus Panik springen, oder weil es ihnen Spaß macht. Wenn meine Tiere panik zeigen, nehme ich sie direkt aus dem Sport. Zwar versuche ich es 1 - 2 Monate später nocheinmal, doch ändert sich nichts am verhalten, bleibt das Tier einfach ein Liebhabertier, was ich auf keinen Fall schlimm finde ;)

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #57
Gehst du auch auf Wettbewerbe mit den Kaninchen?

Meinst du mit "schwarze Schafe" etwa die Kaninchen, die das nicht so gerne machen?

• Kaninchenzucht, Kaninhop Beitrag #58
Machst du das mit Leine`?

Thema:

Kaninchenzucht, Kaninhop

Oben