Ratte humpelt...

Diskutiere Ratte humpelt... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich hab seit zwei Tagen beobachtet das einer meiner Jungs den hinteren linken Lauf einzieht und ihn nur ganz sachte belastet ( z.B beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte humpelt... Beitrag #1
I

Igele01

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab seit zwei Tagen beobachtet das einer meiner Jungs den hinteren linken Lauf einzieht und ihn nur ganz sachte belastet ( z.B beim Männchen machen)
sowas haben sie zwar öfters vom rumtoben im Käfig
( leichte verstauchungen oder prellungen kommen da schon mal vor )
aber meistens war es nach zwei Tagen wieder gut.
Jetzt allerdings wird er immer träger und bewegt sich nur noch sehr wenig... Kann es sein das das Bein gebrochen ist??
Kann man das erkennen ob es verstaucht oder gebrochen ist??

Werd am Montag auf jeden Fall zum TA gehen...aber für Ratschläge oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar...

• Ratte humpelt...

Anzeige

• Ratte humpelt... Beitrag #2
Hallo Igele!

Gehe bitte noch heute zum Tierarzt!
Wenn die Ratte, ein gebrochenes beinchen hat, dann leidet sie wie sonst was und steht unter Schmerzen!
Bitte verlier keine zeit!

• Ratte humpelt... Beitrag #3
Wollte nur kurz bescheid geben das es meinem Kleinen wieder gut geht. War doch nur ne verstauchung. Er ist einen Tag später wieder mit dem Bein aufgetreten und noch einen Tag später ist er wieder ganz normal rumgehüpft..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte humpelt...

Ratte humpelt... - Ähnliche Themen

Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
Ratte humpelt / kratzt sich ständig - Milben etc?: Hallo, mir ist vorhin aufgefallen, dass eine meiner 4 männlichen Ratten auf dem linken Hinterbein humpelt. Das Bein ist nicht geschwollen etc. und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Meine Ratte hat kaputtes Bein: Hallo erstmal.. Ja habe mir Rat vom Tierarzt geholt. Also, sie meint ob gebrochen oder verstaucht, Ratten bekommen meist die gleiche Behandlung...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Oben