Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10

Diskutiere Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10 im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist doch wirklich immer das Gleiche! Sobald das Thema Labradoodle oder im Allgemeinen Doodle in den Raum geschmissen wird, stürzen sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10 Beitrag #21
Es ist doch wirklich immer das Gleiche! Sobald das Thema Labradoodle oder im Allgemeinen Doodle in den Raum geschmissen wird, stürzen sich die Leute darauf. Ich werde hier auch keine Grundsatzdiskussionen mitführen, ob Labradoodle oder nicht Labradoodle, denn da gibt es genügend andere Threads, in denen man sich austoben kann. :mrgreen:

Ich habe mich für den Mischling Labradoodle (mag man es nennen wie am will/ Pudel gepaart mit Labrador-Pudel-Mix :mrgreen:) entschieden, da ich, durch meine Arbeit, schon einige dieser Mischungen kennenlernen durfte und es ganz tolle Hunde sind. Ich bin auch in meiner Freizeit mit meinem Pudel in einer Rettungshundestaffel tätig und möchte dann aus dem Wurf einen Hund behalten. Es sind schlaue und ausgeglichene Hunde. Ich finde sie toll und es ist schade, dass ich mich hier dafür rechtfertigen muss. :? ....natürlich gibt es auch Rassehunde mit diesen Eigenschaften, aber dafür habe ich mich nun einmal nicht entschieden!!!

Ich werde mir nicht ankreiden lassen, dass ich ein Vermehrer bin!!!!! Denn dies ist ABSOLUT nicht der Fall! Ich finde es schon fast eine Frechheit, einen solchen Vorwurf zu machen! Vermehrer können im Übrigen auch Züchter unter Vereinen und mit Rassehunden sein! Es gibt auch dort schwarze Schafe! Als ich meinen Pudel holte (der übrigens Papiere vom VDH hat), bin ich über so einige Vermehrer gestolpert!

Ein Vermehrer ist für mich jemand, der Profit aus seinen Hunden schlägt, egal zu welchem Preis. Der seine Hunde in Massen hält, meistens in Zwingern oder Ställen und nur für die Grundversorgung sorgt. Der seinen Welpen keine gute Prägung (alle möglichen Alltagsgeräusche kennenlernen ,draußen Pipimachen lernen, Kinder kennenlernen, Autofahren, Leine gehen, usw....) zukommen lässt. Der ein Zuchtziel verfolgt: Geld verdienen! Das ist für MICH ein Vermehrer!

Dass ich auch kein Züchter bin ist richtig. Da gehört allerdings mehr dazu! Zwingername, Zuchttauglichkeitsprüfung, vielleicht einige Ausstellungen, um seinen Hund per Aussehen bewerten zu lassen, ob er dem Rassestandard entspricht,... usw. Dessen bin ich mir bewußt und ich möchte auch kein Züchter sein, allerdings wehre ich mich auch definitiv gegen, ich würde schon fast sagen den "Angriff", ich wäre ein Vermehrer!

Und nun sollten wir diesem Thread sein ursprüngliches Thema wieder zurückgeben, denn es ist unfair dem gegenüber, der ihn erstellt hat. Hier sollen Wurfgeschwister gefunden werden, bzw. Erfahrungen über "Züchter" ausgetauscht werden!

• Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10

Anzeige

• Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10 Beitrag #22
Guten Morgen Tami 3,
Geh mal unter Doodlefreunde, da hab ich bis jetzt nichts negatives gelesen und ich glaube, da kann man sich richtig gut austauschen.
Wir bekommen anfang Januar einen goldendoodle von einer total netten Zuechterin. Ich habe ein paarmal mit ihr telefoniert und bin dann mit meinen Kinder hin gefahren. Als sich dann im Welpenzimmer die absolut liebenswuerdige Hundemama ihren Kopf auf mein Bein gelegt hat und ich ihr Welpenbaby auf dem Arm hatte, war es um mich geschehen.
Jetzt sind wir glueckliche doodlebesitzer und freuen tierisch.

LG Carloss

• Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10 Beitrag #23
Und ich betone nochmal, dass es mir hier keinesfalls um die Rasse ging - ob das nun Labradoodle oder Dackel oder Pekinese oder wasweißichwas ist.... Das sollte doch bitte jeder für sich entscheiden, welche Rasse er gern hätte und welche am besten zu ihm passt...
Und @Carloss: Niemals habe ich DIR irgendwelche Vorwürfe gemacht. Im Gegenteil finde ich es gut, dass Du Dich so ausführlich erkundigst, zu den Züchtern hinfährst, im Internet recherchierst etc. pp...

Es ging mir um Tami und ihre "Zuchtpläne"...
Denn das, was sie vorhat, ist kein Züchten....
Es ist sicher nochmal deutlich abgegrenzt von den Massenvermehrern, die sich um ihre Tiere kaum kümmern und nur Profit schlagen wollen, klar....
Es ist aber in meinen Augen nicht viel anders als die Kinderzimmer"züchtungen" bei diversen Kleintierhaltern, die sich mal eben die hübschesten Kaninchen aussuchen und sie zusammensetzen, weil sie einmal ach so süßen Nachwuchs haben wollen.
Und dann wächst ihnen der Nachwuchs über den Kopf, weil evtl. doch Komplikationen auftreten, kranke Tiere dabei sind oder viel mehr als eingeplant oder oder oder.... oder es ist doch anstrengender, als man sich ausgerechnet hatte... oder man findet doch nicht so viele Abnehmer, wie man bräuchte...
Ende vom Lied ist dann leider sehr häufig, dass wieder eine Ladung Tiere in den Tierheimen landet... ja, durchaus auch "Rassehunde" und "Rassekatzen" findet man dort leider immer häufiger - aus eben solchen Gründen...
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand einen reinrassigen Hund (bei Katzen ist es genau dasselbe) haben möchte. Aber dann soll er zu einem seriösen Züchter gehen, vorher Erkundigungen einziehen, wie seriös dieser Züchter wirklich ist, und gut ist.... und eben nicht auf eigene Faust vermehren....

So, ich habe fertig...

LG, seven

• Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10 Beitrag #24
Hallo Carloss!

Das freut mich richtig für Euch! :mrgreen: Da ist die Suche nach einem Welpen nochmal richtig gut ausgegangen! :clap: Ihr werdet sicher viel Spaß mit ihm haben.

Danke für den Tipp. Ich werde gleich mal bei Doodlefreunde ein wenig rumstöbern. :mrgreen:

Liebe Grüße

• Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10 Beitrag #25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10

Wurfgeschwister gesucht! Labradoodle, geb. am 25.06.10 - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wurfgeschwister gesucht - Züchter ist aus dem Hallertau-Gebiet: Hallo, ich suche Wurfgeschwister von unserem Benny, er ist ein Golden Retriever und sein ursprünglicher Name ist Quentin, er stammt also aus dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Suche Wurfgeschwister Labradoodle am D: Hallo zusammen, ich suche Leute die am D. einen Labradoodle oder Goldendoodle gekauft haben. Wir haben unseren Anfang März 09 bei edit...
Oben