Mein ex rückt die Katze net Raus

Diskutiere Mein ex rückt die Katze net Raus im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das finde ich toll von dir :clap:, auch wenn es dir bestimmt weh tut. Bei der Gelegenheit könntest du ihm ja dann noch ein paar Links zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #21
aber ich habe jetzt mir alles durch den Kopf gehen lassen und ich werde mich mit ihm einigen die Katze sehen zu können wann immer ich möchte , das hilft allen weiter und ich spar mir die nerven ..
Das finde ich toll von dir :clap:, auch wenn es dir bestimmt weh tut.
Bei der Gelegenheit könntest du ihm ja dann noch ein paar Links zum Thema Katzenernährung und -haltung geben ;).

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #22
begründet mit unterschlagung ... aber ich habe jetzt mir alles durch den Kopf gehen lassen und ich werde mich mit ihm einigen die Katze sehen zu können wann immer ich möchte , das hilft allen weiter und ich spar mir die nerven ..

Und vor allen Dingen beweist es Deine Reife und Grösse!:D:clap: Es ist doch immer einfacher und hilfreicher, sich irgendwie "friedlich" zu einigen.
Und ausserdem steht ja Deinem Katzenwunsch auch gar nichts im Weg. Dein Freund hat dann 2, Du nimmst eventuell 2 neue Schnuckelchens bei Dir auf und Du und Dein dann Ex-Freund könnt Euch ja gegenseitig besuchen, Katzenerfahrung austauschen und Miezen knuddeln.:)

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #23
Wenn Du das schriftlich hast, in einer Mail oder so, dass Dein Freund darin sagt, die Katze sei eigentlich Dir. Dann würde ich mir einen Anwalt suchen und der soll für Dich einen Brief aufsetzen mit Herausgabe Deines Eigentums. Die Polizei kann die Situation gar nicht beurteilen, da steht doch am Ende Aussage gegen Aussage.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #24
Ich finde es interessant das die Themenstarterin schrieb,
aber tierarzt net da musste meine katze noch net hin ..
und nur nach der Impfung gefragt wird.

Da Deine Katze mit einem Kater zusammen lebt hoffe ich doch mal, die beiden sind wenigstens kastriert oder wenigstens der Kater? Nicht das Deine Katze auch noch Junge bekommt, dass muß nun wirklich nicht sein.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #25
Ich finde es interessant das die Themenstarterin schrieb, und nur nach der Impfung gefragt wird.

Da Deine Katze mit einem Kater zusammen lebt hoffe ich doch mal, die beiden sind wenigstens kastriert oder wenigstens der Kater? Nicht das Deine Katze auch noch Junge bekommt, dass muß nun wirklich nicht sein.

Das ist in der Tat "interessant":? Und ich habe es ehrlichgesagt auch überlesen!:uups: Die kleine Maus muss ja nun etwas über ein halbes Jahr alt sein. Und wenn der Freund sogar die Grundimmunisierung für "nicht nötig" befindet, so hoffe ich doch, dass er es mit der Kastra ernster nimmt.:eusa_eh: Die kleine hat genau das richtige Alter zum Kastrieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Kater auch schon kastriert ist... Falls nicht, kann man ja einen Doppeltermin zur Kastra machen. Dann erspart man sich auch das Gefauche nach dem TA-Besuch und die beiden können gemeinsam ihren Rausch ausschlafen.

Ansonsten könnte es demnächst statt 2 Katzen 8 geben....:(

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #26
der Kater hat einen Chip drin der ihn erstmal ausser gefecht setzt was das decken betrifft ... natürlich habe ich mich mit ihm zusammen gesetzt und wir haben entschieden die beiden jetzt impfen zu lassen

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #27
Das ist in der Tat "interessant":? Und ich habe es ehrlichgesagt auch überlesen!:uups: (
Hm, ja... da hat es bei mir auch mal gar nicht klick gemacht :uups:.
der Kater hat einen Chip drin der ihn erstmal ausser gefecht setzt was das decken betrifft
Seit wann hat er den und für welchen Zeitraum war der angedacht? Ich meine da gäbe es Dosen für 6 Monate und 12 Monate, aber wie und wie lange das Ganze dann wirksam ist, steht dann trotzdem in den Sternen. Und solange man nicht ernsthaft züchten möchte, ist das eh Quatsch, das Katerchen mit Hormonen vollzuballern :roll:. Bei dem Mädel wird dann bald die erste Rolligkeit kommen, sofern das nicht schon passiert ist. Ob der Chip dann noch zuverlässig wirkt... ich würde es nicht riskieren und - zumindest für sie - ganz fix den Kastra-Termin machen. Der Kater sollte ber auf jeden Fall zügig folgen.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #28
der Kater hat einen Chip drin der ihn erstmal ausser gefecht setzt was das decken betrifft ...

Und wieso das?:shock: So etwas machen vielleicht Züchter von Rassekatzen mal vorübergehend als Notlösung...Ihr wollt Euren Kater ja wohl nicht demnächst irgendwo als "Deckkater" anbieten??:?. Was spricht gegen eine Kastra???

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #29
Und wieso das?:shock: So etwas machen vielleicht Züchter von Rassekatzen mal vorübergehend als Notlösung...Ihr wollt Euren Kater ja wohl nicht demnächst irgendwo als "Deckkater" anbieten??:?. Was spricht gegen eine Kastra???

wir haben vorher in einer 1 zimmer wohnung gelebt und da wollten wir die katze net decken lassen da es zu eng wäre bzw schon zu eng für die katzen war .. dann ist er runtergezogen in eine 2 zimmer wohnung und ja in der 1 zimmer wohnung hatten was gemacht , damit se net schwanger wird ... jetzt warten wir bis die wirkung nachlässt und wollen sie dann einmal decken lassen und dann kastrieren

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #30
:eusa_doh:Oh nein bitte bitte nicht!

Weißt Du was dabei alles auf einen zukommen kann. Als erstes hätten wir den schmerzhaften Deckakt, das ist kein Vergnügen für die Katze. Dann kann es bis zur Geburt zu komplikationen kommen und die Tierarztkosten für alle Untersuchungen bis zur Geburt sind auch schon nicht ohne. Wenn die Geburt dann bevorsteht kann es auch noch zu schweren komplikationen kommen, Todgeburten oder auch der Tod der Katze bei der Geburt sind da nicht ganz so selten. Falls alles gut geht ist es damit dann aber immernoch nicht erledigt, es kommen wieder kosten für die Verpflegung und Tierärztliche Versorgung der Kitten. Der Gesundheitszustand muß überprüft werden und wenn die Kitten krank werden, Katzenschnupfen oder ähnliches, dann steigen die Kosten natürlich sehr. Zum Schluß wenn man das ganze dann 12 Wochen durchgestanden hat und die Katzen zweimal geimpft und entwurmt wurden, geht dann der Terror mit dem richtigen Zuhause weiter. So einfach ist es nicht null acht fünfzen Katzen zu vermitteln, auch wenn sie noch so süß und putzig sind. Also was hat es dann bitte für einen Zweck die Katze eine solche tortur mitmachen zu lassen um einmal Kitten zu haben, wenn ihr BEIDE sofort kastrieren lasst schont ihr auch das Portmonai ungemein. Lasst es bitte einfach sein, es gibt doch schon genug kleine ungewollte Katzenwürmchen.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #31
Hallo Katharina das was Snoopy da zum Thema *Einmal Babys* geschrieben hat ist absolut richtig und ihr solltet euch da bitte nochmal genauer Gedanken drüber machen.

Ich möcht dazu nur nochmal spezifischer sagen. Denkt doch mal drüber nach wieviele Katzen und auch Katzenbabys es gibt, die in Tierheimen , Notstationen und auch ohne Besitzer auf der Strasse leben. Und einfach kein zu Hause finden. Da ist es wirklich nicht nötig quasi noch neue Kätzchen zu produzieren. Das solltet ihr bitte wirklich nicht unterstützen in dem ihr noch mehr Babys auf die Welt setzt , die dann zwar evtl von euch schon neue Besitzer haben, aber dadurch die vorhandenen Notfälle noch weniger Chance auf ein neues zu Hause haben.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #32
wir haben vorher in einer 1 zimmer wohnung gelebt und da wollten wir die katze net decken lassen da es zu eng wäre bzw schon zu eng für die katzen war .. dann ist er runtergezogen in eine 2 zimmer wohnung und ja in der 1 zimmer wohnung hatten was gemacht , damit se net schwanger wird ... jetzt warten wir bis die wirkung nachlässt und wollen sie dann einmal decken lassen und dann kastrieren
Mit der Aktion würdet ihr dann einwandfrei in die Kategorie "Vermehrer" passen :?. Hier wurde das Thema grade diskutiert: . Also bitte sei offen für sämtliche Gegenargumente, denn Argumente dafür gibt es absolut nicht. Deine Katze muss nicht einmal Babys gehabt haben um glücklich zu sein, ihr habt wahrscheinlich keinen blassen Schimmer von Genetik und ihr wollt ja bestimmt auch keine endlosen Voruntersuchungen machen lassen bei euren Tieren. Einfach mal decken lassen und das auch noch mit Vorsatz ist nichts anderes als verantwortungslos.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #33
:eusa_doh:Oh nein bitte bitte nicht!

Weißt Du was dabei alles auf einen zukommen kann. Als erstes hätten wir den schmerzhaften Deckakt, das ist kein Vergnügen für die Katze. Dann kann es bis zur Geburt zu komplikationen kommen und die Tierarztkosten für alle Untersuchungen bis zur Geburt sind auch schon nicht ohne. Wenn die Geburt dann bevorsteht kann es auch noch zu schweren komplikationen kommen, Todgeburten oder auch der Tod der Katze bei der Geburt sind da nicht ganz so selten. Falls alles gut geht ist es damit dann aber immernoch nicht erledigt, es kommen wieder kosten für die Verpflegung und Tierärztliche Versorgung der Kitten. Der Gesundheitszustand muß überprüft werden und wenn die Kitten krank werden, Katzenschnupfen oder ähnliches, dann steigen die Kosten natürlich sehr. Zum Schluß wenn man das ganze dann 12 Wochen durchgestanden hat und die Katzen zweimal geimpft und entwurmt wurden, geht dann der Terror mit dem richtigen Zuhause weiter. So einfach ist es nicht null acht fünfzen Katzen zu vermitteln, auch wenn sie noch so süß und putzig sind. Also was hat es dann bitte für einen Zweck die Katze eine solche tortur mitmachen zu lassen um einmal Kitten zu haben, wenn ihr BEIDE sofort kastrieren lasst schont ihr auch das Portmonai ungemein. Lasst es bitte einfach sein, es gibt doch schon genug kleine ungewollte Katzenwürmchen.

unsere Katzen sind gesund .. was spricht dagegen die katze decken zu lassen .. is doch unsere entscheidug ..wie schlimm muss das denn dann bei der zucht sein ....

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #34
Bei einer seriösen Zucht wird auf Erbkrankheiten und viele andere Dinge getestet. Da werden nicht einfach Katzen wild miteinander verpaart. Außerdem lässt ein seriöser Züchter die Deckung nur zu, soweit auch genug Nachfrage nach den Katzen besteht.

Was ist euer Beweggrund, die Katze decken zu lassen?
Habt ihr eure Katzen auf Erbkranheiten untersuchen lassen? Vorher kann man nicht behaupten, dass sie wirklich gesund sind.
Siet ihr bereit, der Katze einen teueren Kaiserschnitt machen zu lassen, die Kitten, wenn sie nicht angenommen werden, alle 2 Stunden zu füttern. Sie impfen und entwurmen zu lassen?
Das sind mehrere 100 Euro je nachdem, wie viele Kitten auf die Welt kommen und überhaupt überleben.

Und was macht ihr dann mit den Kitten, was wird aus ihnen?

Im Übrigen erhört ihr mit jeder Rolligkeit, die eure Katze ausgesetzt wird, das Risiko einer Gebärmutterentzündung, die teuer wird und tötlich enden kann.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #35
Bei einer seriösen Zucht wird auf Erbkrankheiten und viele andere Dinge getestet. Da werden nicht einfach Katzen wild miteinander verpaart. Außerdem lässt ein seriöser Züchter die Deckung nur zu, soweit auch genug Nachfrage nach den Katzen besteht.

Was ist euer Beweggrund, die Katze decken zu lassen?
Habt ihr eure Katzen auf Erbkranheiten untersuchen lassen? Vorher kann man nicht behaupten, dass sie wirklich gesund sind.
Siet ihr bereit, der Katze einen teueren Kaiserschnitt machen zu lassen, die Kitten, wenn sie nicht angenommen werden, alle 2 Stunden zu füttern. Sie impfen und entwurmen zu lassen?
Das sind mehrere 100 Euro je nachdem, wie viele Kitten auf die Welt kommen und überhaupt überleben.

Und was macht ihr dann mit den Kitten, was wird aus ihnen?

Im Übrigen erhört ihr mit jeder Rolligkeit, die eure Katze ausgesetzt wird, das Risiko einer Gebärmutterentzündung, die teuer wird und tötlich enden kann.

es ist noch nichtmal sicher ob sie gedeckt wird oder nicht ... ausserdem is das garnicht teil des themas ... das thema ist abgeschlossen und alles weitere kann ma in einem anderen thema klären oder per pn aber nicht in diesem thread !!

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #36
Schade, dass du mit dem Thema so verantwortungslos umgehst.

Aber bei manchen Tierhaltern gehts eben nur darum, was der Tierhalter will, nicht was für das Tier das besste ist.

Mir tut die Katze sehr Leid :(

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #37
unsere Katzen sind gesund .. was spricht dagegen die katze decken zu lassen .. is doch unsere entscheidug ..wie schlimm muss das denn dann bei der zucht sein ....
Die Katze ist ja noch nicht einmal beim TA gewesen, wie willst du denn dann bitte wissen, dass sie gesund ist? Kannst du hellsehen :shock:?

Seriöse Zucht - die weitaus mehr beinhaltet als einen potenten Kater auf eine anwesende rollige Katze drauf zu lassen - ist was ganz anderes als das was du da vorhast. Es ist dir mehrfach gut und ausführlich erklärt worden, wieso überliest du das einfach?

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #38
Dazu kann ich echt nichts sagen. Mittlerweile sitzen selbst kitten jahrelang im Tierheim. Was willst du machen wenn du keine Abnehmer für sie findest? Ab ins Tierheim ?

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #39
Ne, also das find ich einfach Verantwortungslos. Ist dir das Tier denn föllig Egal. Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken und die Beiträge durchlesen, die hier jeder geschrieben hat. Glaub lieber uns alle, dann bleibt dir eine Menge erspart.

• Mein ex rückt die Katze net Raus Beitrag #40
Ich habe das hier mal gerade alles gelesen... WIESO wollt ihr die Katze denn decken lassen? Wollt ihr alle mehr Katzen haben? Wollt ihr einfach nur Kitten die ja hach soooooo süß sind? Die dann ins Tierheim kommen? Schau dich mal im Tierheim um, wieviele Kitten da drin sitzen, die genau aus solchen Vermehrungen kommen. Ich finde es echt traurig, was euer Kätzchen da mitmachen muss. Zumal sie ja nicht mal selbst geimpft ist, und sich vlt während der Schwangerschaft irgendwelche Krankheiten einfangen könnte.

Du hast hier nach Hilfe gefragt was ich toll finde und dich eigentlich für das Wohl der Katze entschieden. Eigentlich! Nun sagste: "Ach komm, wir lassen sie einfach mal decken!" Ohne Untersuchungen der Katze und des Katers. Weißst du was für Erbkrankheiten die Kitten vlt haben könnten? Nein, weißt du nicht.

Mal davon abgesehen: Habt ihr Geld und Zeit für die Kitten? Meiner Oma ist mal eine trächtige Katze zugelaufen, die sich bei meiner Oma eingenistet hat und auch die Kitten bei ihr bekommen hat. Nach langem suchen, ob die Katze jmd gehört, hat meine Oma ALLE Kitten impfen gelassen und die Katze gleich kastreiren lassen. Sie erzählt heute noch davon, wie viel Geld sie da einfach mal eben so investiert hat.
Überleg dir das bitte noch einmal. Hier würden dir alle User den Rat ans Herz zu legen, die beiden ganz schnell kastrieren zu lassen, damit sie WIRKLICH Glücklich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein ex rückt die Katze net Raus

Mein ex rückt die Katze net Raus - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben