Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was haltet ihr von dem Geitner-Halfter im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallo,
ich habe mein pferd auch mit dem Geitner-Halfter eingeritten udn es hat beim reiten wie beim longgierren sehr gut geklappt.
Man muss aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von dem Geitner-Halfter Beitrag #21
L
laura_x3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe mein pferd auch mit dem Geitner-Halfter eingeritten udn es hat beim reiten wie beim longgierren sehr gut geklappt.
Man muss aber eben besonders vorsichtig sein obwohl dass muss man bei der trense auch sein.
was die trense betrifft, hat er da denn schmerzen?
Wenn nicht dann würd ich ihn langsam wieder an die trense gewöhnen, denn man kann mit dem geitner halfter am anfang
gutarbeiten, aber spätestens als rabanus in seine pflegelphase kam bin ich dann auf trense übergetiegen weil es einfach leichter ist.
Zu dem Gebiss: wir hatten dazu bereits ein Thema, er kaut drauf rum wie verrückt und schlägt mit dem Kopf...woran das liegt haben wir bis jetzt nicht rausgefunden
Wir hatten im alten Stall mal ein Pony, das hat genau das Gleiche Verhalten gezeigt.
bei ihm kam raus, das er als Fohlen mal Getreten wurde und dadurch ein Verletzung am Kopf erlitt, dadurch kam es zu einer Verknöcherung und wenn jetzt ein Gebiss auf das Zungenbei drückt dann drückt diese verknöcherung aufs Gehin und dadruch kam es zu diesem Kopfgeschlage.
Das Pony wurde anschließend mit Hackemore geritten und das Schlagen war weg.
LG
Integra
Was haltet ihr von dem Geitner-Halfter Beitrag #24
Zirkuspferd
Punkte Reaktionen
0
hast du auch schon unterschiedliche gebisse ausprobiert? da gibt es ja unheimlich viele möglichkeiten? vielleicht behagt ihm nur seins nicht?
und um ihn ggf. an das gebiss zu gewöhnen, könntest du ihn normal auftrensen, aber das knotenhalfter z.b. noch unter die trense drunter machen und ihn damit reiten ... dann hat er keinen druck auf dem maul und kann sich mit dem gebiss erstmal so auseinandersetzen. wenn er dann in dieser variante ruhig läuft, kannst du mal gaaaaaaanz vorsichtig anfangen, die zügel in die hand zu nehmen ... erst nur ganz kurz und dann halt langsam steigern. wenn du merkst, dass er wieder unruhig wird, kannst du ja gleich wieder auf das knotenhalfter umgreifen ... das würde ich ausprobieren, wenn die gesundheitliche seite geklärt ist.
viel glück!
Übrigens hab ich mal - unter anleitung einer trainerin - mein pferd ein paar tage (hatte einen 1-wochen-kurs bei ihr) komplett nur mit dem knotenhalfter geritten ... ob du's glaubst oder nicht: mein pferd hat in den wenigen tagen (1) eine aufrichtung gekriegt - der reine wahnsinn! - und (2) muskeln entwickelt ... ebenfalls "wow" ... leider hab ich es dann zu hause wieder schleifen gelassen (mir fehlte auch die anleitung durch die trainerin) und schwupps war alles wieder futsch :-( ... wollte damit nur sagen: es lässt sich mit den knotenhalfter auch wunderbar reiten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was haltet ihr von dem Geitner-Halfter
Was haltet ihr von dem Geitner-Halfter - Ähnliche Themen
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage:
Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃
Ich hab ja schon zwei Aquarien.
Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis.
Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Arbeiten trotz gebrochenem Kiefer: Hallo an alle Pferdefreunde,
meine Stute hat nun schon seit mehreren Wochen einen gebrochenen Kiefer, der wohl auch nicht mehr verheilen wird...