JUMP! Oder wie hoch springen eure?

Diskutiere JUMP! Oder wie hoch springen eure? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da komm ich heute heim und nur mein Kater steht vor der Tür, was schon sehr ungewöhnlich ist.... ich schau mich um - da bewegt sich was auf meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Da komm ich heute heim und nur mein Kater steht vor der Tür, was schon sehr ungewöhnlich ist.... ich schau mich um - da bewegt sich was auf meiner Garderobenablage: sitzt da doch meine Katze oben! Jene Ablage ist auf einer Höhe von 1,85 m! Ca. einen halben Meter daneben steht ein kleines Schuhregal, das ist etwa 40 cm hoch - ist aber eben ... voll Schuhe! Kein Schuh war irgendwie verrutscht oder gar runtergefallen, und selbst meine Hüte/Mützen und mein Schal auf der Ablage lagen noch wie gehabt da! Ich glaub meine Katze kann fliegen :shock:

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #2
lol*g*

Da musste ma, ne cam aufstellen und filmen, wenn de nich bist*g*

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #3
auja voyeur spielen ist doch immer lustig :D
hast du redbull zu hause ;)

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #4
In Sachen Hochsprung habe ich alles im Angebot.

Der dicke Tim schafft es nicht einmal über das Türgitter meines Sohnes, ca. 60cm ;) , bzw. ich glaube er hat es noch nie probiert.
Mythia springt ganz "normal" und Raja, die kleine Hexe springt aus dem Stand auf unseren Kleiderschrank im Schlafzimmer, der etwa 2 m hoch ist. Sie hat auch noch nie etwas von Regalen geworfen. Das faszinierende ist, dass sie es völlig lautlos macht. Bei den Katern hört man immer wenn sie sich nähern, aber sie ist plötzlich an einer Stelle ohne, dass man etwas mitbekommen hat. Das hat bei uns schon so manchen Herzstillstand ausgelöst ;) . Im Sommer kam sie häufig wie ein Pfeil vom Balkon reingeschossen, auf die Fensterbank und das alles wegen einer kleinen Fliege.

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #5
Unsere Mausi spingt gar nicht so gerne hoch, man darf sie auch bloß nicht hochheben. Manchmal glauben wir sie hat ein wenig höhenangst. ;) Das höchste der Gefühle ist die vorletzte Etage auf dem Kratzbaum und da klettert sie auch sehr langsam hoch.

Unser Felix dagegen springt ohne Probleme und mit wenig Anlauf in unseren offenen Kleiderschrank - am liebsten in das Regal mit meinen T-shirts (ca. 180 cm). Die räumt er dann kurzerhand um - meist auf den Boden :( - und macht es sich dann dort bequem. Zudem springt er auch ohne Probleme den Kratzbaum mit nur einem Zwischenstop hoch - das ist ein Deckenmodel 2,3 m hoch. Und im Büro springt er aus dem Stand auf mein Ordnerregal, das ist auch ca. 180 cm hoch. Er liebt es irendwo oben zu sitzen - von da aus hat man ja schliesslich alles im Blick

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #6
Das Wohnzimmerfenster in meiner alten Wohnung war beliebter Eingang für meinen Sparky. Oder Einflugschneise ... das Fenster war direkt neben meinem Schreibtisch. Ich hab sehr dumm geschaut, als Sparky das erstemal plötzlich von aussen durch die Scheibe glotzte :shock:
Wir waren zwar im Erdgeschoss, aber Hanglage, der Abstand zum Boden war im Wohnzimmer am größten. Ums Haus herum war ein Jägerzaun von etwa 1,40m Höhe in 1,50m Abstand, schwer zu schätzen im nachhinein ... so hat ers gemacht: Er ist auf den Zaunpfosten gesprungen und darauf mit allen vier Pfoten balancierend hat er Maß genommen für seinen Sprung aufs Fensterbrett. Er mußte also 1,50m Entfernung überwinden plus 1m Höhenunterschied. Mindestens.
Er ist niemals durch dieses Fenster nach draussen gegangen, dafür war ihm das einfach zu hoch. Aber einen Sport hat er sich daraus gemacht: hinten ging er raus, um sogleich wieder vorne aufs Sims zu springen, das war sein Training :D. Einmal da oben, kam er nicht so leicht wieder runter, hat also gewartet, bis wir ihn hinein ließen *grins*

Szenario in der neuen Wohnung: die Kater waren beide unten im Garten, ich stand oben (2.Stock) auf dem Balkon und hab sie gerufen. Sparky hat sogleich einen "Absprungpunkt" gesucht ... er wäre am liebsten zu mir hinaufgehüpft, kam dann aber doch durchs Treppenhaus hoch. Ist ja nicht blöd, der Kleine ;-)

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #7
Oh gott!!! sO hoch??

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #8
Mein kleiner JUPP hat vor einigen Wochen die 2 Meter geschafft.
Habe ihn draußen beobachten, als er vor einer 2m hohen Mauer auf und ab lief und dann *schwubs* war er mit einem Satz oben. Hab echt nicht schlecht gestaunt!!

Schon erstaunlich die kleinen Tiger!

LG

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #9
also bei meinem Kater Phoebe ist das Fensterbrett das höchste der Gefühle. Er ist echt kein guter Springer...hat auch ziemlich lange gebraucht bis er mal aufs Fensterbrett kam. Er verrechnet sich auch ziemlich oft beim Springen und hupft dann zu kurz oder zu niedrig :roll: .
Aber er ist sowieso ein kleiner Tollpatsch

Lieke ist noch zu klein 3 Monate, aber sie ist auf jeden Fall kreativ wenn sie wo rauf will. Mit 8Wochen ist sie über das zusammengeklappte Bügelbrett auf die Heizung geklettert :shock:

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #10
Mhh meine Luzie nimmt immer abkürzungen,.... ^^
Vom Boden auf den TV dann auf das Bücherregal,.. aber eigentlich soll sie nich auf den Ferseher *an die Kratzer denk* Aber manchmal ist sie einfach schneller wie ich,..weil sie genau weiß das sie es nicht darf Ö.ö

Wenn das Rollo bei mir im Schlafzimmer unten ist und sie aber auf die Fensterbank will geht sie über den zusammengeklappten Wäscheständer,... und die stange ist echt mal dünn Ö.ö

aber das mit dem verrechnen kenn ich auch Ö.ö

Eigentlich können Katzen ja genau auf den Punkt bestimmen woin sie springen wollen,.... jedoch verzockt sich meine da auch ab udn an und es gibt nen bauchklatscher Ö.ö ob das so gut is Ö.ö

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #11
wie hoch springt Eure Katze

Hi Audrey,so etwas wie Du habe ich auch mit meinem Pili erlebt,der schaffte es locker auf den Schrank zu springen und von dort voll auf mein Bett und das bei seinem Gewicht von fast 10 kg(vielleicht erinnerst Du Dich,Pili ist eine Maine Coon also auch noch ziehmlich groß dabei)Und das tat er meistens noch in der Nacht.Meine Mutter hatte immer eine Abneigung gegen Katzen,also brachte er es fertig und sprang auf ihren über alles geliebten Fernseher,gerade so als ob er sie damit ärgern wollte.Toll finde ich es auch wie er den Baum vorwärts runter läuft,das habe ich bei anderen Katzen noch nicht gesehen.Es ist schon immer ein Erlebnis mit was für Überraschungen unsere Stubentiger aufwarten können,es wär schon sehr traurig wenn es diese Tiere nicht geben würde
Es grüßt die Senne
:clap:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Noch eine Anmerkung,auch umgescmissen oder zerschlagen hat er noch nie etwas

:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #12
:D Ja Senne, ich meine mich zu erinnern, daß ich über diesen Bettsprung schonmal herzlich gelacht hab *g* (so als Unbeteiligte lacht's sich da ganz leicht ;))

statt meinem kleinen Schuhregal steht da übrigens jetzt ein Schuhschrank der höher ist als die Garderobe... selbst da hab ich sie jetzt schon oben gesehen und auch schon Hüte und Schals am Boden, die ich da nicht runtergeworfen hab.... scheint sie also wohl wirklich direkt zu machen (also mind. die Garderobe) - nix mit Abkürzung übers Schuhregal...

• JUMP! Oder wie hoch springen eure? Beitrag #13
Momo springt gern auf offene Türen, also 2m. Erstaunt mich immer wieder, wenn sie oben auf der schmalen Kante sitzt :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JUMP! Oder wie hoch springen eure?

JUMP! Oder wie hoch springen eure? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenopa bepinkelt alles - außer das Klo: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich weiß einfach nicht weiter, ich bin wirklich finanziell, physisch und psychich am...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...

Neueste Beiträge

Oben