Fuß verletzt (gebrochen?)

Diskutiere Fuß verletzt (gebrochen?) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal, ich bin neu hier ich muss mit meinem 1.Beitrag direkt etwas fragen da heute was schlimmes passiert ist.. Als ich gerade, also heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fuß verletzt (gebrochen?) Beitrag #1
D

DarkVilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier ich muss mit meinem 1.Beitrag direkt etwas fragen da heute was schlimmes passiert ist.. Als ich gerade, also heute morgen aufstand und zum Wohnzimmer ging sah ich dass der Welli nicht im Käfig war und sah mich um wo der sein könnte.. Er hang an der Gardine.. Er kam nicht raus sein rechter fuß hang dort und hing mit dem kopf runter.. Er hang da wohl die ganze nacht lang so.. ich versuchte ihn da raus zu holen,es war sehr schwer weil er hatte sein fuß richtig in die Gardine reingedreht bei den versuchen raus zu kommen.. Aber ich habe es mit meiner Mutter geschaft ,sie hat die Gardine rausgenommen und den Fuß haben wir dann da raus gekriegt. Danach habe ich den Welli in sein Käfig zurück getan.. Er fing an seinen Fuß mit seinen Schnabel entweder abzutasten oder zu säubern.. Nun bemerke ich schon ne Weile während er im Käfig versucht sich zu bewegen den rechten Fuß nicht oder kaum benutzen kann.. Er klettert sehr sehr schwer die Gittern hoch.. Sein rechter Fuß der an der Gardine fest hang sieht trockener und dicker aus als der andere.. Sollte ich ihn evtl zu einem Tierarzt bringen??

• Fuß verletzt (gebrochen?) Beitrag #2
Herzlich Willkommen,

ihr solltet ihn auf jeden fall zum Tierarzt bringen, der arme hat sicherlich große schmerzen.
Leider kennen sich nicht alle Tierärzte mit Ziervögel aus, so dass ihr einen auf Vögel Spezialisierten Tierarzt aufsuchen solltet, Adressen findest du ihr (Bemerkungen beachten):
Ob er gebrochen ist kann man so nicht sagen, da es sich wenn um einen geschlossenen Bruch handeln würde, es kann aber auch "nur" eine Verstauchung sein.
Was es jedoch genau ist, kann nur der Tierarzt sagen.;)

Alles gute.

Liebe Grüße
Susan

• Fuß verletzt (gebrochen?) Beitrag #3
Hallo, ;)

ich schließe mich Susans Rat an und würde sogar versuchen, heute noch einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, evtl. in einer Tierklinik.

Ein Bruch muss innerhalb von kürzester Zeit gerichtet werden, sonst wächst der Knochen falsch zusammen. Ich hoffe, es ist nicht der Fuß, an dem der Ring sitzt. Dort kann eine Schwellung zum Absterben des Beins führen.

Ich drücke die Daumen, dass Du schnell einen Tierarzt findest und wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fuß verletzt (gebrochen?)

Fuß verletzt (gebrochen?) - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben